Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasenBallsport Leipzig e. V.
Auf das Firmengelände darfst du nicht da das Privatbesitz ist, aber setz dich von mir aus vor den Eingang.

Grundrechte sind Grundrechte, scheißegal ob sie einem in der Situation passen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Ja auch Hohlbirnen haben leider Grundrechte. Da kann man nur auf Karma hoffen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.09 2016, 15:33)DerKölner schrieb:
(28.09 2016, 13:24)Beobachter schrieb: Jetzt machst Du es Dir aber einfach. Versammlungsfreiheit ja, aber die hat Grenzen. Ich kann mich faktisch eben nicht versammeln wo es mir passt. Wenn du nämlich Absatz 2 des Artikel 8 dazunimmst:

• "Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
zeigt sich das.

Also liegt die Verantwortung bei der Staatsgewalt, sprich, Polizei. Wenn diese aber, wie geschehen, nicht eingreift, kann der FC nichts machen, da er keine Beschränkung nach Artikel 8, Absatz 2 Grundgesetz vornehmen kann. Wink

Und was den Sitzstreik als solchen angeht, da der Leipziger Busfahrer wie gesagt nicht mal den Ansatz machte die Einfahrt zu benutzen, kann man nur Vermutungen anstellen was passiert wäre wenn, was gerichtlich kaum ernst zu nehmen ist. Die Leute die das geplant haben scheinen sich das alles schon genau überlegt zu haben, deswegen saßen sie auch außerhalb der Stadiongrenzen, womit der FC nicht zuständig war.
Manchmal muss ich mich wirklich wundern  was für seltsame Gedanken durch deinen Kopf schießen wenn es um deinen FC geht.
Bei deinen Hassvereinen wie Gladbach, Leverkusen, Dortmund, Düsseldorf und etliche andere wäre dein Empfinden anders ausgefallen.
Der Fall passiert wie schon oft geschehen. Der Fahrer des Busses hätte durch irgendeinen Umstand das Gaspedal und nicht die Bremse
getreten. 
Merkst du jetzt, was du für einen Müll hier von dir gibst? Hast du mit deinem :hintern:auch da gesessen?
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.

(28.09 2016, 15:33)DerKölner schrieb:
(28.09 2016, 13:24)Beobachter schrieb: Jetzt machst Du es Dir aber einfach. Versammlungsfreiheit ja, aber die hat Grenzen. Ich kann mich faktisch eben nicht versammeln wo es mir passt. Wenn du nämlich Absatz 2 des Artikel 8 dazunimmst:

• "Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
zeigt sich das.

Also liegt die Verantwortung bei der Staatsgewalt, sprich, Polizei. Wenn diese aber, wie geschehen, nicht eingreift, kann der FC nichts machen, da er keine Beschränkung nach Artikel 8, Absatz 2 Grundgesetz vornehmen kann. Wink

Doch, allerdings nach zivilrechtlichen Regelungen, wenn das auf ihren Grundstücken vorkommt. Es gibt ja auch sowas wie Stadionverbot, das wäre ja eine geeignete Maßnahme. Ist schlussendlich aber eine Frage wo dieser Sitzstreik stattgefunden hat und ob dies in die Kompetenz des Staat fällt oder nicht.

Das Grundgesetz geht den FC nichts an, das stimmt. Er ist ja keine staatliche Behörde.

Ich finde der Kölner-Express hat zu der Aktion ein passendes Statement geschrieben.

http://www.express.de/sport/fussball/1--...n-24809452

Haben die Leute nichts anderes zu tun als solchen Unsinn zu fabrizieren!
Hat für beide Seiten keinen Nutzen. Was soll der Mumpitz eigentlich bringen!

(28.09 2016, 17:31)Cookie Monster schrieb: Doch, allerdings nach zivilrechtlichen Regelungen, wenn das auf ihren Grundstücken vorkommt. Es gibt ja auch sowas wie Stadionverbot, das wäre ja eine geeignete Maßnahme. Ist schlussendlich aber eine Frage wo dieser Sitzstreik stattgefunden hat und ob dies in die Kompetenz des Staat fällt oder nicht.

Ich sagte ja schon das es nicht auf dem Stadiongelände war, somit außerhalb des Bereichs in dem der FC zuständig ist.

@Nobbi:

1: Leck mich (da du dich schon wieder mal nur meldest wenn es um mich geht, und das obwohl ich dir zum 10ten mal die Hand anbot).

