Beiträge: 1.190
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2019
(14.07 2019, 19:11)Boeschner schrieb: (14.07 2019, 19:02)Jano schrieb: (14.07 2019, 18:47)Boeschner schrieb: (14.07 2019, 18:36)Jano schrieb: (14.07 2019, 18:22)Boeschner schrieb: So, ich versuch jetzt nochmal etwas gegenzusteuern und wieder zurück zur eigentlichen Argumentation zu kommen. Also, ganz langsam und ohne das ganze Kovac - Zeugs:
1. Düsseldorf ist auf dem 10. Platz gelandet. Wie haben sie den erreicht? Nun, schauen wir uns mal folgende Mannschaften an, die einen schlechteren Platz erreicht haben: Schalke, Augsburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg und Freiburg. Alles Mannschaften die diese Saison, wenn überhaupt, gerade so noch ab und zu Bundesliganiveau erreichen konnten.
2. Was bedeutet das also für Düsseldorf? Man hat eine Handvoll sehr schwacher Mannschaften, die mehr oder weniger weit unten abgefallen sind. Düsseldorf zählt da nicht dazu. Die haben etwas weiter oben mit Mainz und der Hertha konkurriert. Sicher keine schlechte Leistung. Man hat kluge Transfers getätigt und Funkel ist auch kein schlechter Trainer, so ist man unten nicht mitreingerutscht.
3. Wenn man sich jetzt aber mal die Mannschaften anschaut, die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben (Stuttgart, Augsburg, Schalke, evtl. Freiburg) stellt man fest, dass da ziemlich viel Konkurrenz für Düsseldorf weggefallen ist. Das macht es natürlich sehr viel leichter, einen höheren Tabellenplatz zu erreichen. Man war mehr oder weniger mit 44 Punkten der Beste unter den gerade so mittelmäßig bis schlechten Mannschaften und hat von der mangelnden Konkurrenz in diesem Bereich profitiert.
4. Also ja, Düsseldorf hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicherlich eine gute Saison gespielt. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass Funkel sich da gegen übermächtige Konkurrenz hat durchsetzen müssen. Es gab viele Krisenteams in der Liga von denen man profitiert hat. Das heißt nicht, dass Funkel schlecht ist, natürlich nicht. Aber zweitbester Bundesligatrainer? Das ist mir zu viel des Guten.
So, ich hoffe du konntest das jetzt nachvollziehen. Wenn du irgendwelche Probleme mit dieser Argumentation hast, kannst du das ja bringen. Nur bitte nicht wieder irgendwas mit Kovac. Der spielt nämlich in meinen Gedanken hier einfach keine Rolle.
Das ist ziemlich einfach, da ich die Argumente einfach umkehren kann.
Zu 1.:
Obwohl Mannschaften wie Schalke, Augsburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg und Freiburg größtenteils die bessere Mannschaft, mehr Etat und höhere Erwartungen hat, landete 95 vor ihnen. Ja es gab durch deren Schwäche plötzlich noch mehr Konkurrenz im unteren Tabellenteil. Konkurrenz von auf dem Papier deutlich stärkeren Teams.
Zu 2.: Obwohl sich nun diese starken Teams mit unten einfanden, schaffte die Fortuna einen großartigen 10.Platz. Die untere Tabelle Hälfte war lange nicht mehr so namhafte besetzt. Gegen all die konnte sich 95 durchsetzen.
Zu 3.: Siehe 1 und 2. Es sind starke Teams im Abstiegskampf hinzugekommen. 95 konnte sich von diesen sogar absetzen.
Zu 4.: Genau umgekehrt. Sie haben übermächtige Konkurrenz dazu bekommen. Sie mussten sich nicht nur mit den üblichen Verdächtigen messen sondern noch mit völlig unerwarteten Gegnern mit deutlich höheren Etats.
Als hat 95 in ihrem Rahmen gar eine überragende Saison gespielt.
All diese Punkte würdigten nun die über 80000 Teilnehmer der Umfrage.
Aber ja. Die spinnen alle.
Bist du jetzt beleidigt weil ich das Wort „spinnen“ verwendet habe? Mein Gott Jano, das war natürlich nicht mein voller ernst. Wenn du dich beleidigt fühlst, nehm ich’s eben zurück. Tut mir leid.
