Ich denke auch, dass der Zeitpunkt schon ziemlich früh ist.
Aber ich denke dass Lahm am Beispiel von Ballack hautnah miterlebt hat wie es ist wenn man gegangen wird.
Wenn man jetzt ein paar Jahre nach der Sache mal Revue passieren lässt: Meinem Gefühl nach hat Ballack durch diesen Skandal all seine Reputation verloren. Mir bleibt er im Gedächtnis als sich selbst überschätzender Egoist. Seinen Verdiensten nach hätte er aber enormes Ansehen genießen müssen.
Philipp Lahm hingegen ist momentan auf dem absoluten Höhepunkt was Ansehen angeht. Mit Ausnahme der krankhaften Bayernhassern genießt er in der ganzen Welt allerhöchsten Respekt. Nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich.
naja, trotzdem, er ist auf seiner Position so konkurenzlos das er auf jeden Fall noch die EM hätte mitnehmen können
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Klar,aber vielleicht gerade weil man jetzt bis zum nächsten Turnier etwas Zeit hat,hat er einen guten Zeitpunkt gewählt.Er weiß selbst am besten,ob er sich in den nächsten Jahren noch ca. 60 Spiele pro Saison zumuten kann.Wann ist der richtige Zeitpunkt zum authören?Ein Lothar M. hatte ihn bei seiner 5.WM eindeutig verpasst.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Lahm ist allerdings noch fit. Ist ja nicht so als wäre er jetzt akut gesundheitlich gefährdet. Nach der EM wäre er nicht ansatzweise so lädiert wie Matthäus es damals war. Frankreich ist ja jetzt klimatisch nicht soooo anstrengend.
Vom Gefühl her ist der Rücktritt für mich auch zu früh. Aber Lahm kennt seinen seinen Körper am bestens. Letzte Saison war er ein paar mal angeschlagen, wogegen er die ganzen Jahre zuvor nie verletzt war. Vielleicht merkt er das es langsam für ihn an der zeit ist und wollte am Höhepunkt seiner Karriere aufhören.
Vielleicht will er auch die Länderspielpausen nutzen zu regenerieren und für die eigene Familie da sein.
Hat er sich wohl bei Gerd Müller abgekuckt.
Ich finde es schade, wenn ein Spieler, der wenigstens noch 2 Jahre Leistung auf hohem Niveau bringen könnte, aus der Nationalelf zurücktritt. Aber Lahm wird schon seine Gründe haben. Das muss man respektieren.
20.07 2014, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07 2014, 12:53 von DerKölner.)
(19.07 2014, 14:40)Jarou schrieb: Hummels und Boateng find ich auch lustig. 
Hummels klang für mich mehr so wie man sich den guten Maoisten Breitner vorstellt.
(19.07 2014, 20:12)Dremmler schrieb: Hat er sich wohl bei Gerd Müller abgekuckt.
Der Bomber ist wegen der behandlung der Spielerfrauen zurückgetreten, zusammen mit Overath und ein paar anderen glaube ich mich zu erinnern.
Nur hat Gerd später gesagt er hätte, wenn man ihn angefragt hätte, seiner Rückkehr für die Em 76 und vllt auch WM 78 zugestimmt.
Wer weiß wie die dann gelaufen wären, Müller statt Hoeneß mit dem entscheidenden Elfer...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(20.07 2014, 12:50)DerKölner schrieb: Der Bomber ist wegen der behandlung der Spielerfrauen zurückgetreten, zusammen mit Overath und ein paar anderen glaube ich mich zu erinnern.
So ist der Rücktritt interpretiert worden. Müller selbst hat sich später aber nach meiner Erinnerung anders geäußert und private Gründe angeführt. Eine Quelle habe ich allerdings nicht greifbar.
(20.07 2014, 13:04)Dremmler schrieb: So ist der Rücktritt interpretiert worden. Müller selbst hat sich später aber nach meiner Erinnerung anders geäußert und private Gründe angeführt. Eine Quelle habe ich allerdings nicht greifbar.
Jetzt wo dus sagst, aber anderswo hat er eben auch gesagt er hätte nicht nein gesagt wenn Schön ihn angerufen hätte und mal nachgefragt.
Denn nichts liebte er wie das Tore schießen, naja, außer seiner Familie natürlich.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Wie stehen die Chancen, dass Lahm dauerhaft den 6er gibt und Schweinsteiger Kroos ersetzt?