2: Nein, ich saß nicht da, aber es ist scheißegal um wen es geht, Grundrechte sind Grundrechte, also sollte nicht ein Verein der von dir aufgezählten außerhalb Deutschlands sein haben auch diese ebendiese Grundrechte. (siehe Janos Beitrag).

3: Ich weiß nicht was Müll daran sein soll sich auf das Grundgesetz zu beziehen, denn darauf basiert nunmal unsere Rechtssprechung, scheißegal in welchem Kontext.

(28.09 2016, 16:28)Der Sachse schrieb: Oh man dein Ernst Kölner? Ich mag dich echt sehr, aber wieso rechtfertigst du diesen sinnlosen und dummen Sitzstreik mit dem GG?

Denk mal nach, was er für einen Namen hat und wo diese Leute vermutlich herkamen. Ich habe bei K. immer das Gefühl, dass er jegliches verteidigt, was eine bestimmte Landsmannschaft macht, nicht was sie tuin, sondern wo sie herkommen.
Und das Gleiche passiert anders rum. Hat irgendwas mit RB zu tun, ist es automatisch Müll.
Das Gefühl habe ich nicht erst seit heute. Da wirst Du nix mehr ändern, den kannste nur so nehmen wie er ist.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(28.09 2016, 18:36)DerKölner schrieb:
(28.09 2016, 17:31)Cookie Monster schrieb: Doch, allerdings nach zivilrechtlichen Regelungen, wenn das auf ihren Grundstücken vorkommt. Es gibt ja auch sowas wie Stadionverbot, das wäre ja eine geeignete Maßnahme. Ist schlussendlich aber eine Frage wo dieser Sitzstreik stattgefunden hat und ob dies in die Kompetenz des Staat fällt oder nicht.

Ich sagte ja schon das es nicht auf dem Stadiongelände war, somit außerhalb des Bereichs in dem der FC zuständig ist.

Ich kenne den Strafenkatalog der DFL oder des DFB nicht, aber könnte von dieser Seite nicht auch was drohen ?

(28.09 2016, 18:45)Cookie Monster schrieb: Ich kenne den Strafenkatalog der DFL oder des DFB nicht, aber könnte von dieser Seite nicht auch was drohen ?

Was die Sitzblockade angeht mMn nicht, denn wenn der DFB/ die DFL für Dinge außerhalb des Stadions Geld kassieren könnte hätten sie garantiert schon oft genug Geld für jede kleine Prügelei um das Stadion genommen.

Was die anderen Vorfälle angeht, die ich im Gegensatz zu dem was Hanna mir, mal wieder, unterstellt (Wo ist dein ''Frieden?'') nicht tolleriere, kommt drauf an wie genau das ablief und wo es geschah. Der DFB kann nunmal nicht alle Taten den Vereinen anhängen. Polizeilich belastet werden können sie natürlich schon sollten Einzelne Straftaten aufgeklärt werden.

Und noch was @Hanna: Ob sich jetzt Greenpeace in den 80ern vor irgendwelche Botschaften setzt oder FC Fans vor ne Einfahrt, beides ist friedlich (und bringt nicht viel) also habe ich kein Problem damit.

(28.09 2016, 18:50)DerKölner schrieb: Und noch was @Hanna: Ob sich jetzt Greenpeace in den 80ern vor irgendwelche Botschaften setzt oder FC Fans vor ne Einfahrt, beides ist friedlich (und bringt nicht viel) also habe ich kein Problem damit.

Es bringt doch was, nämlich negative Auswirkungen und ob Du damit ein Problem hast, ist zweitrangig. Entscheidend ist, dass, wenn sowas Schule macht, nur noch lungernde Haufen vor irgendeinem Getränkemarkt sitzen, weil die vielleicht die falsche Brause verkaufen.
Währet den Anfängen. nur weil es friedlich ist, muss es ja nicht unbedingt gleich was Gutes zu Nutze haben. Was war eigentlich das Ziel? ich sags Dir. Im Wettbewerb der Dösbattel möglichst mitzumischen. Wogegen man da eigentlich saß, weiß doch 80 Proent der friedlichen Menschen gar nicht. War einfach genauso hipp wie sinnlos, Hauptsache man hat von sich reden gemacht , je sinnloser die Aktion, desto besser. Und wenns gegen RB geht, machen sowieso alle mit.
Irgendwann wirds einfach nur noch lächerlich und peinlich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.