Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Primera Division
Die geschuldeten (EDIT: ausstehenden) Gehälter bei Real Madrid wuchsen seit 2010 (EUR 56 Mio.) um 94% auf EUR 108,6 Mio.
Den Rest kann sich ja jeder selber denken, wie es dann erst bei weniger umsatzstarken Clubs in
der Premiera Division aussieht.

Den 80 Millionen Euro Pogba will hier übrigens kein Mensch sehen,
für wahnsinnige Transfersummen sind City, Real und Konsorten zuständig .. I'm out

(02.07 2015, 13:53)Elber2001 schrieb: Die geschuldeten (ausstehenden) Gehälter bei Real Madrid wuchsen seit 2010 (EUR 56 Mio.) um 94% auf EUR 108,6 Mio.
Den Rest kann sich ja jeder selber denken, wie es dann erst bei weniger umsatzstarken Clubs in
der Premiera Division aussieht.

Pogba will hier übrigens kein Mensch sehen.. I'm out

Wieso gehst du? Wir können doch die Diskussion verschieben und da weitermachen? Du hast meine Frage nicht beantwortet bezüglich den Gehältern? Demnach hat jeder Verein Verbindlichkeiten oder?

Verdeckte Subventionen sind ein ganz heißes Thema im spanischen Fußball, seit einigen Jahren versucht die EU-Kommission etwas Licht in die nebulösen Vorgänge um Vereine der ersten und zweiten Liga zu bringen. Sehr fragwürdig erscheint vor allem, dass in Spanien die öffentliche Hand keinen ernsthaften Versuch unternimmt, die horrenden Steuer-Rückstände einzutreiben. Dasselbe gilt (allerdings um einige Hausnummern kleiner) für rückständige Sozialversicherungsbeiträge. Ginge es hier nach deutschen Maßstäben, wäre den meisten spanischen Vereinen bereits das Licht ausgeknipst worden.

Und bei solchen Vorgehen wundert man sich dann wieso es mit dem Euro nicht klappt...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

19,1 Mio ausstehende Gehälter - Spanien-Profis klagen

Der spanische Fußball hat weiter mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. 210 Profis aus den ersten beiden spanischen Ligen haben ihre Klubs über die Spielergewerkschaft AFE zur Zahlung ausstehender Gehälter aus der abgelaufenen Saison aufgefordert. Die Spieler fordern bis zum 31. Juli insgesamt 19,1 Millionen Euro von 25 Vereinen. Über die Namen der betroffenen Klubs und Profis wurde nichts bekannt.

Erste Anzeichen, dass sich nun der Erfolg auf Pump rächt ?
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(20.07 2015, 17:39)Elber2001 schrieb: 19,1 Mio ausstehende Gehälter - Spanien-Profis klagen

Der spanische Fußball hat weiter mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. 210 Profis aus den ersten beiden spanischen Ligen haben ihre Klubs über die Spielergewerkschaft AFE zur Zahlung ausstehender Gehälter aus der abgelaufenen Saison aufgefordert. Die Spieler fordern bis zum 31. Juli insgesamt 19,1 Millionen Euro von 25 Vereinen. Über die Namen der betroffenen Klubs und Profis wurde nichts bekannt.

Erste Anzeichen, dass sich nun der Erfolg auf Pump rächt ?

Nein , die Zentralvermarktung wird dieses Jahr kommen. Somit werden die Gehälter kein Problem mehr.

Richtig peinlich für eine der größten Fußballlnationen der Welt. Man darf den Status auch sicher anzweifeln, denn dass Spielergehälter nicht gezahlt werden können ist schon ein eindeutiges Zeichen. Bin mal gespannt wie lange das noch so weiter geht. Immer kann der Staat Spanien auch nicht aushelfen, denn das lassen sich andere mit Recht nicht lange gefallen. EU,Gläubiger etc...

Vermutlich wird es keiner der großen Klubs sein, aber Barca hat ja beispielsweise erstmals seit 4 Jahren wieder seine Schulden vergrößert statt abgebaut. Trotzdem kaufen die weiter ein als gäbe es kein Morgen. Es ist zwar alles kein Problem wenn sie ihre Verbindlichkeiten fristgerecht bezahlen können, aber wenn sie so weiter machen wird es irgendwann eben nicht mehr gehen. Es sei denn man wäre bereit die Schulden zu erlassen, das befürchte ich ja immer bei einem Klub wie dem FC Barcelona. Stellt euch mal vor den Verein soll es nicht mehr geben ? Die Leute drehen durch wenn das passiert...

Im Moment ärgere ich mich darüber, das Barca trotz Transferverbot auf dem Markt mitmischt.Gut man könnte jetzt sagen ,wenn sie es geheim machen riecht eh keiner dran.Aber sie tun es öffentlich und ärgert mich sehr.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(20.07 2015, 18:04)hemmi12 schrieb: Im Moment ärgere ich mich darüber, das Barca trotz Transferverbot auf dem Markt mitmischt.Gut man könnte jetzt sagen ,wenn sie es geheim machen riecht eh keiner dran.Aber sie tun es öffentlich und ärgert mich sehr.

Sie dürfen die Spieler nur nicht anmelden, kaufen dürfen sie soviel sie wollen. Ich hab es schonmal gesagt, "Transferverbot" ist eigentlich das falsche Wort. Es müsste "Anmeldeverbot" oder "Spielberechtigungsverweigerung" lauten.

Solang sie die Zeit nur dazu nutzen um Leute wie Touran zu kaufen, gehts ja noch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.