Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasenBallsport Leipzig e. V.
Also diese ''Mitglieder'' sind vom DFB/DFL auferzwungenes Stimmvolk und der Führung hörig, soviel sollte doch wohl klar sein.

Sollten sie mal ne eigene Meinung entwickeln sind sie sicherlich ganz schnell ersetzt durch neue ehemalige RB Mitarbeiter.

Auch die Vereinssatzung würde mich mal interessieren, aber die dürfen ja nicht mal Fördermitglieder einsehen. (Die vom FCB findet man zB. als PDF bei Google)
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Den offensichtlichsten Vorteil von angeworbenen Vereinsmitgliedern - die Kohle - ist denen in Leipzig wohl egal.
Mal im Ernst, was bringt es einem, in dem Verein Mitglied zu werden. Man hätte eh nix zu sagen, selbst wenn man fleissig auf jede JHV geht. Und das ist bei jedem Profisportverein wohl gleich, selbst bei Schalke, die bspw. die Lizenzspielerabteilung nicht ausgegliedert haben.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(30.09 2016, 14:09)DerKölner schrieb: Also diese ''Mitglieder'' sind vom DFB/DFL auferzwungenes Stimmvolk und der Führung hörig, soviel sollte doch wohl klar sein.

Sollten sie mal ne eigene Meinung entwickeln sind sie sicherlich ganz schnell ersetzt durch neue ehemalige RB Mitarbeiter.

Auch die Vereinssatzung würde mich mal interessieren, aber die dürfen ja nicht mal Fördermitglieder einsehen. (Die vom FCB findet man zB. als PDF bei Google)

Ich finde ja ausgeprochen witzig, wie Du Dich für die Internas von RB Leipzig interessierst. Offensichtlich um irgendetwas zu finden, was Deine vorurteilsbehaftete Meinung stützt.
Man kann den Kümmel aus dem Käse puhlen und wird es trotzdem nicht mehr ändern. Dieser Verein ist und wird tagtägliche Realität der BL sein und je eher sich die Hater damit anfreunden, desto mehr Herzblut können sie wieder für ihre eigenen Vereine verwenden. Das sagt doch alles, kümmert Euch um den eigenen Pups, dann stinkt der andere vielleicht auch nicht mehr so.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Man kann zB. einem Vorstand oder Vereinsgremien das Vertrauen absprechen (so wie bei Overath 2011), man kann gegen die Wiederwahl des Präsidiums stimmen usw. , außerdem müsste man (zumindest beim FC) die Mitglieder abstimmen lassen sollte man irgendwann mal mehr als 25% der Vereinsanteile abtreten.

Bei anderen Vereinen gibts sicher ähnliche Bestimmungen und Möglichkeiten, in Hamburg zB. mussten die Fans ja auch erstmal auf der JHV zustimmen das man Kühne soviel Macht gibt (was sie leider auch taten). Das war ja glaube ich die Abstimmung über die Ausgliederung der Profiabteilung (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher).

Ach Hanna, die Vereine haben genug Fans um sich um RB und sich selbst zu kümmern. Wink

Trotzdem ist es ein eingetragener Verein. Genau so wie dein tolles Köln.
Da kannste dich noch so sehr aufregen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Die SED war auch ne demokratisch gewählte Partei. Wink

(30.09 2016, 18:47)DerKölner schrieb: Die SED war auch ne demokratisch gewählte Partei. Wink

Das beweist die Sinnfreiheit Deiner Beiträge. Du hast Dein Wissen was diese Partei betrifft aus der Presse und schmeißt hier Dinge rein, die Dich vollkommen disqualifiziern. Aber bitte, denke sich jeder seinen Teil.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Nein ich habe mein Wissen über die SED aus dem Gesichts LK und Büchern die ich gelesen habe.

(30.09 2016, 18:51)DerKölner schrieb: Nein ich habe mein Wissen über die SED aus dem Gesichts LK und Büchern die ich gelesen habe.

Und hast Du dabei in den Spiegel geguckt? Gesichts LK, alle Achtung! Ich glaube, Du überschätzt Dein Wissen darüber wieder mal maßlos.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Wie kann man eine Partei, die an der Spitze eines Systems stand und dieses diktiert hat mit einem Verein, der als e. V. Teil eines Systems ist vergleichen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.