Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Real Madrid) David Alaba
(19.01 2021, 10:14)Cookie Monster schrieb: Bin doch überrascht, dass hier die überwiegende Mehrheit glaubt es geht Alaba einzig und allein nur ums Geld. Als ob er in den letzten Jahren so schlecht verdient hat...

Ist ein Tapetenwechsel und ein Karriereausklang beim berühmtesten Verein der Welt keine Option ? Nachdem was der Alaba sportlich alles bei Bayern erreicht hat kann ich mir auch schlechteres vorstellen...

Kann er unmöglich bringen, nachdem er meinte, dass er ja so gerne bei Bayern spielt und es ihm nur um Wertschätzung geht.

(19.01 2021, 10:17)Porsche schrieb:
(19.01 2021, 10:14)Cookie Monster schrieb: Bin doch überrascht, dass hier die überwiegende Mehrheit glaubt es geht Alaba einzig und allein nur ums Geld. Als ob er in den letzten Jahren so schlecht verdient hat...

Ist ein Tapetenwechsel und ein Karriereausklang beim berühmtesten Verein der Welt keine Option ? Nachdem was der Alaba sportlich alles bei Bayern erreicht hat kann ich mir auch schlechteres vorstellen...

Alaba selbst sprach immer von Wertschätzung . und konnte sich, wenn man das denn alles glauben will, was so geschrieben wurde, einen Verbleib vorstellen.

Natürlich wird jetzt die offizielle Begründung neue Herausforderung sein.

man wolle keine schmutzige Wäsche machen, ich habe mich immer super wohl gefühlt, alles war toll, aber ich habe einfach gespürt, ich müsste nochmal was neues machen und blah blah blah.

Nach dem Ablauf kann das glauben wer will.

Alaba ist seit dem Alter von 16 im Verein und hat eine der erfolgreichsten Bayern-Zeiten mitgeprägt, wenn jemand Wertschätzung verdient hat dann doch Alaba. Gibt wenige andere Spieler die so prägend für die Jahre 2009-2020 waren. Die meisten tragen das rote Trikot gar nicht mehr.  

Mit Alaba verlässt und also wieder ein großer und verdienter Spieler dieser Ära.

Mir wäre es lieber man würde sich im guten Trennen, sowohl Verein, Spieler als auch Fans. Es ist einfach enorm schade...

(19.01 2021, 10:20)Porsche schrieb:
(19.01 2021, 10:16)Wembley Nacht schrieb:
(19.01 2021, 10:11)Porsche schrieb:
(19.01 2021, 07:29)Wembley Nacht schrieb: Finde es faszinierend, dass man in einem Geschäft, wo jeder Vollhonk mittlerweile Millionen verdient und jeder Scharf auf den letzten Penny ist, sich einzelne Spieler rauspickt und sie dann als Geldgeier/Geldgeil abstempeln will.

Alaba hat jetzt WOHL sein Wunschgehalt bekommen. Der Markt regelt halt. Was will man Alaba da groß vorwerfen?
Natürlich kann man den Beteiligten hier vielleicht vorwerfen, dass man nicht gut agiert hat und eine Trennung a la Thiago schöner gewesen wäre, aber finde es jetzt auch nicht korrekt, dass man Alabas Verdienste komplett verdrängt bei der Geschichte.

Was man ihm vorwerfen kann?

Seine Lügen, er habe nichts davon gewusst, dass der FCB das Angebot zurückgenommen habe.

Sein Gefasel von fehlender Wertschätzung.

Und, da bin ich vielleicht altmodisch, die Nichtberücksichtigung der Coronasituation und damit fehlende Loyalität mit dem Verein, der ihn erst groß gemacht hat.

Ja, der Markt zahlt ihm jetzt das, was er will. Nein. Nicht der Markt. Real Madrid, die wohl jetzt nicht mehr mit Ramos verlängern werden. Dann ist die Kohle halt da. 

Was man Alaba nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich einen neuen Berater nimmt, der auf einen total inkompetenten, überforderten, indiskutablen Sportvorstand eines CL-Titelträgers trifft.
Ich glaube, dass da nämlich mit der richtigen Kommunikation ein Alabaabgang hätte vermieden werden können.
Wer 80 Miss für Hernandez zahlt, der ist eh nicht ernst zu nehmen.

und im Sommer verpflichtete man Sane für 50 Millionen und du willst dann Alaba fehlende Loyalität vorwerfen, weil er mehr Geld will? Wenn er eins und eins zusammenzählen kann, konnte er sich halt denken, dass der FCB auch mit Corona keine finanziellen Probleme hat. Finde es da wenig verwerflich mehr Geld zu wollen, nicht wenn der Verein Transfers und Co. problemlos bewältigen kann.

Seit Corona hat Rummenigge mehr als einmal gesagt, dass auch der FCB den Gürtel viel enger schnallen muss. Die Kohle für Sane hatten die ja schon vorher zurückgelegt. bald ein Jahr ohne Zuschauereinnahmen, geringere CL-Einnahmen trotz Titelgewinn.... das dürfte unstreitig sein. Insbesondere weil niemand weiss, wie lange das noch so geht.
 Wer da mehr geld fordert, bitte. Aber der muss akzeptieren, dass ihm das andere Gewäsch nicht abgenommen wird. Ok. ihm geht es um Geld. Da ist er in Madrid auf jeden Fall besser aufgehoben.

Und: Welchen Transfer hat der FCB seit Brazzo Hauptverantwortlicher ist, problemlos bewältigt?

und es wird auch gebetsmühlenartig seit März runtergerasselt, dass einige Vereine bald Insolvenz anmelden müssen. Wir haben jetzt Januar und ich habe noch nichts dergleichen groß mitbekommen.