Zum Rest: Grundsätzlich hast du natürlich recht damit, dass Mannschaften wie z.B. Schalke und Stuttgart mehr Geld und einen besseren Kader haben, ABER ihre Leistung hat das in keinster Weise wiedergespiegelt. Schau dir die Tabelle einfach mal an. Ab Freiburg fällt der Rest ganz klar ab. Und das lag mMn nicht daran, dass der obere Rest der Liga so stark war. Nein, diese Mannschaften waren einfach verdammt schwach. Da hat’s heftig gekriselt. So stark, dass sie Düsseldorf keine Konkurrenz machen konnten. Genau das ist ja mein Punkt. Die Liga war vor allem nach unten hin extrem schwach. Düsseldorf hat davon profitiert. Die haben nämlich eine gute Saison erwischt.
Wieso sollte ich beleidigt sein? Habe nicht gewählt. Ich zitiere dich nur.
Man kann immer, wirklich IMMER, wenn man will, den Erfolg einer Mannschaft auf die Schwäche aller anderen Teams oder des direkten Gegners schieben.
Das liegt nämlich in der Natur der Sache. Wird man Meister, waren alle anderen schwächer.
Gewinnt man die CL, war der Gegner an diesem Tag unter seinen Möglichkeiten.
Also das ist ein austauschbares Argument.
Nunja, ich hab jeden Spieltag verfolgt und das ist eben meine Meinung zu diesen Teams. Wie ist es denn bei dir? Dass da unten viele Mannschaften tief in der Krise waren kann man doch nur schwer bestreiten. Und Düsseldorf hat jetzt auch nicht grad begeistert mit ihrem Fußball. Ich fand sie solide, für nen Aufsteiger sogar gut. Aber Funkel dann zum zweitbesten Bundesligatrainer zu wählen... also ich find das in Anbetracht der Umstände einfach zu krass. Die Tatsache, dass Rangnick nichtmal in den Top 5 ist, lässt bei mir halt nen faden Beigeschmack zurück. Funkel ist eben ein sympathischer Trainer bei nem sympathischen Team, der viel Drama aushalten musste. Rngnick ist halt der verklemmte Dosenonkel.
Ganz so einfach wie mit dem schwachen unteren Drittel ist es aber nicht, wenn man sich alle Ergebnisse der Saison ansieht. Gegen Mannschaften wie den BVB, Werder, Gladbach, Hoffenheim, Hertha musst du erst mal gewinnen und Punkte in Leipzig, Hoffenheim oder München musst du auch erst mal holen. Es sind also nicht nur die aus dem unteren Drittel gewesen.
Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Hitzfeld über N. Kovac:
...die Zukunft von Niko Kovac: "Niko kann eine Ära bei Bayern prägen, die Qualität dafür hat er. Von der Außendarstellung her ist er ein Sympathieträger. Und er hat seine eigene Philosophie. Wie er die Situation mit Robben und Ribéry in der vergangenen Saison moderiert hat – das war Nikos Doktorarbeit, sein Meisterstück. Ich weiß genau, wie schwer es ist, Spieler zu trainieren, die vor dem Ende ihrer Karriere stehen. Das war herausragend von Niko."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inh...0787e.html
Waren die nicht bis auf die letzten paar Spiele verletzt ?
Beiträge: 14.838
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
03.08 2019, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08 2019, 12:50 von Wembley Nacht.)
(03.08 2019, 12:26)Cookie Monster schrieb: Hitzfeld über N. Kovac:
...die Zukunft von Niko Kovac: "Niko kann eine Ära bei Bayern prägen, die Qualität dafür hat er. Von der Außendarstellung her ist er ein Sympathieträger. Und er hat seine eigene Philosophie. Wie er die Situation mit Robben und Ribéry in der vergangenen Saison moderiert hat – das war Nikos Doktorarbeit, sein Meisterstück. Ich weiß genau, wie schwer es ist, Spieler zu trainieren, die vor dem Ende ihrer Karriere stehen. Das war herausragend von Niko."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inh...0787e.html
Waren die nicht bis auf die letzten paar Spiele verletzt ?
Da müsste man sich ja mit Fakten beschäftigen und dann könnte man keinen unqualifizierten Müll labern. Ein Robben war meiste Zeit verletzt und Ribery hat wohl auch oft genug rumgeheult und scheiße gebaut. Schon allein durch die Verletzungen von Gnabry und Coman hat sich doch automatisch immer Spielzeit für Ribery angeboten. Kovac Meisterstück waren die Blamagen im DFB-Pokal und gg Liverpool.
