04.07 2019, 10:07
Zum Glück haben wir auch genau drei IV und zwei AV
Das ist alles so lächerlich dass ich den ganzen Tag kotzen könnte.
Niko Kovač
|
04.07 2019, 10:07
Zum Glück haben wir auch genau drei IV und zwei AV
04.07 2019, 10:50
Kovac braucht auch keine Offensive
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
04.07 2019, 10:51
(04.07 2019, 09:54)Cookie Monster schrieb: "Wenn wir keinen zusätzlichen Außenstürmer bekommen, stellen wir von Fall zu Fall eine Dreierkette plus zwei hoch stehende Außenverteidiger", wird Kovac im kicker zitiert. Bei einem 3-4-2-1- oder 3-5-2-System gibt es keinen Bedarf an klassischen Außenstürmern. Dann wird wohl schon davon ausgegangen, dass niemand mehr kommt? Wenn Sie wüssten wen wir schon alles sicher haben....
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
04.07 2019, 10:59
(04.07 2019, 09:54)Cookie Monster schrieb: "Wenn wir keinen zusätzlichen Außenstürmer bekommen, stellen wir von Fall zu Fall eine Dreierkette plus zwei hoch stehende Außenverteidiger", wird Kovac im kicker zitiert. Bei einem 3-4-2-1- oder 3-5-2-System gibt es keinen Bedarf an klassischen Außenstürmern. Diese Systemumstellung wird unsere Transformation zum absoluten Holzhackerfußball abschließen! Könnt ihr euch an Spielsituationen erinnern, in denen sich unsere Mannschaft durch die Mitte kombiniert hat? Da ging alles über die Flügel-Positionen, seien es die exzessiv vielen Flanken oder die Dribblings von Coman und Gnabry. Und Kovacs Plan hatten wir ja schließlich auch während einigen Spielen sehen können. Stichwort: "überfallartige Konter" Das wird also Holzhacker-,Mauer- und Konterfußball mäßiger Qualität. Unser Spiel würde zudem deutlich an spielerischer Qualität einbüßen - schon allein aufgrund der Tatsache, dass wir James nicht verpflichtet haben. Kimmich und Alaba werden weiterhin nur Flanken schlagen, auch da ihnen die Anspielstation in der Person eines Flügelspielers fehlt - aber auch da ich Kovac nicht mehr zutraue. Und einen IV werden wir dann noch mindestens brauchen, wenn Boateng abgegeben wird. Aber Tatsache! einen Flügelspieler werden wir nicht brauchen! Gnabry, Coman und Müller können die Position(en) neben und vor Lewa einnehmen und das viele Geld für Sane bzw. Dembele können wir uns sparen. Gleichzeitig dürften wir auch bei einer entsprechenden Cl-Gruppe wohl endlich den Einzug in die EL feiern - einem Turnier, bei dem Kovac jedenfalls deutlich größere Chancen hat unter die Top 8 zu kommen.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
04.07 2019, 11:10
Jetzt mal unabhängig davon, dass ich Kovac nach wie vor für den falschen Trainer halte, aber der muss sich doch mittlerweile auch vorkommen wie im falschen Film
![]() Ich bin mir sicher, noch Frankfurt hatte er sich das ganze so schön vorgestellt, bei Bayern, da genießt er alle Möglichkeiten, Transfers in nahezu unbegrenzten Sphären... Wünsche die Problemlos erfüllt werden können. Welcome to reality!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
04.07 2019, 11:40
Ganz ehrlich? Ich halte Kovac für einen ordentlichen Trainer, welcher noch nicht unter den Top-Trainern ist. Mir wäre ein anderer Trainer auch lieber.
Jedoch kann er sich die Frage stellen, ob er auf die Bayern noch Lust hat? Momentan sind wir ein Klub, welcher Positionen falsch besetzt und dadurch die falschen Entscheidungen trifft. Als Spitze des Eisbergs geben wir öffentlich eine etwas bemitleidenswerte Figur ab, da wir uns mehr darauf konzentrieren andere zu attackieren und von unseren Missständen abzulenken.
04.07 2019, 12:54
Ist ja nicht so als hätte man diese Entwicklung schon seit Frühjahr 2018 kommen sehen, nein ... Man darf es immer und immer und immer wieder wiederholen, jeder zweite sah es kommen.
04.07 2019, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2019, 21:08 von Wembley Nacht.)
Ich würde eine Systemumstellung sogar begrüßen. Einfach weil ich mir vorstellen könnte, dass es nicht Schaden könnte der Norm der europäischen Spitzenclubs abzuweichen. Warum nicht mal wieder mit Doppelspitze spielen und mehr durch die Mitte versuchen?
Problem ist dort, so wie auf den Flügeln, dass uns hier entscheidende Spieler fehlen, jedoch ist der Markt für Stürmer und OMs angenehmer als der Markt für Flügel würde ich mal behaupten. Problem ist wie meist Niko Kovac. Wir reden hier von einem Trainer, der ein funktionierendes System vorgefunden hat und es nicht mal schafft in Pokalspielen gg unterklassige Gegner dieses System gekonnt anzuwenden ohne die A-Elf spielen zu lassen. Kovac ist taktisch für eine Systemumstellung, die uns europäisch voran bringt einfach zu schlecht. Interessant wäre eine Systemumstellung auf jeden Fall, aber dazu bräuchte man a) einen guten Trainer und b) Leute hinter dem Trainer, die diese Systemumstellung auch mit Transfers und Co. unterstützen und auch mit dem System fest planen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
05.07 2019, 01:43
Durch Kovacs nichtexistentes Kurzpass-Training konnten wir auch in Bestbesetzung mit Thiago und James nicht kreativ spielen, schon gar nicht durch die Mitte.
Mit dem Trainer kannst du System umstellen bis du blau wirst im Gesicht, dadurch wird das Spiel nicht kreativer.
05.07 2019, 07:27
(04.07 2019, 10:51)Porsche schrieb:(04.07 2019, 09:54)Cookie Monster schrieb: "Wenn wir keinen zusätzlichen Außenstürmer bekommen, stellen wir von Fall zu Fall eine Dreierkette plus zwei hoch stehende Außenverteidiger", wird Kovac im kicker zitiert. Bei einem 3-4-2-1- oder 3-5-2-System gibt es keinen Bedarf an klassischen Außenstürmern. Genau diese Aussage von Hoeneß zeigt doch dass er nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Wer so eine Scheisse erzählt hat in der Führung eines (ehemaligen) Top-Klubs nichts verloren. Der ist doch fernab jeglicher Realität unterwegs. Unfassbar. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
9 Gast/Gäste |