Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Real Madrid) David Alaba
(02.01 2021, 19:49)Boeschner schrieb:
(02.01 2021, 19:39)Dimi schrieb:
(02.01 2021, 19:31)Boeschner schrieb:
(02.01 2021, 19:27)Dimi schrieb:
(02.01 2021, 19:13)Boeschner schrieb: Wir sind hier aber nicht bei Mengen. Und wenn du das in diesem Kontext meinst, musst du auch mathematisch formulieren. Sowas formuliert man nämlich nicht wörtlich. Lernt man auch im 1. Semester. 0 Punkte.

A und B sind Aussagen. Du hast keine Ahnung.

Nein. So wie du es sagst, gäbe es in der Menge A, B, und A + B. Stimmt aber nicht. Denn die Möglichkeit, dass nur Alaba hier ist und nicht Lucas, gibt es nicht. Das ist einfach falsch. Du hast wohl Nachholbedarf in boolescher Algebra.

Bitte was? Ich spreche von Aussagen und nicht von Mengen. Übrigens, für Mengen A und B ist A+B nicht definiert. Hör auf so einen Quark von dir zu geben.

So ein Unsinn. Du hast keine Ahnung wovon du redest. Mengenlehre ist wohl auch dünn bei dir? Deine beiden Aussagen sind NICHT disjunkt. Das ist so falsch, es tut weh. Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer wird das, was du schreibst.

DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

Deine disjunkte Mengen haben hier nichts verloren.

Wir können auch Alaba behalten und Hernandez verkaufen. Damit ist dein Argument zerpflückt.

Wenn ich dann noch bei Mengen "A+B" lese, dann weiß ich Bescheid .... hahahaha

Ciao
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.01 2021, 20:00)Dimi schrieb:
(02.01 2021, 19:31)Boeschner schrieb:
(02.01 2021, 19:27)Dimi schrieb: A und B sind Aussagen. Du hast keine Ahnung.

Nein. So wie du es sagst, gäbe es in der Menge A, B, und A + B. Stimmt aber nicht. Denn die Möglichkeit, dass nur Alaba hier ist und nicht Lucas, gibt es nicht. Das ist einfach falsch. Du hast wohl Nachholbedarf in boolescher Algebra.

Bitte was? Ich spreche von Aussagen und nicht von Mengen. Übrigens, für Mengen A und B ist A+B nicht definiert. Hör auf so einen Quark von dir zu geben.

So ein Unsinn. Du hast keine Ahnung wovon du redest. Mengenlehre ist wohl auch dünn bei dir? Deine beiden Aussagen sind NICHT disjunkt. Das ist so falsch, es tut weh. Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer wird das, was du schreibst.

DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

Wir können auch Alaba behalten und Hernandez verkaufen. Damit ist dein Argument zerpflückt. Ciao

Meine Fresse, du bekommst aber aus der Aussage A oder B eine Menge. Nämlich A + B + AB. Das ist aber FALSCH. Denn Lucas ist immer hier. Richtig müsste es heißen: B*(nichtA) + AB. Also Lucas ist da und Alaba nicht, oder Lucas und Alaba sind beide da.

(02.01 2021, 20:05)Boeschner schrieb:
(02.01 2021, 19:31)Boeschner schrieb: Nein. So wie du es sagst, gäbe es in der Menge A, B, und A + B. Stimmt aber nicht. Denn die Möglichkeit, dass nur Alaba hier ist und nicht Lucas, gibt es nicht. Das ist einfach falsch. Du hast wohl Nachholbedarf in boolescher Algebra.

DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

Wir können auch Alaba behalten und Hernandez verkaufen. Damit ist dein Argument zerpflückt. Ciao

Meine Fresse, du bekommst aber aus der Aussage A oder B eine Menge. Nämlich A + B + AB. Das ist aber FALSCH. Denn Lucas ist immer hier. Richtig müsste es heißen: B*(nichtA) + AB. Also Lucas ist da und Alaba nicht, oder Lucas und Alaba sind beide da.

NEIN, eine Aussage kann nur WAHR oder FALSCH sein. Hör auf über Mengen zu sprechen. Das PLUSZEICHEN macht bei Mengen keinen Sinn. Ich sehe schon, du multiplizierst schon Mengen. Hahahahaha ALTER hahahahaha

Lucas MUSS nicht immer hier sein. man man man
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.01 2021, 20:07)Dimi schrieb:
(02.01 2021, 19:39)Dimi schrieb: Bitte was? Ich spreche von Aussagen und nicht von Mengen. Übrigens, für Mengen A und B ist A+B nicht definiert. Hör auf so einen Quark von dir zu geben.

DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

NEIN, eine Aussage kann nur WAHR oder FALSCH sein. Hör auf über Mengen zu sprechen. Das PLUSZEICHEN macht bei Mengen keinen Sinn. Ich sehe schon, du multiplizierst schon Mengen. Hahahahaha ALTER hahahahaha

Nein oh Gott, Oh Gott wtf.... Deine Aussage ist aber auch wahr wenn nur Alaba hier ist, ohne Lucas. Und das ist falsch!!! Lucas muss hier sein, damit die Aussage wahr sein kann, denn, hallo Dimi Hirn einschalten, er verlässt uns nicht. Und hier schließt sich der Kreis.

Das * steht für ein logisches UND, das + für ein logisches ODER. Auch 1. Semester übrigens. Hast wohl nichts technisches studiert?

(02.01 2021, 20:11)Boeschner schrieb:
(02.01 2021, 19:49)Boeschner schrieb: So ein Unsinn. Du hast keine Ahnung wovon du redest. Mengenlehre ist wohl auch dünn bei dir? Deine beiden Aussagen sind NICHT disjunkt. Das ist so falsch, es tut weh. Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer wird das, was du schreibst.

DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

Nein oh Gott, Oh Gott wtf.... Deine Aussage ist aber auch wahr wenn nur Alaba hier ist, ohne Lucas. Und das ist falsch!!! Lucas muss hier sein, damit die Aussage wahr sein kann, denn, hallo Dimi Hirn einschalten, er verlässt uns nicht.

Das * steht für ein logisches UND, das + für ein logisches ODER. Auch 1. Semester übrigens. Hast wohl nichts technisches studiert?

Hahahahahahahahaha
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.01 2021, 20:12)Dimi schrieb:
(02.01 2021, 20:00)Dimi schrieb: DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

Nein oh Gott, Oh Gott wtf.... Deine Aussage ist aber auch wahr wenn nur Alaba hier ist, ohne Lucas. Und das ist falsch!!! Lucas muss hier sein, damit die Aussage wahr sein kann, denn, hallo Dimi Hirn einschalten, er verlässt uns nicht.

Hahahahahahahahaha

Bestimmt BWL oder so Smile

(02.01 2021, 18:43)Jano schrieb:
(02.01 2021, 18:34)Wembley Nacht schrieb:
(02.01 2021, 18:31)Jano schrieb:
(02.01 2021, 18:30)Wembley Nacht schrieb:
(02.01 2021, 18:29)Jano schrieb: Okay. Also fassen wir zusammen.
ALLE Spieler sollten 20mio im Jahr kriegen, weil Hernandez hat ja 80mio Ablöse gekostet.

Ist halt absolut am Punkt vorbei, aber das weißt du hoffentlich selbst.
Ja natürlich. Das Argument Ablöse hat beim Gehalt halt auch nichts zu suchen.

Doch eben schon, wenn man das Gesamtpaket finanziell betrachtet. Ich kann nicht sagen, dass Alaba aus finanziellen Gründen nicht mehr Geld verdienen soll, wenn ich dafür dann z.B. einen Upamencao für 50 Millionen hole+sein Gehalt und dafür, dann nicht mal unbedingt bessere Leistung bekomme. Aus finanzieller Sicht ist dies Unsinn, perspektivisch ist es diskutabel

Hier tun ja einige auch so als ob Alaba ein 19 Jähriger wäre, der noch nichts gerissen hätte. Der Typ ist 2x Triple-Sieger und war in beiden Jahren ein absoluter Leistungsträger. Ein Arp wird nicht plötzlich auftauchen und 30 Millionen verlangen, weil Alaba 20 verdient. Das ist Unsinn.
Ebensowenig kannst du aber das Argument 80mio für Hernandez bringen, die weit vor der Krise gezahlt wurden.

Als ob sich das „nach“ der Krise ändern wird. Davon träumt Papa Kalle halt, aber mit der Realität wird es wie so oft nichts zu tun haben...

Real will Alaba anscheinend 20 Mio Brutto geben, also ist die Meinung von Kalle letztens schon wieder klar widerlegt...

Und Real wird sich das leisten können, die haben ja jetzt immer weniger Spieler aus der goldenen Generation auf der Gehaltsliste (allen voran Ronaldo).

(03.01 2021, 13:01)Cookie Monster schrieb:
(02.01 2021, 18:31)Jano schrieb:
(02.01 2021, 18:30)Wembley Nacht schrieb: Ist halt absolut am Punkt vorbei, aber das weißt du hoffentlich selbst.
Ja natürlich. Das Argument Ablöse hat beim Gehalt halt auch nichts zu suchen.

Doch eben schon, wenn man das Gesamtpaket finanziell betrachtet. Ich kann nicht sagen, dass Alaba aus finanziellen Gründen nicht mehr Geld verdienen soll, wenn ich dafür dann z.B. einen Upamencao für 50 Millionen hole+sein Gehalt und dafür, dann nicht mal unbedingt bessere Leistung bekomme. Aus finanzieller Sicht ist dies Unsinn, perspektivisch ist es diskutabel

Hier tun ja einige auch so als ob Alaba ein 19 Jähriger wäre, der noch nichts gerissen hätte. Der Typ ist 2x Triple-Sieger und war in beiden Jahren ein absoluter Leistungsträger. Ein Arp wird nicht plötzlich auftauchen und 30 Millionen verlangen, weil Alaba 20 verdient. Das ist Unsinn.
Ebensowenig kannst du aber das Argument 80mio für Hernandez bringen, die weit vor der Krise gezahlt wurden.

Als ob sich das „nach“ der Krise ändern wird. Davon träumt Papa Kalle halt, aber mit der Realität wird es wie so oft nichts zu tun haben...

Real will Alaba anscheinend 20 Mio Brutto geben, also ist die Meinung von Kalle letztens schon wieder klar widerlegt...

Und Real wird sich das leisten können, die haben ja jetzt immer weniger Spieler aus der goldenen Generation auf der Gehaltsliste (allen voran Ronaldo).
Wir werden ja sehen ob alles so weiter geht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.01 2021, 19:49)Boeschner schrieb: So ein Unsinn. Du hast keine Ahnung wovon du redest. Mengenlehre ist wohl auch dünn bei dir? Deine beiden Aussagen sind NICHT disjunkt. Das ist so falsch, es tut weh. Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer wird das, was du schreibst.

DU REDEST VON MENGEN.
ICH REDE VON AUSSAGEN.

Nein oh Gott, Oh Gott wtf.... Deine Aussage ist aber auch wahr wenn nur Alaba hier ist, ohne Lucas. Und das ist falsch!!! Lucas muss hier sein, damit die Aussage wahr sein kann, denn, hallo Dimi Hirn einschalten, er verlässt uns nicht. Und hier schließt sich der Kreis.

Für mich klingt das Thema um Hernandez halt in Wirklichkeit nach einer (verdeckten) Transferflopp Diskussion. 

Sobald bei einem Spieler die Ablöse als Kriterium herangezogen wird weiß man schon, dass der Spieler sportlich enttäuscht und nicht das erbringt was man sich in Relation zum Preis erwartet hat. 

Die Diskussion Alaba vs. Hernandez ist für mich lächerlich. Ich hätte lieber, dass Alaba bleibt und wir Hernandez gar nicht hätten, weils den auch eigentlich gar nicht gebraucht hätte, um wieder auf die Kosten zu kommen, zumindest niemals für solche Summen...

(03.01 2021, 13:16)Jano schrieb:
(03.01 2021, 13:01)Cookie Monster schrieb:
(02.01 2021, 18:31)Jano schrieb: Ja natürlich. Das Argument Ablöse hat beim Gehalt halt auch nichts zu suchen.

Wir werden ja sehen ob alles so weiter geht.

Klar wird es das. Was spricht dagegen ? Ich zieh da die Vergleiche zum Aktienmarkt, da haben die Schwarzseher im März auch gesagt das wird nix mehr. Und wer den Markt verfolgt weiß wo „wir“ jetzt wenige Monate später stehen...

Real ist übrigens (wieder) auf Meisterkurs.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.