(02.11 2019, 08:27)Nummer8 schrieb: Wenn man über Kovac diskutiert muss man sich auch fragen, was sich im internen Hintergrund eigentlich so alles abspielt, denn der Zustand mit dem wechselhaften und merkwürdigen Auftreten der Mannschaft kann doch nicht von Ungefähr kommen. Spielt die Truppe tatsächlich gegen Kovac, ist sie wirklich nur noch gehobener Durchschnitt, oder ist sie einfach nur falsch zusammengestellt? Allein schlechtes Training mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, die mit Kovac in Verbindung zu bringen wären, können doch nicht der einzige Grund für das momentane Durcheinander und das immer trüber werdende Image rund um das gesamte Team sein.
Die nächsten Wochen und Monate dürften nach den bevorstehenden personellen Veränderungen in der Führungsebene spannend werden.
Doch! Genau das Training ist auch das Problem! Sieh dir mal auf youtube Ausschnitte des Trainings an. Da werden genau die gleichen schlampigen Pässe gespielt -UND KEINER GREIFT EIN! Und genau diese gleichen schlampigen Pässe werden dann auch im Spiel gezeigt.
Ein Pantelic hat sich einmal über das Training unter Guardiola geäußert: "Pep ist ja schon im Training ausgerastet, wenn da unsaubere Pässe gespielt wurden."
Da wurden Abläufe, Laufwege und Passtafetten trainiert. Und wenn das nicht sauber funktionierte, dann wurde ob unter Guardiola oder Heynckes eingegriffen und entsprechende Konzentration und sauberes Zuspiel gefordert. Da hörte auch bei einem Heynckes sehr schnell der Spass auf.
Im Moment - und das nicht erst seit ein paar Wochen - scheint das im Trainerstab aber keinen mehr zu interessieren. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das im Spiel auch nicht klappt.
Vom Spielsystem braucht man gar nicht erst anfangen.
Und da helfen dann auch keine dummen Sprüche in der PK mehr - "die Einfachheit ist die Schwierigkeit und daraus resultiert die Schönheit."
Da ist mir ein Gerland lieber, der den Spieler im Training anscheixxt: "Spiel gefälligst saubere Pässe!"
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel