Das Problem: obwohl wir keine Neuzugänge haben verbessert sich nichts. Was lässt Kovac denn trainieren? Es wird eher schlimmer.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(05.08 2019, 12:34)Porsche schrieb: Das Problem: obwohl wir keine Neuzugänge haben verbessert sich nichts. Was lässt Kovac denn trainieren? Es wird eher schlimmer.
Da ist Kovac doch in gewisser Weise auch selbst schuld. Schauen wir uns das letzte Spiel an:
Sanches hat ja zugegeben eine ganz brauchbare Vorbereitung absolviert, aber er zieht es dennoch vor den noch nicht ganz fitten Tolisso statt dem Portugiesen einzusetzen. So kann man das Selbstvertrauen der jungen Spieler auch brechen...
Statt Arp zu bringen und nochmal in der Offensive nachzulegen setzt er beim Stand von 0:2 auf Pavard. Wenig überraschend gab es überhaupt keine brauchbaren Offensivimpulse von ihm.
Zur Aufstellung Goretzka, Tolisso und Müller würde bereits alles gesagt. Diese Kombination funktioniert nicht, aber Kovac will es offenbar nicht einsehen...
(05.08 2019, 12:28)Cookie Monster schrieb: Es ist trotzdem nicht einleuchtend wieso sich die Transfers so lange ziehen, vorallem wenn man weiß wie wichtig die Vorbereitung in einer WM/EM freien Zeit ist. Endlich hat man mal nicht den Malus einer Endrunde, dafür kommen keine Verstärkungen die so dringend gebraucht werden. Und zu allem Überfluss spielt dann auch das Transfertarget nr. 1 gestern ein Pflichtspiel und verletzt sich...
Pavard und Arp sind die Einzigen die voll trainieren konnten. Ob der Rest der Neuzugänge überhaupt unter Kovac noch ankommt, mal sehen. Die Ausreden für eine schwere/schwache Hinrunde liegen ja schon jetzt in der Luft...
Meine Hoffnung: Es wird im Hintergrund mit einem neuen Konzepttrainer der Kategorie Van Gaal verhandelt, der eine komplett neue Mannschaft aufbauen soll. Vielleicht ist die Person gerade noch nicht zu haben, oder es sind alle die in Frage kämen aktuell gebunden und man wartet bis einer frei wird.
Kovac war von Anfang an nur als Lückenfüller geholt worden. Ein Typ der eh keinen Ruf zu verlieren hat, wenn er mit einem überalterten, löchrigen Kader, beschissenen Fussball spielt und nur mit Ach- und Krach die Bundesliga holt. Im Gegenteil. Jetzt hat der "Doublegewinner" auf der Visitenkarte stehen und freut sich über paar Mio. jedes Jahr. Kovac ist der eigentliche Gewinner des ganzen.
Deshalb kommen aber auch keine neuen Spieler, es sei denn ein Megatalent wie Sane, das unabhängig vom Trainer ohnehin geholt würde. Ich denke es spricht vieles dafür, dass wir genau das gerade sehen. Man hat schon häufig Übergangstrainer gehabt. Zuletzt Heynckes, der den Platz warmgehalten hat, weil man im Hintergrund mit Guardiola verhandelt hat.
(05.08 2019, 09:07)Cookie Monster schrieb: Ne, da müsste man ja über den Trainer diskutieren und das blockst du ja ab wie der Teufel das Weihwasser...
Das ist wie so Vieles von Dir einfach nicht wahr. Ich diskutiere hier sogar mit viel Engagement über Kovac, allerdings mit dem kleinen und feinen Unterschied, dass ich versuche, die negativen und mMn manchmal unter die Gürtellinie gehenden Beiträge zu relativieren - besonders wenn sie auf haltlose Vermutungen oder unbegründete, unwahre und unbelegbare Aussagen beruhen.
