Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Olympique Lyon) Jerome Boateng
(26.04 2018, 17:30)Boeschner schrieb:
(26.04 2018, 17:04)Jano schrieb: Ich finde das offen und ehrlich von Boateng.
Er wird bald 30. Da darf man doch wohl mal über sein Leben nachdenken.

Ich lese da nichts von "Ich will weg", sondern nur, dass er nachdenkt.

Mir ist das so 1000x lieber als wenn er sagt, er wolle immer bleiben, er liebe den Verein, das Emblem küsst und in der nächsten Saison zum nächstbesten wechselt.

Sowas kann man sich vor so einem wichtigen Spiel doch mal verkneifen! Seit seiner Vertragsverlängerung gibt er gefühlt alle 2 Monate irgendein Interview in dem er über Abwanderungsgedanken spricht. Mir wäre es 1000x lieber, er sagt dazu einfach gar nichts. Boateng soll lieber aufpassen, dass ihm Süle nicht noch den Rang abläuft, dann wars das nähmlich wirklich mit seiner Karriere bei uns, dann kann er ja mit 31 irgendwo in England anheuern und da seine 10 Saisonspiele bestreiten. Er sollte uns dankbar sein, dass man ihn bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht schon längst abgeschoben hat! In Barcelona oder Madrid wäre der schon lange weg!
Soll er jeden Tag aufstehen und dem FC Bayern danken? Hat er dem FC Bayern nicht ebenso viel gegeben? Oder hält man ihn nur aus Lust und Laune?
Möchtest du echt, dass Verletzte direkt abgeschoben werden? Wird übrigens bei anderen Top-Mannschaften auch nicht einfach so gemacht, wie du es schilderst. Zumindest nicht bei den Topspielern im Team.

Man darf sich nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn ein Spieler mal über andere Vereine nachdenkt.

Wenn Fans oder Manager andere Vereine toben, weil mal wieder einer ihrer besten zu uns wechselt, lächelt man hier oft drüber und sagt, ein Wechsel sei doch legitim.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(26.04 2018, 17:35)Jano schrieb: Ich weiß nicht. Er ist immerhin Stammspieler in einer europäischen Top-Mannschaft. Ob er für diese Verletzungen was kann, weiß ich auch nicht.
Und nun darf er nicht mehr antworten?

Er ist ein erwachsener Familienvater, sehr erfolgreicher Sportler und zusätzlich noch Geschäftsmann.

Denke schon, dass er das ganz gut einschätzen kann.

Ja, er ist Stammspieler, aber spielt er den auch wirklich sehr gut? Eher nein.
Er darf antworten, aber jeder intelligente Spieler hätte vielleicht mal seinen Mund gehalten. Boateng hätte ruhig mal sein eigenes Ego zurückstellen können, wir haben aktuell noch große Aufgaben vor uns, da braucht man keine Diskussionen um Wechsel. Lewandowski schafft es schließlich auch ruhig zu sein, weil er weiß das es aktuell wichtigeres gibt als ihn selbst.

Und ich denke nicht, dass Boateng das gut einschätzen kann. Hat man letztes Jahr schließlich sehen können, wie das bei den Bossen ankam.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gut. Dann haben wir einfach nur unterschiedliche Ansichten, was ein Topspieler darf.

Ich finde es schon einen Unterschied, ob ein gestandener erfolgreicher Profi, der alles gewonnen hat, so ein Interview geben darf.
Bei einem 19jährigen Emporkömmling ohne diese Leistungen würde ich das ähnlich sehen wie du.

(26.04 2018, 17:41)Jano schrieb:
(26.04 2018, 17:30)Boeschner schrieb:
(26.04 2018, 17:04)Jano schrieb: Ich finde das offen und ehrlich von Boateng.
Er wird bald 30. Da darf man doch wohl mal über sein Leben nachdenken.

Ich lese da nichts von "Ich will weg", sondern nur, dass er nachdenkt.

Mir ist das so 1000x lieber als wenn er sagt, er wolle immer bleiben, er liebe den Verein, das Emblem küsst und in der nächsten Saison zum nächstbesten wechselt.

Sowas kann man sich vor so einem wichtigen Spiel doch mal verkneifen! Seit seiner Vertragsverlängerung gibt er gefühlt alle 2 Monate irgendein Interview in dem er über Abwanderungsgedanken spricht. Mir wäre es 1000x lieber, er sagt dazu einfach gar nichts. Boateng soll lieber aufpassen, dass ihm Süle nicht noch den Rang abläuft, dann wars das nähmlich wirklich mit seiner Karriere bei uns, dann kann er ja mit 31 irgendwo in England anheuern und da seine 10 Saisonspiele bestreiten. Er sollte uns dankbar sein, dass man ihn bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht schon längst abgeschoben hat! In Barcelona oder Madrid wäre der schon lange weg!
Soll er jeden Tag aufstehen und dem FC Bayern danken? Hat er dem FC Bayern nicht ebenso viel gegeben? Oder hält man ihn nur aus Lust und Laune?
Möchtest du echt, dass Verletzte direkt abgeschoben werden? Wird übrigens bei anderen Top-Mannschaften auch nicht einfach so gemacht, wie du es schilderst. Zumindest nicht bei den Topspielern im Team.

Man darf sich nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn ein Spieler mal über andere Vereine nachdenkt.

Wenn Fans oder Manager andere Vereine toben, weil mal wieder einer ihrer besten zu uns wechselt, lächelt man hier oft drüber und sagt, ein Wechsel sei doch legitim.

