(07.05 2019, 12:15)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:03)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:00)Wembley Nacht schrieb: Schaue dir den Defensivauftritt von Leicester gestern an und frage dich mal ganz wirklich selbst, wann das letzte mal ein Gegner SO gg uns verteidigt hat und wir dann so entspannt und gekonnt wie City reagiert haben. Die Antwort kann nicht in dieser Saison liegen.
City musste gestern dafür kämpfen in den Strafraum zu kommen. Silva wurde gedoppelt und Sterling hat man in der ersten Halbzeit komplett rausgenommen. Der Strafraum wurde energisch verteidigt wie man es selten sieht (ist ungefähr mit unserem Hinspiel gg Liverpool zu vergleichen, halt nur noch defensiver und das heißt was). City hatte zwei gute Fernschüsse von Silva und Gündogan, einen guten Kopfball von Aguero und einen guten Torschuss von Aguero. Mehr hat Leicester nicht zugelassen außer zwei Fernschüssen, eine gefährliche Flanke und eine kleine Unachtsamkeit die zu einem Schuss von Aguero führt.
Verdient war der Sieg von City, aber Leicester hat das Spiel für City zur Hölle gemacht. City hat Handball gespielt vorm Strafraum. Ist natürlich eine zähe Angelegenheit, aber das war ein Geduldsspiel, welches du erstmal so durchziehen musst.
Ja schön, aber dass es dich so beeindruckt und begeistert, wenn City sich gegen eine mauernde, deutlich schlechter besetzte Mannschaft zum Sieg quält, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Sagte er und feiert 5:0 Siege gg Dortmund und Co. ab.
Bin ja auch Bayernfan. 
Ist ja schön für dich, wenn dir solche Spiele als neutraler(?) Zuschauer so gefallen. Ich würd da eher wegschalten.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Ich behaupte mal, dass ein Großteil Englands und auch viele ausländische Fans gespannt vorm Rechner/Fernseher/Bar saßen.
Naja, die Pl interressiert mich abseits der Kracherpartien nicht wirklich. City-Leicester klingt jetzt nicht nach Spektakel, was es wohl auch nicht war, und die Meisterschaft dort interressiert mich wie gesagt wenig, daher bringt das für mich auch kaum Spannung.
(07.05 2019, 12:19)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:15)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:03)Boeschner schrieb: Ja schön, aber dass es dich so beeindruckt und begeistert, wenn City sich gegen eine mauernde, deutlich schlechter besetzte Mannschaft zum Sieg quält, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Bin ja auch Bayernfan. 
Ist ja schön für dich, wenn dir solche Spiele als neutraler(?) Zuschauer so gefallen. Ich würd da eher wegschalten.
Ich behaupte mal, dass ein Großteil Englands und auch viele ausländische Fans gespannt vorm Rechner/Fernseher/Bar saßen.
Naja, die Pl interressiert mich abseits der Kracherpartien nicht wirklich. City-Leicester klingt jetzt nicht nach Spektakel, was es wohl auch nicht war, und die Meisterschaft dort interressiert mich wie gesagt wenig, daher bringt das für mich auch kaum Spannung.
Ist ja auch absolut in Ordnung, wenn das einen nicht interessiert, aber wenn man sich für die PL interessiert, dann war das gestern ein höchst interessantes und spannendes Spiel. Der Gedanke, dass du dir keinen einzigen Patzer erlauben darfst, sonst ist der andere Meister ist einfach enorm spannend. Vor allem wie City da Handball rund um den Strafraum gespielt hat und einfach kein durchkommen gefunden hat außer 1-2x ist enorm interessant, da fragst du dich schon als Zuschauer: hm, kommen die da nochmal durch? Wars das jetzt mit der Meisterschaft?
Wenn jetzt 99% der Saison Spiele so wäre, wäre es natürlich nicht schön, aber jetzt so in den letzten paar Saisonspielen ist es verschmerzbar und taktisch ist es so oder so interessant.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Was für ein hirnrissiger Vergleich mit Dortmund.
Im übrigen: ja. Auch wenn du es mir gefühlt jedes Mal sagst, ich habe das Spiel gesehen und Chancen gab es nicht viele.