Es ist doch auch der Sinn einer Diskussion, seine Meinungen untereinander auszutauschen - auch oder gerade wenn man hierbei unterschiedlicher Meinung ist. Ich nehme gegenteilige Meinungen gerne an -sofern sie vernünftig und ohne Respektlosigkeiten vorgetragen werden-, ohne mich dabei in meiner Person angegriffen oder gar beleidigt zu fühlen; diese Einstellung würde sicher auch Dir ganz gut tun.
(05.08 2019, 12:53)Cookie Monster schrieb: (05.08 2019, 12:34)Porsche schrieb: Das Problem: obwohl wir keine Neuzugänge haben verbessert sich nichts. Was lässt Kovac denn trainieren? Es wird eher schlimmer.
Da ist Kovac doch in gewisser Weise auch selbst schuld. Schauen wir uns das letzte Spiel an:
Sanches hat ja zugegeben eine ganz brauchbare Vorbereitung absolviert, aber er zieht es dennoch vor den noch nicht ganz fitten Tolisso statt dem Portugiesen einzusetzen. So kann man das Selbstvertrauen der jungen Spieler auch brechen...
Statt Arp zu bringen und nochmal in der Offensive nachzulegen setzt er beim Stand von 0:2 auf Pavard. Wenig überraschend gab es überhaupt keine brauchbaren Offensivimpulse von ihm.
Zur Aufstellung Goretzka, Tolisso und Müller würde bereits alles gesagt. Diese Kombination funktioniert nicht, aber Kovac will es offenbar nicht einsehen...
Es gibt doch noch etwas viel schlimmeres zu Ansehen:
Unter Ancelotti wurde das 4-4-3-System versucht mit dem allseits bekannten Ergebnis - Flop.
In der letzten Hinrunde wurde das 4-4-3-System erneut versucht mit dem Ergebnis - Flop.
Dann wurde das System umgestellt und das Ergebnis war am Saisonende das Double.
Also versucht man natürlich die an diesem 4-2-3-1-System noch vorhandenen Schwachpunkte zu optimieren.
Odr man kehrt wieder zurück zum so beliebten 4-3-3 mit den zwar bekannten Schwächen, garniert mit ein paar abstrusen Einwechselungen und dem Ergebnis - Flop!
Und das Zpiel, in dem es ja offensichlich nicht gelungen ist, auch nur ein einziges Tor zu erzielen, bezeichnet Kovac hinterher als "ordentlich".
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(05.08 2019, 15:50)Nummer8 schrieb: (05.08 2019, 09:07)Cookie Monster schrieb: Ne, da müsste man ja über den Trainer diskutieren und das blockst du ja ab wie der Teufel das Weihwasser...
Das ist wie so Vieles von Dir einfach nicht wahr. Ich diskutiere hier sogar mit viel Engagement über Kovac, allerdings mit dem kleinen und feinen Unterschied, dass ich versuche, die negativen und mMn manchmal unter die Gürtellinie gehenden Beiträge zu relativieren - besonders wenn sie auf haltlose Vermutungen oder unbegründete, unwahre und unbelegbare Aussagen beruhen.
Es ist doch auch der Sinn einer Diskussion, seine Meinungen untereinander auszutauschen - auch oder gerade wenn man hierbei unterschiedlicher Meinung ist. Ich nehme gegenteilige Meinungen gerne an -sofern sie vernünftig und ohne Respektlosigkeiten vorgetragen werden-, ohne mich dabei in meiner Person angegriffen oder gar beleidigt zu fühlen; diese Einstellung würde sicher auch Dir ganz gut tun.
Es gab einige Fragestellungen in Hinblick auf Kovac die von Dir nicht mehr beantwortet wurden. Trotz mehrmaliger Nachfrage...
Welchen anderen Schluss soll man also sonst ziehen ?
(05.08 2019, 15:57)Cookie Monster schrieb: (05.08 2019, 15:50)Nummer8 schrieb: (05.08 2019, 09:07)Cookie Monster schrieb: Ne, da müsste man ja über den Trainer diskutieren und das blockst du ja ab wie der Teufel das Weihwasser...
Es gab einige Fragestellungen in Hinblick auf Kovac die von Dir nicht mehr beantwortet wurden. Trotz mehrmaliger Nachfrage...
