Ja, unnötige Provokation.
Für jeden Verein nur blöd, dass ein einziger Zuschauer alles kaputt machen kann.
Dagegen kann ja keiner etwas unternehmen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
So blöd es klingt, es muss irgendwann durch die Strafen so weit kommen, dass die Fans das selbst regeln mit solchen Idioten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Mich würde mal interessieren wie sich der Werfer grad fühlt.
#Rekordmeister
(10.08 2015, 21:32)Jano schrieb: So blöd es klingt, es muss irgendwann durch die Strafen so weit kommen, dass die Fans das selbst regeln mit solchen Idioten.
Denkst du, den würde jemand verpfeifen? Umstehende könnten das ja wahrscheinlich mitbekommen haben. Das wäre schon heftig für einen Einzelnen, wenn der Verein Schadensersatz geltend macht...
Wichtig wäre aber, dass das Werfen insgesamt geächtet wird. Das kommt viel zu oft vor (Kahn damals und die Bananen), wo aber niemand getroffen wird und es dann - wenn es nicht gerade Feuerwerkskörper sind - irgendwie niemanden interessiert. Ich weiß aber nicht wie das gruppendynamisch laufen soll: mit dem Werfer mal eben um die Ecke gehen oder melden...?!
Ich frage mich, ob der Depp das Feuerzeug auch geworfen hätte, wenn der Fangzaun ganz geblieben wäre. Das wäre doch da kaum durchgekommen.
In der Szene müssen sich die Osna-Spieler aber auch an die Nase fassen.
Selke wird der Ball weggespitzelt und als Auswechselspieler den dann noch dafür hämisch anzumachen ist unfair und stachelt auf.
(11.08 2015, 07:31)RedIndian schrieb: Selke wird der Ball weggespitzelt und als Auswechselspieler den dann noch dafür hämisch anzumachen ist unfair und stachelt auf.
Das ist für mich unterste Schublade und ein absolutes NoGo.
Derjenige der geworfen hat, sollte die volle Kraft des Gesetzes zu spüren bekommen incl. Schadenersatz und und und. Auch wenn er dadurch seines Lebens nicht mehr froh wird. Aber ich glaube anders bekommt man diese Idioten nicht in den Griff. Hier sollte extrem hart durchgegriffen werden.
Hier gilt es auch als Fan sich solidarisch mit dem Verein zu zeigen und den Täter zu anzeige zu bringen wenn er einem bekannt ist. Auch wenn das "anschwärzen" nicht besonders toll ist, hat der Bursche den ganzen anderen Fans vielleicht eine 2. Runde gg. Bayern, BVB oder Gladbach gekostet.
(11.08 2015, 07:39)RedDan2001 schrieb: Derjenige der geworfen hat, sollte die volle Kraft des Gesetzes zu spüren bekommen incl. Schadenersatz und und und. Auch wenn er dadurch seines Lebens nicht mehr froh wird. Aber ich glaube anders bekommt man diese Idioten nicht in den Griff. Hier sollte extrem hart durchgegriffen werden.
Hier gilt es auch als Fan sich solidarisch mit dem Verein zu zeigen und den Täter zu anzeige zu bringen wenn er einem bekannt ist. Auch wenn das "anschwärzen" nicht besonders toll ist, hat der Bursche den ganzen anderen Fans vielleicht eine 2. Runde gg. Bayern, BVB oder Gladbach gekostet.
Ich habe gestern bei FB schon gepostet, dass jeder, der um ihn rum stand und ihn nicht verpfeift, sich in meinen Augen als Mittäter verhält.
Es ist zu wünschen, dass er angekackt wird und sich dumm und dämlich zahlt plus SV.
In den Griff wird man es leider nicht 100%ig bekommen.
(11.08 2015, 07:44)RedIndian schrieb: (11.08 2015, 07:39)RedDan2001 schrieb: Derjenige der geworfen hat, sollte die volle Kraft des Gesetzes zu spüren bekommen incl. Schadenersatz und und und. Auch wenn er dadurch seines Lebens nicht mehr froh wird. Aber ich glaube anders bekommt man diese Idioten nicht in den Griff. Hier sollte extrem hart durchgegriffen werden.
In den Griff wird man es leider nicht 100%ig bekommen. 
Da hast du leider recht.
Ich frage mich, ob der Schiri das Spiel nicht nach dem 1:0 schon hätte unterbrechen sollen und warten sollen, bis das Netz wieder fertig ist.
Aber wie in meiner ersten Antwort geschrieben, ist die Frage, ob der Wurf passiert wäre. Das sind Spekulationen, mehr nicht.
Der Abbruch von Osna-RB und die Schüsse in Bielefeld auf den Bus der Berliner......das war wohl das schwärzeste Pokal-WE in der Geschichte des DFBs.
Komisch irgendwie, auch wenn Osna in Niedersachsen liegt, dass es 2 Vorfälle aus Ostwestfalen waren.
eben auf Sport1 gesehen:
Rangnick bietet ein Wiederholungsspiel an
Nach dem Spielabbruch von Osnabrück geht RB Leipzig einen Schritt auf die Osnabrücker zu.
"Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung unserer Spieler sowie unserer Auswechselspieler, die sich gerade warmliefen", sagte Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick. "Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte. Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste. Dennoch bieten wir ein Wiederholungsspiel an. Denn unser Verein steht für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt."