(07.02 2021, 23:32)merengue schrieb: (07.02 2021, 22:36)Dimi schrieb: Pep hat Klopp wieder ausgecoached? ohne KdB, und Gündogan verschießt sogar Elfmeter ... Man man, ich muss wieder mehr Fußball schauen. Pool braucht endlich das Thiago-Fab-Hendo Mittelfeld.
Ausgecoacht? 3 von 4 Toren schenkt sich Alisson selbst ein. Und Liverpool kann man diese Saison nicht ernst nehmen. Van Dijk und Gomez fehlen, Matip. Die Mittelfeldspieler müssen in der IV ran und fehlen somit im schnellen Umschaltspiel nach vorne. Nicht zu vergessen die Organisation von Van Dijk und Spieleröffnung. Jones hält den Ball viel zu lange, Thiago auch unglücklich unterwegs. Wijnaldum würde ich gegen keinen der drei auswechseln.
Man merkt halt schon ein ähnliches Muster wie 2014/2015 bei Klopp. Nicht so extrem, weil Liverpool eine relativ gute Mannschaft hat, aber ich würde schon behaupten, dass da teilweise die Luft raus ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(08.02 2021, 09:46)Wembley Nacht schrieb: (07.02 2021, 23:32)merengue schrieb: (07.02 2021, 22:36)Dimi schrieb: Pep hat Klopp wieder ausgecoached? ohne KdB, und Gündogan verschießt sogar Elfmeter ... Man man, ich muss wieder mehr Fußball schauen. Pool braucht endlich das Thiago-Fab-Hendo Mittelfeld.
Ausgecoacht? 3 von 4 Toren schenkt sich Alisson selbst ein. Und Liverpool kann man diese Saison nicht ernst nehmen. Van Dijk und Gomez fehlen, Matip. Die Mittelfeldspieler müssen in der IV ran und fehlen somit im schnellen Umschaltspiel nach vorne. Nicht zu vergessen die Organisation von Van Dijk und Spieleröffnung. Jones hält den Ball viel zu lange, Thiago auch unglücklich unterwegs. Wijnaldum würde ich gegen keinen der drei auswechseln.
Man merkt halt schon ein ähnliches Muster wie 2014/2015 bei Klopp. Nicht so extrem, weil Liverpool eine relativ gute Mannschaft hat, aber ich würde schon behaupten, dass da teilweise die Luft raus ist.
Nein dafür ist es noch zu früh. Pep ist letzte Saison auch untergegangen, als regelmässig seine Stamm-IV fehlte. Und wir wissen alle wie Liverpool vor Alisson-Van Dijk-Gomez war, und danach. Den einzigen den sie hinterfragen müssen, ist Roberto Firmino. Abgesehen das er kein Torjäger ist, liefert er auch sonst keine guten Spiele ab. Diogo Jota war eine Bereicherung für die Offensive, aber auch er fehlt seit Wochen. Was Klopp niemals hatte, war die Bank, dieses Jahr wo er sie hätte, fallen etliche Stammspieler längerfristig aus.
Das Trent irgendwann in ein Loch fällt, war auch klar, er ist jung und muss vor allem das Verteidigen lernen. Und gestern haben sie nur durch Dummheit verloren. City war taktisch und spielerisch ein wenig besser im insgesamt sehr langweiligen Spiel. Und dann macht Alisson diese zwei Böcke und plötzlich steht es 1:3.
Um mit City mitzuhalten braucht er die Stammspieler und Bank, dass wäre diese Saison sicher spannend geworden, leider fehlten zu viel. Und bei City fehlt nur De Bruyne, ein fetter Verlust. Aber Gündogan und Foden ersetzen ihn in Kombi richtig gut. Agüero ist unter Pep kein grosser Verlust, in den letzten Monaten sowieso nicht.
08.02 2021, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02 2021, 11:23 von Wembley Nacht.)
Das man gegen ManCity nicht gewinnt ist ja schön und gut, aber z.B. gegen Burnley? Natürlich fehlt defensiv gewaltig was, aber man kommt ja dennoch gegen diese Mannschaften vors Tor.
(08.02 2021, 11:23)Wembley Nacht schrieb: Das man gegen ManCity nicht gewinnt ist ja schön und gut, aber z.B. gegen Burnley? Natürlich fehlt defensiv gewaltig was, aber man kommt ja dennoch gegen diese Mannschaften vors Tor.
Und macht die Tore nicht, man kommt auch nicht mehr so oft vors Tor. Man verteidigt nicht mehr so hoch, das Gegenpressing funktioniert nicht mehr. Und Klopp lebt ja nur davon, Power, Ballgewinne in den letzten zwei Drittel, Fehler des Gegners ausnutzen. Das klappt nicht mit dem jetzigen Personal
08.02 2021, 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02 2021, 17:48 von Wembley Nacht.)
Ist doch dann aber amüsant, dass die große Stärke, die Klopp immer nachgesagt wrid, anscheinend doch keine Stärke mehr ist bzw. nicht mehr ausreicht. Diese Zeit, wo er aus wenig, viel macht, ist in meinen Augen eben schon vorbei.
(08.02 2021, 17:48)Wembley Nacht schrieb: Ist doch dann aber amüsant, dass die große Stärke, die Klopp immer nachgesagt wrid, anscheinend doch keine Stärke mehr ist bzw. nicht mehr ausreicht. Diese Zeit, wo er aus wenig, viel macht, ist in meinen Augen eben schon vorbei.
Es kommt eben auch drauf an, wie genau das "Wenige" beschaffen ist. Fussballer haben ja auch unterschiedliche Schwächen.
Ich kenne mich bei Liverpool nun nicht aus, aber Spieler wie Großkreutz, der ja nun wirklich nicht gerade ein Held am Ball war, waren für Klopp trotzdem ziemlich geeignet. Nicht nur, weil er gerannt ist wie blöde, sondern weil er eine Übersicht und ein Spielverständnis hat, die man ihm bei seinem sonstigem Auftreten nicht zutraut.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(08.02 2021, 17:48)Wembley Nacht schrieb: Ist doch dann aber amüsant, dass die große Stärke, die Klopp immer nachgesagt wrid, anscheinend doch keine Stärke mehr ist bzw. nicht mehr ausreicht. Diese Zeit, wo er aus wenig, viel macht, ist in meinen Augen eben schon vorbei.
Wieso amüsant. Du musst doch die Frage stellen, wie war das Leistungsniveau dieser Spieler vor Klopp, wo waren sie? Robertson, Gomez, Arnold, Henderson, Wijnaldum, Mané, Salah.. Wer wäre vor 4 Jahren auf die Idee gekommen diese Spieler zu verpflichten, geschweige den zu entwickeln?
Die einzigen "Startransfers" waren Thiago, Firmino, Van Dijk und Alisson.. Jetzt Vergleiche das mit anderen Trainern, bevor sie da waren und jetzt.. Ich glaube das kann kein Trainer auf diesem Niveau vorweisen..
(08.02 2021, 19:09)merengue schrieb: (08.02 2021, 17:48)Wembley Nacht schrieb: Ist doch dann aber amüsant, dass die große Stärke, die Klopp immer nachgesagt wrid, anscheinend doch keine Stärke mehr ist bzw. nicht mehr ausreicht. Diese Zeit, wo er aus wenig, viel macht, ist in meinen Augen eben schon vorbei.
Wieso amüsant. Du musst doch die Frage stellen, wie war das Leistungsniveau dieser Spieler vor Klopp, wo waren sie? Robertson, Gomez, Arnold, Henderson, Wijnaldum, Mané, Salah.. Wer wäre vor 4 Jahren auf die Idee gekommen diese Spieler zu verpflichten, geschweige den zu entwickeln?
Die einzigen "Startransfers" waren Thiago, Firmino, Van Dijk und Alisson.. Jetzt Vergleiche das mit anderen Trainern, bevor sie da waren und jetzt.. Ich glaube das kann kein Trainer auf diesem Niveau vorweisen..
Naja, er hat offensichtlich seinen Fußball etwas geändert und zwar vom Pressing (bis nichts mehr geht) zum "Ballbesitzfußball". Dieser Schritt war nötig, weil dieses Pressing über Jahre nicht geht, das hat er ja auch schon beim BVB gelernt. Klopp ist in der Phase, in der er sich halt beweisen muss ein Team über einen längeren Zeitraum (>3 Jahre) auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Ich habe es immer wieder betont, ein CL-Gewinn ist erstmal nichts, das schaffen auch andere Trainer, es geht nicht nur um die Entwicklung von Spielern, sondern auch um die (kontinuierliche) (Weiter-)Entwicklung und einer Philosophie. Er muss zeigen, dass er dazu in der Lage ist, dann wird man auch noch in 30 Jahren über ihn sprechen (nicht nur in Dortmund).
08.02 2021, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02 2021, 21:15 von Wembley Nacht.)
(08.02 2021, 19:09)merengue schrieb: (08.02 2021, 17:48)Wembley Nacht schrieb: Ist doch dann aber amüsant, dass die große Stärke, die Klopp immer nachgesagt wrid, anscheinend doch keine Stärke mehr ist bzw. nicht mehr ausreicht. Diese Zeit, wo er aus wenig, viel macht, ist in meinen Augen eben schon vorbei.
Naja, das ist doch aber bei jedem Trainer so. Wo war ein Silva vor Pep? Wo war ein Dias vor Pep? Wo war ein Foden vor Pep? Wo war ein Torres vor Pep? Wo war Diese Spielchen kannst du mit jedem Trainer und jedem Spieler der Welt durchziehen. Nur bei Klopp wird es dann gerne als was außergewöhnliches verkauft.
Auch ein Guardiola hatte kaum Startransfers, wenn man den Begriff Star und Ablöse gewillt ist zu trennen.
Letztens lässt Klopp wie jeder andere Trainer der Welt Spieler im Idealfall besser wirken, aber ob das jetzt wirklich außergewöhnlich ist, weiß ich nicht. Man kann/muss ihm zu gestehen, dass er mal z.B. einen Großkreutz brauchbar hat aussehen lassen, aber hat er das in Pool nochmals ähnlich geschafft? Finde ich nicht.
(08.02 2021, 21:12)Wembley Nacht schrieb: (08.02 2021, 19:09)merengue schrieb: (08.02 2021, 17:48)Wembley Nacht schrieb: Ist doch dann aber amüsant, dass die große Stärke, die Klopp immer nachgesagt wrid, anscheinend doch keine Stärke mehr ist bzw. nicht mehr ausreicht. Diese Zeit, wo er aus wenig, viel macht, ist in meinen Augen eben schon vorbei.
Naja, das ist doch aber bei jedem Trainer so. Wo war ein Silva vor Pep? Wo war ein Dias vor Pep? Wo war ein Foden vor Pep? Wo war ein Torres vor Pep? Wo war Diese Spielchen kannst du mit jedem Trainer und jedem Spieler der Welt durchziehen. Nur bei Klopp wird es dann gerne als was außergewöhnliches verkauft.
Auch ein Guardiola hatte kaum Startransfers, wenn man den Begriff Star und Ablöse gewillt ist zu trennen.
Letztens lässt Klopp wie jeder andere Trainer der Welt Spieler im Idealfall besser wirken, aber ob das jetzt wirklich außergewöhnlich ist, weiß ich nicht. Man kann/muss ihm zu gestehen, dass er mal z.B. einen Großkreutz brauchbar hat aussehen lassen, aber hat er das in Pool nochmals ähnlich geschafft? Finde ich nicht.
Jeder Zyklus geht doch mal zu Ende. Ob es bei Klopp und Liverpool schon so weit ist wird man sehen. Der Erfolg den er Liverpool gebracht hat ist jedenfalls unbestreitbar. Das wird man ihm auf der Insel niemals vergessen.
|