Rummenigge schwätzt halt gerne.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(19.01 2021, 10:20)Porsche schrieb:
(19.01 2021, 10:16)Wembley Nacht schrieb:
(19.01 2021, 10:11)Porsche schrieb:
(19.01 2021, 07:29)Wembley Nacht schrieb: Finde es faszinierend, dass man in einem Geschäft, wo jeder Vollhonk mittlerweile Millionen verdient und jeder Scharf auf den letzten Penny ist, sich einzelne Spieler rauspickt und sie dann als Geldgeier/Geldgeil abstempeln will.

Alaba hat jetzt WOHL sein Wunschgehalt bekommen. Der Markt regelt halt. Was will man Alaba da groß vorwerfen?
Natürlich kann man den Beteiligten hier vielleicht vorwerfen, dass man nicht gut agiert hat und eine Trennung a la Thiago schöner gewesen wäre, aber finde es jetzt auch nicht korrekt, dass man Alabas Verdienste komplett verdrängt bei der Geschichte.

Was man ihm vorwerfen kann?

Seine Lügen, er habe nichts davon gewusst, dass der FCB das Angebot zurückgenommen habe.

Sein Gefasel von fehlender Wertschätzung.

Und, da bin ich vielleicht altmodisch, die Nichtberücksichtigung der Coronasituation und damit fehlende Loyalität mit dem Verein, der ihn erst groß gemacht hat.

Ja, der Markt zahlt ihm jetzt das, was er will. Nein. Nicht der Markt. Real Madrid, die wohl jetzt nicht mehr mit Ramos verlängern werden. Dann ist die Kohle halt da. 

Was man Alaba nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich einen neuen Berater nimmt, der auf einen total inkompetenten, überforderten, indiskutablen Sportvorstand eines CL-Titelträgers trifft.
Ich glaube, dass da nämlich mit der richtigen Kommunikation ein Alabaabgang hätte vermieden werden können.
Wer 80 Miss für Hernandez zahlt, der ist eh nicht ernst zu nehmen.

und im Sommer verpflichtete man Sane für 50 Millionen und du willst dann Alaba fehlende Loyalität vorwerfen, weil er mehr Geld will? Wenn er eins und eins zusammenzählen kann, konnte er sich halt denken, dass der FCB auch mit Corona keine finanziellen Probleme hat. Finde es da wenig verwerflich mehr Geld zu wollen, nicht wenn der Verein Transfers und Co. problemlos bewältigen kann.

Seit Corona hat Rummenigge mehr als einmal gesagt, dass auch der FCB den Gürtel viel enger schnallen muss. Die Kohle für Sane hatten die ja schon vorher zurückgelegt. bald ein Jahr ohne Zuschauereinnahmen, geringere CL-Einnahmen trotz Titelgewinn.... das dürfte unstreitig sein. Insbesondere weil niemand weiss, wie lange das noch so geht.
 Wer da mehr geld fordert, bitte. Aber der muss akzeptieren, dass ihm das andere Gewäsch nicht abgenommen wird. Ok. ihm geht es um Geld. Da ist er in Madrid auf jeden Fall besser aufgehoben.

Und: Welchen Transfer hat der FCB seit Brazzo Hauptverantwortlicher ist, problemlos bewältigt?

Wann hört dieses Märchen mit den Gehältern endlich auf? Bayern zahlt genau so hohe Gehälter wie die anderen Spitzenteams. Und jetzt komm mir nicht mit Neymar, Messi oder CR, dass sind Ausnahmespieler.

Der Spitzensteuersatz in Spanien ist de facto deutlich niedriger als in Deutschland. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Der FCB verliert pro Heimspiel ohne Zuschauer ca 4 Mios.
Natürlich wirkt sich der Lockdown auch auf das Merch Geschäft aus.
Auch das kann doch niemand leugnen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(19.01 2021, 10:48)Porsche schrieb: Der Spitzensteuersatz in Spanien ist de facto deutlich niedriger als in Deutschland. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Der FCB verliert pro Heimspiel ohne Zuschauer ca 4 Mios.
Natürlich wirkt sich der Lockdown auch auf das Merch Geschäft aus.
Auch das kann doch niemand leugnen.

Bayern hat trotz Corona und Transfers einen soliden Gewinn gemacht. So schlecht kann es dem Verein also nicht gehen...

https://fcb-newsletter.yum.de/media/news...onzern.pdf

Ich empfehle jedem sich mal die Statistik anzuschauen. Ist natürlich alles sehr simpel gehalten+Inflation, aber dieses Märchen, dass der FCB auch aufpassen muss, stimmt nicht.

Wir haben den zweitgrößten Umsatz der Vereinsgeschichte eingefahren und der Gewinn ist jetzt sicherlich nichts bahnbrechendes, aber auch der lässt sich durchaus sehen. Wenn ich diese Zahlen als Spieler sehe, würde ich auch nicht auf Gehalt verzichten, weil ich mir denken würde, dass dies schlicht nicht nötig ist.

Rummenigge hat doch mehrfach deutlich gemacht, dass man sich im Blick auf die Zukunft entsprechend vorsichtiger aufstellen muss. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Porsche schrieb:Rummenigge hat doch mehrfach deutlich gemacht, dass man sich im Blick auf die Zukunft entsprechend vorsichtiger aufstellen muss. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Weils halt schlicht keine Begründung dafür gibt.

Ausbleibende Einnahmen mangels Zuschauern?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.