Für mich war das Spiel zäh. Da brauche ich keine fundierten Kenntnisse, um beurteilen zu können, dass ein Spiel dröge wird (für mich!. Aber ich feiere auch nicht den Trainer ab, weil er von der Seitenlinie winkt).
Natürlich war der Sieg nicht unverdient, aber willst du ernsthaft behaupten, dass dieses Spiel nicht mit einer ordentlichen Portion Glück entschieden wurde?
Ebenso Liverpool, die am Ende durch ein Eigentor den Sieg erkrampfen?
Wenn ich ein Spiel wie gestern sehe, finde ich es unansehnlich. Das ist nicht die Schuld von City, letztlich sind alle spiele unschön, in denen eine Mannschaft 90 Minuten lang mauert und am Ende ein absoluter Sonntagsschuss das Spiel entscheidet.
Und hier sehe ich (!) keinen Unterschied zu unseren Spielen, in denen wir 90 Minuten lang krampfen. Nicht weil ich es nicht sehen will, sondern weil mir beides ähnlich nicht gefällt.
Ob ich wie ein Handballteam drumherum stehe und sinnlos hin und herpasse oder ob das Spiel direkter ist und die Bälle i.d.R. nicht durchkommen, macht für mich als Zuschauer nicht den nennenswerten Unterschied.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(07.05 2019, 12:24)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:19)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:15)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: Sagte er und feiert 5:0 Siege gg Dortmund und Co. ab.
Bin ja auch Bayernfan. 
Ist ja auch absolut in Ordnung, wenn das einen nicht interessiert, aber wenn man sich für die PL interessiert, dann war das gestern ein höchst interessantes und spannendes Spiel. Der Gedanke, dass du dir keinen einzigen Patzer erlauben darfst, sonst ist der andere Meister ist einfach enorm spannend. Vor allem wie City da Handball rund um den Strafraum gespielt hat und einfach kein durchkommen gefunden hat außer 1-2x ist enorm interessant, da fragst du dich schon als Zuschauer: hm, kommen die da nochmal durch? Wars das jetzt mit der Meisterschaft?
Wenn jetzt 99% der Saison Spiele so wäre, wäre es natürlich nicht schön, aber jetzt so in den letzten paar Saisonspielen ist es verschmerzbar und taktisch ist es so oder so interessant.
Naja, wenn man die enge Meisterschaft bedenkt kann ich mir schon vorstellen, dass man da Freude dran hat, wenn man sich wirklich für die PL interressiert. Wie gesagt, gut für dich, dann hast du diese Saison ja doch noch ein paar Spiele, die dir gefallen.
07.05 2019, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2019, 12:35 von Wembley Nacht.)
(07.05 2019, 12:26)jaichdenke schrieb: Was für ein hirnrissiger Vergleich mit Dortmund.
Im übrigen: ja. Auch wenn du es mir gefühlt jedes Mal sagst, ich habe das Spiel gesehen und Chancen gab es nicht viele.
Für mich war das Spiel zäh. Da brauche ich keine fundierten Kenntnisse, um beurteilen zu können, dass ein Spiel dröge wird (für mich!. Aber ich feiere auch nicht den Trainer ab, weil er von der Seitenlinie winkt).
Natürlich war der Sieg nicht unverdient, aber willst du ernsthaft behaupten, dass dieses Spiel nicht mit einer ordentlichen Portion Glück entschieden wurde?
Wenn ich ein Spiel wie gestern sehe, finde ich es unansehnlich. Das ist nicht die Schuld von City, letztlich sind alle spiele unschön, in denen eine Mannschaft 90 Minuten lang mauert und am Ende ein absoluter Sonntagsschuss das Spiel entscheidet.
Und hier sehe ich (!) keinen Unterschied zu unseren Spielen, in denen wir 90 Minuten lang krampfen. Nicht weil ich es nicht sehen will, sondern weil mir beides ähnlich nicht gefällt.