Ja Cookie, wirklich sehr fair.
(05.08 2019, 16:09)Boeschner schrieb: (05.08 2019, 15:57)Cookie Monster schrieb: (05.08 2019, 15:50)Nummer8 schrieb: (05.08 2019, 09:07)Cookie Monster schrieb: Ne, da müsste man ja über den Trainer diskutieren und das blockst du ja ab wie der Teufel das Weihwasser...
Ach komm Boeschner, wieso mischt du dich da jetzt ein ?
Du hast zu 3 unterschiedlichen Zeitpunkten deutlich gesagt man solle Kovac entlassen, weil er nicht der richtige Trainer ist und bist dann jeweils wenige Tage später wieder von dieser Linie weg und erzählst uns wie toll Kovac das macht und wieviel besser mit ihm alles geworden ist...
Dann noch die Nummer mit dem CL-Aus, wir werden ja zuhause ganz anders spielen als im Hinspiel blablabla...und am Ende war nicht Kovac der Schuldige, sondern der Kader...
Wenn du willst suche ich die entsprechenden Passagen raus...
05.08 2019, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08 2019, 16:27 von Wembley Nacht.)
(05.08 2019, 15:57)Cookie Monster schrieb: (05.08 2019, 15:50)Nummer8 schrieb: (05.08 2019, 09:07)Cookie Monster schrieb: Ne, da müsste man ja über den Trainer diskutieren und das blockst du ja ab wie der Teufel das Weihwasser...
Von ihm erhälts du nie Antworten.
Und dann erzählt der noch was von unter der Gürtellinie. Mir hat er neulich paar psychische Probleme unterstellt...Richtiger Dummschätzer halt, der jeder Argumentation gekonnt ausweicht. Das kann er.
Der übertrumpft sogar Hanna an Trollerei meines Erachtens.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
05.08 2019, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08 2019, 17:00 von Boeschner.)
(05.08 2019, 16:20)Cookie Monster schrieb: (05.08 2019, 16:09)Boeschner schrieb: (05.08 2019, 15:57)Cookie Monster schrieb: (05.08 2019, 15:50)Nummer8 schrieb: (05.08 2019, 09:07)Cookie Monster schrieb: Ne, da müsste man ja über den Trainer diskutieren und das blockst du ja ab wie der Teufel das Weihwasser...
Ach komm Boeschner, wieso mischt du dich da jetzt ein ?
Du hast zu 3 unterschiedlichen Zeitpunkten deutlich gesagt man solle Kovac entlassen, weil er nicht der richtige Trainer ist und bist dann jeweils wenige Tage später wieder von dieser Linie weg und erzählst uns wie toll Kovac das macht und wieviel besser mit ihm alles geworden ist...
Dann noch die Nummer mit dem CL-Aus, wir werden ja zuhause ganz anders spielen als im Hinspiel blablabla...und am Ende war nicht Kovac der Schuldige, sondern der Kader...
Wenn du willst suche ich die entsprechenden Passagen raus...
Ich bin immer noch der Meinung, dass Kovac nicht passt. Deswegen kann man doch aber Positives trotzdem auch ansprechen. Kann doch ich nichts dafür, wenn du und einige andere mit der Kritik immer maßlos übertreiben und ich das ganze dann wieder etwas geraderücken muss. Da haben wir wieder das, was ich schon öfter angesprochen habe. Es wird immer nur in Extremen gedacht und geschrieben. Wehe man sagt mal was positives über Kovac oder sonst einen im Verein. Nein, es ist absolut alles extrem schlecht. Und wer differenziert, der ist blind, Dann ist man gleich ein Angestellter von Uli und geistig zurückgeblieben. Das ist doch Quatsch.
Ich misch mich ein, weil es mir nicht gefällt, dass sich jetzt hier wieder so ein Mob gegen einen User bildet. Lies doch nochmal seine Beiträge. Die sind nicht „trolliger“ als das, was hier sonst so geschrieben wird.
|