Wenn unter Ancelotti diese Verletzungsseuche ausbleibt, kann man die Schuld
Guardiola zuweisen.
Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt als nicht seriös zu bezeichnen.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(23.01 2016, 21:22)miasanmia schrieb: Ich bin weit davon entfernt dem Trainer oder dem Trainerstab die Schuld für die vielen Verletzungen zu geben. Allerdings ist es schon auffällig das wir unter Guardiola jedes Jahr so viele Verletzte haben.
Ein möglicher Grund könnte eine falsche Belastungssteuerung sein!? Wir werden sehen wie es die nächsten Monate läuft.
Kann es sein, dass es einen Kausalzusammenhang zwischen dem normalen Konditionstraining, das wohl nicht statt findet, und dem unter dem aktuellen Trainer nur stattfindenden Training mit Ball als Ursache in Frage kommt.
(23.01 2016, 21:53)wauzzz schrieb: (23.01 2016, 21:22)miasanmia schrieb: Ich bin weit davon entfernt dem Trainer oder dem Trainerstab die Schuld für die vielen Verletzungen zu geben. Allerdings ist es schon auffällig das wir unter Guardiola jedes Jahr so viele Verletzte haben.
Ein möglicher Grund könnte eine falsche Belastungssteuerung sein!? Wir werden sehen wie es die nächsten Monate läuft.
Kann es sein, dass es einen Kausalzusammenhang zwischen dem normalen Konditionstraining, das wohl nicht statt findet, und dem unter dem aktuellen Trainer nur stattfindenden Training mit Ball als Ursache in Frage kommt.
Woher nimmst du denn diese Info ? Kein normales Konditionstraining bei Bayern ? Wäre mir neu...
Habe ich aber aber auch in die Richtung gehört. Es gibt zwar noch Laufeinheiten, aber nicht so wie früher und meist irgendwie in Verbindung mit dem Ball. Ein paar Spieler haben das so beschrieben.
24.01 2016, 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01 2016, 00:11 von Elber2001.)
Laut Sportbild Informationen (
Klick hier) erlitt Boateng einen Museklbündelriss (Worst Case) und
fällt somit für 3 Monate aus.
Die CL kann man mMn jetzt abhacken.
Ohne Boa gegen einen Kracher wie Barca oder Real und es ist Schluss.
Das ist kein Defätismus oder Angst , sondern auf allerhöchstem Niveau
brauchst du die volle Kapelle und es geht um alle Details.
Das weiß auch Guardiola.
Echt eine Seuche, da fällt mir nix mehr zu ein.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Umso wichtiger wird es jetzt sein, dass Badstuber nicht überbelastet wird. Mit Boateng fällt ein ganz wichtiger Baustein im System weg. 100% kann man ihn nicht ersetzen. Mit Martinez, Badstuber und auch bald wieder Benatia hat Bayern noch drei starke Innenverteidiger, die sich aber leider schon häufig verletzt haben.
Taktisch wird man den Ausfall auch so gut wie möglich auffangen. Die Spieleröffnung wird jetzt noch mehr über Alonso gehen. Alonso lässt sich tiefer fallen, sodass er fast mit Badsstuber und Martinez eine Dreierkette bildet. Dafür ziehen Lahm und Alaba mehr in die Mitte. Dann gibt es noch Absicherungsvariante mit Vidal oder man zieht Alaba vor die Abwehr und Bernat übernimmt seine Position. Und dann muss vorallem die Offensive funktionieren, dann ist die Abwehr nicht so im Fokus
Schön und gut. Aber von den vorhandenen Abwehrspielern
wird sich mit Sicherheit auch einer verletzten
und länger ausfallen. Sollte Boateng den Rest der
Saison ausfallen, ist Jogi geradezu verpflichtet, auf ihn bei
der EM zu verzichten.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(23.01 2016, 23:54)Beobachter schrieb: Habe ich aber aber auch in die Richtung gehört. Es gibt zwar noch Laufeinheiten, aber nicht so wie früher und meist irgendwie in Verbindung mit dem Ball. Ein paar Spieler haben das so beschrieben.
Die Frage ist ob das so schlecht ist, siehe Pep bei Barca... Da gab es überblicksmäßig 0,0 Verletzungen in 4 Jahren...
Ich freu mich schon gar nicht mehr auf das nächste Spiel aus Angst es könnte sich wieder jemand verletzten.
(24.01 2016, 11:07)miasanmia schrieb: Ich freu mich schon gar nicht mehr auf das nächste Spiel aus Angst es könnte sich wieder jemand verletzten.
geht mir auch so...
glaube nicht, dass die Verantwortlichen noch reagieren werden, sprich noch einen IV holen.
weil wir ja sooo einen breiten Kader haben!
denke auch dass Jerome nicht der einzige Verletzte bleiben wird.
diese Scheiße zieht sich jetzt echt durch die letzten drei Jahre!