(28.06 2018, 20:30)jaichdenke schrieb: a) Er hat eingeschätzt, dass er es auch diesmal schafft. So wie Millionen deutsche Fans vor dem Turnier.
Mich eingeschlossen. Deshalb nennt man es Einschätzung. Bestimmt hast du mit einer Einschätzung noch nie daneben gelegen.
b) Löw hatte keine Ausstiegsklausel. Deshalb kein Kandidat, weil Vertrag.
c) völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hoeneß sagt nicht, dass Kovac gut ist, weil er glücklich ist.
Er sagt, er ist glücklich mit der Entscheidung. Punkt.
a) Müßig darüber zu diskutieren.
b) Kovac hatte eine AK und trotzdem Vertrag. Was ist das denn für ein Argument?
c) Ja eben. Wie andere schon angeführt haben: Außer "er kennt uns" und "das wird super" wurde kein Argument für ihn vorgebracht. Da kam selbst bei CA mehr. Die "Argumentation" von UH ist lächerlich. Und arrogant. Punkt.
(28.06 2018, 22:17)Hitman schrieb: Denke die Individualisten beziehen sich auf den Unstand, dass da Spieler aus unterschiedlichen Klubs zusammenspielen müssen. Grüppchenbildung hat man dem aktuellen Team ja durchaus vorgeworfen, wenn ich mich richtig erinnere. Grundsätzlich finde ich es äußerst bedenklich, dass ein Trainer mit dem man bei jedem Tournier das Halbfinale erreicht hat. EM Finale gespielt, Confed Cup und WM gewonnen hat, jetzt zum absoluten Volltrottel und total Blinden erklärt (um mal die harmlosen Kommentare zu bemühen), finde ich erschreckend. Ich finde er verdient Anerkennung und Respekt! und bevor da ein Mißverständnis aufkommt, bin durchaus dafür, dass er zurücktritt.
Ich habe von Löw noch nie viel gehalten, auch wenn ich ihn nicht als ganz Blinden sehe und ob er nun zurücktritt ist mir ehrlich wurscht. Mir ging es eher darum, wie Hoeneß im Brustton der Überzeugung solche Einschätzungen raushaut und in dem Fall - klar, hinterher ist man immer schlauer - so ziemlich das Gegenteil eintritt bzw. Löws Lässigkeit mitverantwortlich gemacht wird für das Abschneiden der Mannschaft. Da stimmt dann die zur Schau gestellte Vorfreude doch etwas bedenklich.
Meine Güte, muss man denn wirklich jede Aussage von Hoeneß so sehr verdrehen, dass man ihn als totalen Idioten hinstellen kann? Ich bin ja auch nicht mit allem zufrieden, was der Verein in letzter Zeit so treibt, aber was hier passiert, hat mit sachlicher Kritik wirklich gar nichts mehr am Hut. Wer jetzt jedes Zitat von Hoeneß genauestens auseinandernimmt und es in seiner Beideutung auch noch absichtlich missversteht, der will sich doch gar nicht ernsthaft mit Hoeneß und dem FC Bayern auseinandersetzen, sondern einfach nur wieder grundlos draufhauen. Ihr macht euch doch lächerlich. Es gibt viele Dinge über die man sich Aufregen kann. Dieses Hoeneß-Zitat gehört nicht dazu.
(28.06 2018, 23:37)Beobachter schrieb: (28.06 2018, 20:30)jaichdenke schrieb: a) Er hat eingeschätzt, dass er es auch diesmal schafft. So wie Millionen deutsche Fans vor dem Turnier.
Mich eingeschlossen. Deshalb nennt man es Einschätzung. Bestimmt hast du mit einer Einschätzung noch nie daneben gelegen.
c) völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hoeneß sagt nicht, dass Kovac gut ist, weil er glücklich ist.
c) Ja eben. Wie andere schon angeführt haben: Außer "er kennt uns" und "das wird super" wurde kein Argument für ihn vorgebracht. Da kam selbst bei CA mehr. Die "Argumentation" von UH ist lächerlich. Und arrogant. Punkt.
Er wurde nichtmal nach einem Argument gefragt. Oder warst du der Reporter? Wohl kaum.
Es ist langsam wirklich lächerlich, gerade von dir kam doch immer wirklich sehr reflektiertes. Jetzt suchst du das Haar in der Suppe mit haarsträubenden Argumenten und legst ihm Dinge in den Mund, die er nie sagte oder wonach man ihn nie fragte.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(29.06 2018, 10:00)jaichdenke schrieb: (28.06 2018, 23:37)Beobachter schrieb: (28.06 2018, 20:30)jaichdenke schrieb: a) Er hat eingeschätzt, dass er es auch diesmal schafft. So wie Millionen deutsche Fans vor dem Turnier.
Er wurde nichtmal nach einem Argument gefragt. Oder warst du der Reporter? Wohl kaum.
Es ist langsam wirklich lächerlich, gerade von dir kam doch immer wirklich sehr reflektiertes. Jetzt suchst du das Haar in der Suppe mit haarsträubenden Argumenten und legst ihm Dinge in den Mund, die er nie sagte oder wonach man ihn nie fragte.
Das war doch eine allgemein bezogene Aussage, oder? Und die ist nun mal wahr
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Hab gerade gelesen, dass Bayern zum Saisonstart gegen Hoffenheim ran muss! Bin gespannt wie sich die weiteren Wochen entwickeln, wenn es zum ersten Spieltag gleich eine Niederlage setzt.
Die folgenden Kommentare darauf könnte ich mir auch schon bildlich vorstellen: Schlechte Vorbereitung, WM ist schuld, neuer Trainer,... usw!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(29.06 2018, 20:12)lavl schrieb: Hab gerade gelesen, dass Bayern zum Saisonstart gegen Hoffenheim ran muss! Bin gespannt wie sich die weiteren Wochen entwickeln, wenn es zum ersten Spieltag gleich eine Niederlage setzt.
Die folgenden Kommentare darauf könnte ich mir auch schon bildlich vorstellen: Schlechte Vorbereitung, WM ist schuld, neuer Trainer,... usw!
Könnten wir mal vielleicht die Vorbereitung abwarten, bevor wir schon wieder solche Schreckenszenarien weit vor dem ersten Spieltag malen ?
(30.06 2018, 11:37)Cookie Monster schrieb: (29.06 2018, 20:12)lavl schrieb: Hab gerade gelesen, dass Bayern zum Saisonstart gegen Hoffenheim ran muss! Bin gespannt wie sich die weiteren Wochen entwickeln, wenn es zum ersten Spieltag gleich eine Niederlage setzt.
Könnten wir mal vielleicht die Vorbereitung abwarten, bevor wir schon wieder solche Schreckenszenarien weit vor dem ersten Spieltag malen ?
Ich lass mich derzeit lieber positiv überraschen als andauernd negativ bestätigt zu werden
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Hoffenheim war neben Dortmund immer der schwerste Gegner in der Liga, noch unter Pep, Ancelotti und Heynckes.
Nachdem Hoeneß mit dem Kader fertig ist zum 31.8., würde ich auf einen Bayernsieg nicht wetten.
(30.06 2018, 12:39)lavl schrieb: (30.06 2018, 11:37)Cookie Monster schrieb: (29.06 2018, 20:12)lavl schrieb: Hab gerade gelesen, dass Bayern zum Saisonstart gegen Hoffenheim ran muss! Bin gespannt wie sich die weiteren Wochen entwickeln, wenn es zum ersten Spieltag gleich eine Niederlage setzt.
Ich lass mich derzeit lieber positiv überraschen als andauernd negativ bestätigt zu werden 
Dann warte mal zumindest die Vorbereitungsspiele ab, bevor du ein erstes Fazit ziehst. Die sind zwar auch nicht aussagekräftig, aber immerhin kann man schon ein wenig die Richtung deuten. Alles andere ist Stand heute völlig haltlos.
|