Beiträge: 168
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
(27.07 2012, 20:25)Brasil82FCB schrieb: Bei Breno ist niemand anders geschädigt worden und ein Kinderschänder in Deutschland kommt da unglaublich viel günstiger weg. Dies hätte Hoeness betonen sollen. Breno musste bestraft werden. Über das Strafmaß kann sicher diskutiert werden, wobei ich es ehrlich gesagt nicht ganz unangemessen finde. Mir geht es auch manchmal schlecht, aber deswegen zünde ich nicht mein Haus an.
Wenn ich dann allerdings lese, dass heute in Berlin einer, der ein 8jähriges Mädchen vergewaltigt hat, nur 6 Jahre bekommt, dann könnte ich nur noch kotzen. Hut Ab Deutscher Rechtsstaat. So ein Schwein gehört nun wirklich bei Wasser und Brot lebenslang hinter Gitter.
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)
Beiträge: 1.093
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
28.07 2012, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07 2012, 09:01 von donyman.)
mir läuft ein kalter schauder über den rücken, wenn ich die kommentare hier lese.
ich bin - wie manche wissen - bei leibe kein Hoeneß-freund, aber in diesem fall liegt er absolut richtig. und dabei geht es nicht um den vergleich mit den maurern, der vielleicht unglücklich ist. es geht darium, dass das urteil erstens in keinster weise die lebensgeschichte Brenos berücksichtigt, die zu diesem aussetzer geführt hat und zweitens auch in keinster weisen berücksichtigt, dass eine derartige strafe für ihn natürlich lebenslange folgen haben wird. anders als jeder andere mensch, der nach einer haft wieder in seinen beruf zurückkehren und sich eine zweite chance erarbeiten kann, wird Breno als gebrochener mann aus dem gefängnis kommen und dann nach Brasilien abgeschoben werden.
es ist schade, dass man nicht eine spur einfühlungsvermögen für andere menschen mitbringt, sondern immer mit seinen schnellen (vor-)urteilen bei der hand ist. selbst wenn man der strafe zustimmt, könnte man ein wenig mitleid mit einem jungen mann aufbringen, der sicher nicht mit zwölf jahren von seiner familie weg ins fußballinternat gegangen ist, mit dem ziel, zehn jahre später in Grünwald ein haus anzuzünden.
es ist die kälte in den kommentaren, die einen so traurig macht. weil genau diese kälte so kennzeichnend ist für unsere heutige gesellschaft und verantwortlich für so viele probleme.
das hatte jetzt weniger mit fußball oder Bayern zu tun, brannte mir aber auf den nägeln.
hasta la victoria siempre
Hallo,
meine Meinung dazu könnt ihr in meinem ausführlichen Artikel auf http://stefans-fussballwelt.de/2012/07/u...tnapfchen/ lesen. Echt Schwachsinn was er da betrieben hat
(28.07 2012, 07:53)Hanna schrieb: (27.07 2012, 20:25)Brasil82FCB schrieb: Das Strafmaß für Brandstiftug ist mittlerweile überholungsbedürftig. Es kommt u.a. aus früheren Zeiten, wo der "Pöbel" scheinbar öfters die Häuser von Adeligen angesteckt haben. Daher das harte Strafmaß. Das wäre schon längst zu ändern. Was sind denn das für Vergleiche? Ich glaube, früher wären die in den Kerker gekommen und nie wieder raus.
Am besten, wir lassen Brandstiftung unter der Kategorie Schwarzfahren einordnen, es ist ja keine Person zu Schaden gekommen. Was für gequirlter Mist ist das denn?
Ach ja, und wenn ich unter erhöhtem psychischen Druck und vielleicht noch unter Alkohol stehe, kann ich das nächste Bundesligaspiel wieder mitspielen, weil ich ein Fußballer bin.
Die Vergleiche mit dem Kinderschänder sind beschämend, weil das viel zu oft und gern für Rechtspolemik hergenommen wird.
Ein Hoch auf die Kneipengespräche! Ein Hoch auf Deine Intelligenz. Dies sind Meinungen aus einem Kreis von Einser-Juristen, welchem ich "beiwohnen durfte". Also bevor Du wieder Deine emotional instabilen Kommentare schreibst, erkundige Dich lieber.
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2012
Da ist der Uli mal wieder schön ins Fettnäpfchen getretten, was für ein Vergleich, Haarsträubent und bei weitem nicht nach zu vollziehen.
Der Breno ist an seiner Lage ganz alleine schuld und hat kein Mitleid verdient.
Richtige Männer/ Frauen meistern ihr Schicksal, so wie Maurer, Hausfrauen , Mütter, Müllmänner ec.
Und verstecken sich nicht hinter dem Mantel der "Überlastung" das sollte der Uli mal seinen Profis sagen.
Es ist ja schon modern alles auf die Pysche zu schieben.
Das ist die falsche Art die Spieler so beschützen H. Hoeneß .
Zange, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jul 2012.
Beiträge: 1.093
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2012
(29.07 2012, 10:08)Zange schrieb: Richtige Männer/ Frauen meistern ihr Schicksal, so wie Maurer, Hausfrauen , Mütter, Müllmänner ec.
Und verstecken sich nicht hinter dem Mantel der "Überlastung" das sollte der Uli mal seinen Profis sagen.
Es ist ja schon modern alles auf die Pysche zu schieben.
Das ist die falsche Art die Spieler so beschützen H. Hoeneß . möge dir das leben nie das gegenteil beweisen.
hasta la victoria siempre
Meine Güte,
Uli hätte anstelle der Maurer auch fast jeden anderen Beruf nennen können. Er hätte den Breno am liebsten mit einer Bewährungsstrafe nach Italien transferiert und ihn somit aus der Schußlinie genommen. Da kommt Uli´s soziale Ader wieder durch. Er hat dem Brasilianer immer die Hand gereicht, weil er gemerkt hat, dass der eine Pfeife ist.
Nun ist es halt so gekommen wie es eigentlich gerecht ist. Breno muss seine Strafe absitzen. Er kommt nach der Hälfte der Zeit frei und wird Deutschland auf nimmer Wiedersehen verlassen. Uli fühlt sich eben für seine Jungs verantwortlich (wie hat er den Ribery nach allen Seiten abgeschirmt!). Das kann man ihm doch nicht zum Vorwurf machen. Oder soll er jetzt noch auf Breno draufhauen und sagen, dass es gut ist, dass er jetzt im Knast sitzt.
Challenger
Beiträge: 6.612
Themen: 71
Registriert seit: Aug 2012
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Beiträge: 7.717
Themen: 294
Registriert seit: Feb 2012
Hoeneß im tz-Interview:
"Jupp ist eben manchmal empfindlich"
Das komplette Interview könnt ihr hier lesen:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/f...31006.html
Beiträge: 1.142
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2012
http://www.youtube.com/watch?v=auDW2XUmiy8
Kann ich jeden empfehlen, sehr interessant.
|