Ob ich wie ein Handballteam drumherum stehe und sinnlos hin und herpasse oder ob das Spiel direkter ist und die Bälle i.d.R. nicht durchkommen, macht für mich als Zuschauer nicht den nennenswerten Unterschied.
Ähm der Vergleich ist bei Gott nicht hirnrissig. Wo ist der Unterschied, wenn man einen Sieg gg ein megaschwaches, verunsichertes, schlechten BVB feiert? Wo? Weil Sie in der Tabelle 2ter sidn? Macht das die ganzen Anfängerfehler besser?
Und sorry, aber bei der Diskussion bin ich wieder mit dir raus. Ist doch echt sinnlos. "Ob ich wie ein Handballteam drumherum stehe und sinnlos hin und herpasse oder ob das Spiel direkter ist und die Bälle i.d.R. nicht durchkommen, macht für mich als Zuschauer nicht den nennenswerten Unterschied.", wenn da für dich kein Unterschied besteht, dann muss man hier doch gar nicht mehr über Fußball diskutieren. Beides sind Taktiken, die unterschiedliche Auswirkungen haben und mit ganz anderen Risikos einhergeht.
Ob man an solchen Spielen gefallen findet, sei jedem selbst überlassen, aber dieses Pauschalurteil "Scheißspiel" ist schlicht absurd im Gesamtbild. So ein Urteil wird auch nicht über Kovac gefällt, der wurde hier für das Liverpool-Spiel schließlich auch herzlich wenig kritisiert verhältnismäßig, obwohl es schlichter Defensivfußball war
(07.05 2019, 12:34)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:26)jaichdenke schrieb: Was für ein hirnrissiger Vergleich mit Dortmund.
Ähm der Vergleich ist bei Gott nicht hirnrissig. Wo ist der Unterschied, wenn man einen Sieg gg ein megaschwaches, verunsichertes, schlechten BVB feiert? Wo? Weil Sie in der Tabelle 2ter sidn? Macht das die ganzen Anfängerfehler besser?
Und sorry, aber bei der Diskussion bin ich wieder mit dir raus. Ist doch echt sinnlos. "Ob ich wie ein Handballteam drumherum stehe und sinnlos hin und herpasse oder ob das Spiel direkter ist und die Bälle i.d.R. nicht durchkommen, macht für mich als Zuschauer nicht den nennenswerten Unterschied.", wenn da für dich kein Unterschied besteht, dann muss man hier doch gar nicht mehr über Fußball diskutieren. Beides sind Taktiken, die unterschiedliche Auswirkungen haben und mit ganz anderen Risikos einhergeht.
Ob man an solchen Spielen gefallen findet, sei jedem selbst überlassen, aber dieses Pauschalurteil "Scheißspiel" ist schlicht absurd im Gesamtbild. So ein Urteil wird auch nicht über Kovac gefällt, der wurde hier für das Liverpool-Spiel schließlich auch herzlich wenig kritisiert verhältnismäßig, obwohl es schlichter Defensivfußball war
Du, ich fand das Hinspiel gegen Pool lediglich vom Ergebnis her ok.
Mir war es in jeder Phase des Spiels, gerade in der zweiten Halbzeit, einfach deutlich zu defensiv.
Wir haben praktisch nur verteidigt und konnten uns beim lieben Gott und Javi bedanken, dass wir die 0 gehalten haben.
Im Rückspiel wurde der eklatante Unterschied zwischen beiden Mannschaften deutlich.
Ja, für mich macht es schon einen Unterschied, ob du einen direkten Konkurrenten abschießt. Da geht bei mir einfach die Fanseele mit mir durch, die den Sieg abfeiert.
Und nochmal:
Ich möchte nach wie vor, dass der Trainer für die kommende Saison nicht mehr Nico Kovac heißt. Für mich ist das ebenfalls zu wenig, was die Mannschaft bietet und was sie (so meine ich) im Stande wäre zu leisten.
Hier teile ich voll und ganz deine Meinung. Ich tue sie nur nicht jeden Tag 10x kund.
Ich bin allerdings weit entfernt davon zu sagen, dass Tuchel hier mehr Erfolg hätte oder uns besser zu Gesicht stünde. In Paris sind sie gerade auch nicht sehr glücklich, wie man so aus der Presse liest, obwohl er da 2 Spieler in den eigenen Reihen hat, die mit zu den Größten Stars der Welt gehören und auch sonst keine Graupen dort herumlaufen.
Das Thema bzgl. Unansehnlichkeit ist meine persönliche Meinung und wenn du mir deshalb den Sachverstand absprichst, ist das deine Entscheidung. Ich mache es bei dir jedenfalls nicht. Mir gefällt das Handballspiel nicht und mir hat es auch nicht gefallen, als es hier bei Bayern praktiziert wurde. Für mich war die Saison 12/13 an Ansehnlichkeit nicht zu überbieten, das ist halt so. Geschmack, darüber lässt sich streiten. Ich hätte Pep im Übrigen auch gerne behalten, keine Ahnung was du immer für einen Unsinn herausliest.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(07.05 2019, 12:19)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:15)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:03)Boeschner schrieb: Ja schön, aber dass es dich so beeindruckt und begeistert, wenn City sich gegen eine mauernde, deutlich schlechter besetzte Mannschaft zum Sieg quält, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Bin ja auch Bayernfan. 
Mich interessieren aber die vergleichbaren Spiele in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz usw. genausowenig...
Was hat das jetzt also für eine Bedeutung ? Ist doch logisch, dass man nur die Topspiele spannend findet...
07.05 2019, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2019, 13:01 von Wembley Nacht.)
Ich spreche dir nirgendswo den Sachverstand ab, aber "Scheißspiel" und solchen Spielen indirekt die Klasse abzusprechen empfinde ich als komplett falsch. Natürlich empfinden es viele als Unansehnlich und dort würde ich auch auf Dauer mitgehen, wenn solche Spieler Dauerzustand wären, aber solche Spiele sind ja nicht die Regel und du hast Gegner, die das auch einfach gut verteidigen. Natürlich war es gestern eine zähe Angelegenheit, natürlich geht der Schuss von Kompany in 10 von 10 Versuchen eigentlich nicht rein, aber in Hinblick auf die Gesamtsituation war es halt ein Spiel, welches nur so gewinnen werden konnte. Solche Spiele schreien nach großen Momenten. Das dies kein Torfestival wird, war nach wenigen Minuten klar. Leicester ging es um den Punkt und nicht mehr und so haben Sie gespielt. City tat sich schwer und hat versucht eine Lücke zu finden und das gehört halt auch mal zum Fußball dazu. Du kannst nicht in so einem Spiel erwarten, dass man 1000x die Lücke findet.
Ich finde auch Klopps Fußball für mich persönlich nicht ansehnlich mit all seinen Tücken, aber dennoch würde ich hier keinem Widersprechen, wenn er sagt das er Klopps Fußball interessant findet.
(07.05 2019, 12:52)Cookie Monster schrieb: (07.05 2019, 12:19)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:15)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: Sagte er und feiert 5:0 Siege gg Dortmund und Co. ab.
Bin ja auch Bayernfan. 
Mich interessieren aber die vergleichbaren Spiele in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz usw. genausowenig...
Was hat das jetzt also für eine Bedeutung ? Ist doch logisch, dass man nur die Topspiele spannend findet...
Na Wembleynacht tut das wohl eben nicht.
(07.05 2019, 13:00)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:52)Cookie Monster schrieb: (07.05 2019, 12:19)Boeschner schrieb: (07.05 2019, 12:15)Wembley Nacht schrieb: (07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: Bin ja auch Bayernfan. 
Na Wembleynacht tut das wohl eben nicht.
Du hast in der PL halt viele Topteams, mehr als in jeder anderen Liga. Die spielen auch gegen die Mittelständer viel ansehnlicheren Fußball als zB. Gladbach oder Schalke. Von den sog. "Topteams" in Deutschland kann man sich kaum Spiele anschauen.
In Deutschland hat man eigentlich nur Bayern, alle anderen Mannschaften sind gefühlt in einer ganz anderen Liga und das obwohl Bayern schon nicht mehr so gut ist wie noch vor ein paar Jahren...
|