Dass man bei uns eben nicht, wie bei anderen Vereinen, verdiente Spieler einfach abschiebt, wenn sie über ihrem Zenit sind, weiß ich durchaus zu schätzen. Fände es nur schön, wenn Boateng es auch zu schätzen wüsste. Klar hat er uns durch seine tollen Leistungen auch mit zum Triple verholfen, aber er fällt jetzt schon seit Jahren eher neben dem Platz und durch Verletzungen, als durch Leistung auf. Für die Verletzungen kann er nichts, aber ich hasse es, wenn sich ein Spieler für zu wichtig nimmt. Wenn er über einen Wechsel nachdenkt, soll er das tun, aber doch bitte nicht in der Öffentlichkeit! Was will er damit bezwecken? Sollen wir ihn anbetteln zu bleiben, oder was soll das? Und das vor dem wichtigsten Spiel der Saison! Und sowas nennt sich selbst Führungsspieler, ist doch lächerlich!!!

(26.04 2018, 17:52)Jano schrieb: Gut. Dann haben wir einfach nur unterschiedliche Ansichten, was ein Topspieler darf.

Ich finde es schon einen Unterschied, ob ein gestandener erfolgreicher Profi, der alles gewonnen hat, so ein Interview geben darf.
Bei einem 19jährigen Emporkömmling ohne diese Leistungen würde ich das ähnlich sehen wie du.
Ich sehe da null Unterschied. Boateng hat sein eigenes Ego klar über das der Mannschaft gestellt. Sowas mach ich als 19 Jähriger nicht und sowas mache ich auch als gestandener Spieler nicht. Weshalb war es nötig nach einer bitteren Niederlage solch ein Interview zu geben bzw. vor dem nächsten großen Spiel.
Fußball ist ein Mannschaftssport, dass könnte Boateng vielleicht auch wissen und dann hätte er sicherlich auch gewusst, dass man nach einem solchen Spiel nicht unbedingt solch ein Interview geben muss. Bestätigt aber mittlerweile gut meine Meinung über Boateng.

Also doch lieber ewige Treue schwören und dann plötzlich wechseln? Ist das besser?

Also ich lese lieber so ein Interview als eines dieser 08/15-Interviews, bei denen man eigentlich nur den Spielernamen austauschen muss.

(26.04 2018, 18:00)Jano schrieb: Also doch lieber ewige Treue schwören und dann plötzlich wechseln? Ist das besser?

Also ich lese lieber so ein Interview als eines dieser 08/15-Interviews, bei denen man eigentlich nur den Spielernamen austauschen muss.

Es geht mir persönlich nur um den Zeitpunkt seiner Aussage. Wenn er das am Ende der Saison sagt oder wenn keine wichtigen Spiele anstehen ist es okay, aber so finde ich es einfach nur scheisse von Ihm.

(26.04 2018, 18:00)Jano schrieb: Also doch lieber ewige Treue schwören und dann plötzlich wechseln? Ist das besser?

Nein, einfach gar nichts sagen. Es geht hier auch nicht drum, ob Boateng wechselt oder nicht, er hätte nur jetzt in der entscheidenden Saisonphase nicht so ein Fass aufmachen müssen. Was soll denn das?

(26.04 2018, 17:58)Wembley Nacht schrieb:
(26.04 2018, 17:52)Jano schrieb: Gut. Dann haben wir einfach nur unterschiedliche Ansichten, was ein Topspieler darf.

Ich sehe da null Unterschied. Boateng hat sein eigenes Ego klar über das der Mannschaft gestellt. Sowas mach ich als 19 Jähriger nicht und sowas mache ich auch als gestandener Spieler nicht. Weshalb war es nötig nach einer bitteren Niederlage solch ein Interview zu geben bzw. vor dem nächsten großen Spiel.
Fußball ist ein Mannschaftssport, dass könnte Boateng vielleicht auch wissen und dann hätte er sicherlich auch gewusst, dass man nach einem solchen Spiel nicht unbedingt solch ein Interview geben muss. Bestätigt aber mittlerweile gut meine Meinung über Boateng.

Das Interview hat er doch nicht nach dem Spiel gegeben.

Ich sehe da auch nichts Egoistisches. Er spricht ja nicht mal von nem Karriereschritt sondern von ne Lebensabschnitt.

Er denkt halt auch schon an ein kommendes Ende seiner Karriere.

Hier übrigens ein Ausschnitt eines Müller-Interviews im März:

… seine Zukunft: 
„Man kann schwer drei, vier Jahre in die Zukunft blicken. Wenn es so läuft wie aktuell, wieso sollte ich wegwollen? Aber man weiß nie, was in den nächsten Jahren passiert. Wie ist mein Leistungsvermögen? Wie sind die Bedingungen? Habe ich das Vertrauen des Trainers oder nicht?“

… einen möglichen Wechsel nach England: 
„Den müssten Sie mir erst einmal zeigen, der wirklich den Traum hatte. Normalerweise ist es ja immer eine Mischung aus sportlicher Perspektive und finanziellen Aspekten. Manchmal entscheidet das Gesamtpaket für das Ausland, manchmal halt nicht. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er seine Karriere von langer Hand geplant hat. Da spielen sehr kurzfristige Dinge wie das Privatleben rein.“

-------

Er hat es sicher klüger ausgedrückt. Aber im Prinzip ist es nichts anderes.
Auch er denkt laut nach.

Was mir hier überhaupt viel zu kurz kommt:

Ich finde es extrem bitter für Boateng, sich gerade jetzt wieder so zu verletzen. Das wünscht man keinem.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.