Was die Philosophie von Kovac ist soll der Hitzfeld auch mal erklären.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Beiträge: 18.509
Themen: 66
Registriert seit: Mar 2018
Unqualifiziert? Wieso denn das?
Beiträge: 8.761
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 14.838
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
03.08 2019, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08 2019, 13:00 von Wembley Nacht.)
(03.08 2019, 12:52)Boeschner schrieb: Unqualifiziert? Wieso denn das?
Weils nicht stimmt. Robben war verletzt und Ribery hat eben auch davon profitiert, dass Coman und Gnabry auch nicht die Fittesten sind. Hitzfeld tut so als, ob da jetzt super tolles Management erforderlich war. Stimmt nicht und gerade ein Ribery hat oft genug rumgeflennt.
Es ist unqualifizierte Müll, den Hitzfeld da von sich gibt. Es war kein Meisterwerk. Das Problem hat sich meist selbst gelöst-
Fast jeder von Hitzfelds Beiträgen in den Letzen 5 Jahren war Mist. Hitzfeld hat behauptet, dass Bayern unter Ancelotti besseren Fußball spielt. Der ist noch immer im Jahr 2001-2007
Edit: Und da sicher gleich welche ankommen: Ich respektiere Hitzfeld. Er hat großes bei uns geleistet, aber er hat den Anschluss meines Erachtens klar verloren.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Frage mich auch ob Hitzfeld überhaupt noch viel Einblick bei uns hat. Seine Argumentation in den letzten Jahren ist alles andere als faktenbasiert und überhaupt ziehen sich viele seiner Argumente lediglich an Einzelschicksalen hoch. So wird aus einem unzufriedenen Rode gleich mal die Situation konstruiert, Pep spreche mit den Spielern zu wenig und vernachlässigt die menschliche Komponente.
Die Bayern unter Ancelotti hat er ja auch stärker gesehen als die Bayern unter Pep...
Beiträge: 14.838
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
03.08 2019, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08 2019, 13:16 von Wembley Nacht.)
(03.08 2019, 13:07)Cookie Monster schrieb: Frage mich auch ob Hitzfeld überhaupt noch viel Einblick bei uns hat. Seine Argumentation in den letzten Jahren ist alles andere als faktenbasiert und überhaupt ziehen sich viele seiner Argumente lediglich an Einzelschicksalen hoch. So wird aus einem unzufriedenen Rode gleich mal die Situation konstruiert, Pep spreche mit den Spielern zu wenig und vernachlässigt die menschliche Komponente.
Die Bayern unter Ancelotti hat er ja auch stärker gesehen als die Bayern unter Pep... 
Ja, Hitzfeld scheint mir auch teils weit von der Realität entfernt zu sein. Hat sich da aber nur seinen Expertenkollegen angepasst.
Ich kann mich nur wiederholen: der Einzige dem man halbwegs zuhören kann von den ganzen Experten ist Kahn und ab und zu auch Scholl. Das sind die einzigen Beiden, die auch mal bewusst gg den Strom schwimmen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Hitzfeld ist halt einer von denen die nur auf die nationalen Titel fokusiert sind. Wenn man das Double holt, dann war es für Hitzfeld eine "fantastische Saison". Komisch, von einem zweimaligem CL-Sieger hätte ich mir eigentlich auch einen besseren Blick auf das große Ganze erwartet. Mal eine richtige Analyse wieso es in den letzten Jahren nicht geklappt hat zum Beispiel. Wenn einer weiß wie es geht, dann doch er...
Beiträge: 14.838
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
(03.08 2019, 13:30)Cookie Monster schrieb: Hitzfeld ist halt einer von denen die nur auf die nationalen Titel fokusiert sind. Wenn man das Double holt, dann war es für Hitzfeld eine "fantastische Saison". Komisch, von einem zweimaligem CL-Sieger hätte ich mir eigentlich auch einen besseren Blick auf das große Ganze erwartet. Mal eine richtige Analyse wieso es in den letzten Jahren nicht geklappt hat zum Beispiel. Wenn einer weiß wie es geht, dann doch er...
Naja ein Hitzfeld würde im heutigen Fußball wohl eher scheitern denke ich. Deshalb versucht er da auch nichts großartiges zu erklären. Seine Zeit bei uns war ja auch eher von Mentalität geprägt als von Taktik. Und für diesen Weg braucht man halt die passende Mannschaft. So eine wie 2001 oder wie die von Real halt. Das sind jedoch halt große Ausnahmen im Fußball.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|