Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Real Madrid) David Alaba
Bis zum Triple hatte er sich weiterentwickelt, dann noch ne Zeit das Niveau gehalten aber seit 2 - 3 Jahren kann man seine Weltklassespiele pro Saison an einer Hand abzählen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Wieviele "Weltklassespiele" eines anderen Außenverteidigers kannst Du in der Zeit nennen?

Ich sehe ja auch, dass er seit Monaten immer wieder mal Mist baut, aber ihm deshalb gleich die Entwicklung seit 2-3 Jahren abzusprechen?

Drehen wir das Spiel doch um, in welchen Aspekten hat er sich denn deiner Meinung nach verbessert?

Wie gesagt, er hat 2012,2013 einfach nur overperformt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(20.10 2016, 23:11)DerKölner schrieb: Drehen wir das Spiel doch um, in welchen Aspekten hat er sich denn deiner Meinung nach verbessert?

Du hast doch versucht, ohne Argumente sein Posting als falsch hinzustellen. Findest du nicht, dass du jetzt in der Bringschuld bist, wenn du so eine gewagte These raushaust?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(21.10 2016, 01:39)davidpollar schrieb: Wie gesagt, er hat 2012,2013 einfach nur overperformt

das glaube ich nicht. er hat lange zeit ein hohes niveau gespielt. und allein dieses niveau zu halten ist schon schwierig genug was viele nicht schaffen.
man muß sich immer vor augen halten, was diese burschen wie david oder jetzt grad kimmich leisten? sie setzen sich beim fc bayern durch. und das nicht, weil sie irgendwelche gönner haben. sondern wegen der leistung.

ich denke bei david ist es seit einiger zeit ein kopfproblem. wenn er das überwinden kann, dann kann er gar noch besser werden. aber er sollte in meinen augen den gedanken wegschieben, irgendwo im mittelfeld eine stütze zu sein. allein dann kann es schon besser werden.

Vielleicht habe ich als 'gelernter' Verteidiger einen anderen Blickwinkel als ihr. Von Beginn an ist mir aufgefallen, dass Alaba - statt den Stürmer außerhalb des Strafraums zu stellen - rückwärts tippelnd diesen in den Strafraum eindringen ließ, was oft gefährlich wurde. Auch hält er den gegnerischn Außenstürmer so gut wie nie davon ab zu flanken, sondern verhält sich passiv/abwartend. Seine eigene Flankenquote ist nicht besser als die von Lahm. Und vom zeitweilig guten Zusammenspiel mit Ribery hat man auch schon lang nichts mehr gesehen. Wann hat er zuletzt einen brauchbaren Torschuss (früher hat er mal gefährliche Freistöße geschossen) abgegeben? Soweit ich mich an den letzten Bernat-Auftritt erinnere, war der dagegen bärenstark.
FCB-Fan seit 1975.

(21.10 2016, 07:03)Prosecutor schrieb: Vielleicht habe ich als 'gelernter' Verteidiger einen anderen Blickwinkel als ihr. Von Beginn an ist mir aufgefallen, dass Alaba - statt den Stürmer außerhalb des Strafraums zu stellen - rückwärts tippelnd diesen in den Strafraum eindringen ließ, was oft gefährlich wurde. Auch hält er den gegnerischn Außenstürmer so gut wie nie davon ab zu flanken, sondern verhält sich passiv/abwartend. Seine eigene Flankenquote ist nicht besser als die von Lahm. Und vom zeitweilig guten Zusammenspiel mit Ribery hat man auch schon lang nichts mehr gesehen. Wann hat er zuletzt einen brauchbaren Torschuss (früher hat er mal gefährliche Freistöße geschossen) abgegeben? Soweit ich mich an den letzten Bernat-Auftritt erinnere, war der dagegen bärenstark.

Genau. Du vergleichst den letzten Bernat-Auftritt mit rund 40 Spielen von Alaba. Das passt einfach nicht. 
Und nein, es ist uns anderen sehr wohl auch nicht entgangen, dass er schludrig geworden ist. Allerdings ist das für mich ein Formtief, denn so lange hat er das eben noch nicht. Das ist mir im letzten Pep-Jahr sowie diese Saison aufgefallen. Vielleicht hat er sich auf den Leistungen vergangener Tage ausgeruht, jedoch spricht absolut nichts dagegen, dass er wieder zu alter Stärke findet. Ihn also deshalb verkaufen zu wollen, dazu noch ein echtes Urgestein, finde ich schon frech 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Naja - wenn Ihr an Euch selber solch strengen Maßsstäbe anlegen würdet, wärt Ihr dann noch im Geschäft?

Bisher hat mir sein Spiel, insbesondere im Verbund mit Ribery stets super gefallen, solange vorne genügend Tore gefallen sind, konnte man auch über manchen Schnitzer in der Abwehr hinwegsehen. Bernat mag zwar in der Verteidigung momentan knapp die Nase vorne haben, aber nach vorne hab ich bisher nicht viel von ihm gesehen.

David muß halt mal ordentlich die Arschbacken zusammenkneifen und sich wieder mehr auf seine Pflicht konzentrieren und sobald Rib wieder stark auf seiner Seite spielt, wirds auch vorne wieder schöne Spielzüge zu sehen geben.

Bei den Flanken - da gibts nicht einen einzigen der das kann bei uns im Team - leider - diese Tugenden sind uns abhanden gekommen - so wie auch die Abgeklärtheit beim Elfern
. . . Müller spielt immer . . .

(21.10 2016, 14:47)sepp schrieb: David muß halt mal ordentlich die Arschbacken zusammenkneifen und sich wieder mehr auf seine Pflicht konzentrieren und sobald Rib wieder stark auf seiner Seite spielt, wirds auch vorne wieder schöne Spielzüge zu sehen geben.

Die 5 Spiele zu Beginn der RR bevor die nächste Verletzung kommt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.