Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(04.08 2019, 17:16)Nummer8 schrieb: Beauftrage 100 Fans mit der Mannschaftsaufstellung und Du wirst 100 verschiedene Aufstellungen erhalten. Fakt war doch gestern, dass uns individuelle Fehler auf die Verliererstraße brachten. Ebenso war es Fakt, dass wir das größere Chancen-Plus und die weitaus größeren Ballbesitz-Anteile besaßen. Ich erkenne nun mal die hier oftmals festgestellten/vorgetragenen Fehler nicht - wobei ich den Supercup auch nur als besseres Testspiel sehe.

Das mag ja sein! Aber die beauftragten 100 Fans kassieren auch keine 3 Mio € Gehalt im Jahr. Es war Fakt, das wir das größer Chancen-Plus hatten.
Mit Chancenplus alleine gewinnt man kein Spiel! Der BVB macht aus 5 Chancen 2 Tore und wir aus dem Chancn-Plus 0 Tore.
Man kann sich auch alles schön reden.
Seit mittlerweile mindestens drei Jahren wird immer wieder Müllers Leistung als RA kritisiert. Allmählich muss das doch auch der allerletzte gemerkt haben, dass das nicht sein Spiel ist.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

(04.08 2019, 17:28)Jarou schrieb:
(04.08 2019, 17:20)davidpollar schrieb: Eine weitere Frage die man Stellen muss ist, wieso findet der Supercup immer in Dortmund statt?  Eig müsste doch der Herausforderer zum Meister / Pokal Sieger .    Oder zumindest auf neutralen Platz

Weil der Supercup im Stadion des Nicht-Meisters ausgetragen wird, also beim Pokalsieger oder dem Vizemeister.

Ich weiss .  Ich Stelle genau das in Frage 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(04.08 2019, 17:16)Nummer8 schrieb: Beauftrage 100 Fans mit der Mannschaftsaufstellung und Du wirst 100 verschiedene Aufstellungen erhalten. Fakt war doch gestern, dass uns individuelle Fehler auf die Verliererstraße brachten. Ebenso war es Fakt, dass wir das größere Chancen-Plus und die weitaus größeren Ballbesitz-Anteile besaßen. Ich erkenne nun mal die hier oftmals festgestellten/vorgetragenen Fehler nicht - wobei ich den Supercup auch nur als besseres Testspiel sehe.

Dann hast du einfach ein anderes Spiel gesehen...

Was hilft der Ballbesitz, wenn er nur zwischen MF und IV besteht ? Wo waren bis auf die eine Szene in HZ 2 das Mehr an Torchancen ?

Ich habe eher ein ähnliches Bild wie in der letzten Hinrunde gesehen. Defensiv und offensiv nix drauf...

(04.08 2019, 17:37)Roberto52 schrieb:

Das mag ja sein! Aber die beauftragten 100 Fans kassieren auch keine 3 Mio € Gehalt im Jahr. Es war Fakt, das wir das größer Chancen-Plus hatten.
Mit Chancenplus alleine gewinnt man kein Spiel! Der BVB macht aus 5 Chancen 2 Tore und wir aus dem Chancn-Plus 0 Tore.
Seit mittlerweile mindestens drei Jahren wird immer wieder Müllers Leistung als RA kritisiert. Allmählich muss das doch auch der allerletzte gemerkt haben, dass das nicht sein Spiel ist.

Naja, in einer Gehaltsfrage erkenne ich leider keinen Zusammenhang in meiner Mannschaftsaufstellungsfrage. Das Chancenplus rede ist nicht schön, sondern es war schlicht und ergreifend Fakt. Soll denn Kovac jetzt auch noch selbst die Tore schießen, die die hochbezahlten Spieler in bester Position versemmeln? Auch über die Müller-Position lässt sich sicher streiten, wo er mit Blick auf das zur Verfügung stehende Mannschaftspersonal (alternativlos) am besten eingesetzt werden kann; da muss man ja durchaus nicht einer Meinung sein.

(04.08 2019, 17:40)Cookie Monster schrieb:

Dann hast du einfach ein anderes Spiel gesehen...

Was hilft der Ballbesitz, wenn er nur zwischen MF und IV besteht ? Wo waren bis auf die eine Szene in HZ 2 das Mehr an Torchancen ?

Ich habe eher ein ähnliches Bild wie in der letzten Hinrunde gesehen. Defensiv und offensiv nix drauf...

Ich hab es nur im Radio gehört; ich besitze keinen Fernseher und in der Arena war ich auch nicht. Cool

(04.08 2019, 18:07)Nummer8 schrieb:
(04.08 2019, 17:37)Roberto52 schrieb:

Naja, in einer Gehaltsfrage erkenne ich leider keinen Zusammenhang in meiner Mannschaftsaufstellungsfrage. Das Chancenplus rede ist nicht schön, sondern es war schlicht und ergreifend Fakt. Soll denn Kovac jetzt auch noch selbst die Tore schießen, die die hochbezahlten Spieler in bester Position versemmeln? Auch über die Müller-Position lässt sich sicher streiten, wo er mit Blick auf das zur Verfügung stehende Mannschaftspersonal (alternativlos) am besten eingesetzt werden kann; da muss man ja durchaus nicht einer Meinung sein.

Vergiss es einfach. Wenn der Trainer mit einem Spielsystem antreten lässt, mit dem schon ein Ancelotti und nicht zuletz er selbst in der letzten Hinrunde grandios gescheitert ist, dann muss doch die Frage erlaubt sein, was er sich dabei denkt. Im letzten Jahr hat ihm nur der Systemwechsel und vor allem das darauf folgende Spiel gegen Benfica den Ars** gerettet.
Und nun - wieder zurück zu dem, was schon die letzten zwei Jahre nicht funktioniert hat?
Dazu noch Ein- und Auswechselungen, die zu den gesamten Spielen der letzten Rückrunde und der gesamten Vorrunde überhaupt nicht passen?
Aber klar, die individuellen Fehler sind schuld oder wie wir es ja schon aus den diversen PK's kennen, die dummen und faulen Spieler.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

(04.08 2019, 17:40)davidpollar schrieb:
(04.08 2019, 17:20)davidpollar schrieb: Eine weitere Frage die man Stellen muss ist, wieso findet der Supercup immer in Dortmund statt?  Eig müsste doch der Herausforderer zum Meister / Pokal Sieger .    Oder zumindest auf neutralen Platz

Weil der Supercup im Stadion des Nicht-Meisters ausgetragen wird, also beim Pokalsieger oder dem Vizemeister.

Ist doch egal, City hat in Pool ja auch gewonnen ...  Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Naja, das Finale fand im Wembley Stadion statt. Von dem Heimrecht konnte Liverpool jetzt keinen Vorteil ziehen.

Allgemein finde ich, dass das Heimrecht überbewertet wird, deshalb bin ich auch richtig von der Auswärtstorregel in der CL genervt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(04.08 2019, 18:42)Wembley Nacht schrieb: Naja, das Finale fand im Wembley Stadion statt. Von dem Heimrecht konnte Liverpool jetzt keinen Vorteil ziehen.

Allgemein finde ich, dass das Heimrecht überbewertet wird, deshalb bin ich auch richtig von der Auswärtstorregel in der CL genervt.

Wieso ist das Heimrecht überbewertet .  City verliert Zuhause kaum , Barca verliert kaum , Liverpool verliert kaum , Dortmund verliert kaum etc ..  
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(04.08 2019, 18:36)Dimi schrieb:
(04.08 2019, 17:40)davidpollar schrieb:

Ist doch egal, City hat in Pool ja auch gewonnen ...  Wink

Wann?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.