Die gabs diese Saison doch auch schon, dennoch ist beim Jahresabschluss ein Gewinn verbucht worden.
Selbst ein Jahr, in dem wir mal 10 Millionen minus machen, ist für uns kaum relevant und wenn Corona doch noch viel länger dauert als gedacht, dann ist der Fußball sowieso das geringste aller Probleme.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Was mir halt an der ganzen Geschichte jetzt schon wieder Kopfzerbrechen bereitet,
und das war leider auch in der Vergangenheit so häufig der Fall....
wir wissen, dass ein wichtiger Spieler uns verlässt, hätten de facto genug Zeit uns um einen geeigneten Ersatz zu kümmern und warten bis zur letzten Sekunde damit!
Beispiele gabs in den letzten Jahren genug! Ich bin jetzt kein Sportdirektor, aber sogar ich sehe ein Upamacano könnte uns sofort helfen und unsre gesamte Abwehr deutlich stabilisieren.
aber der ist wahrscheinlich den Verantwortlichen wieder ein paar Milliönchen zu teuer und geht nach England, wo er voll einschlägt und wir holen uns wieder irgendeine Wundertüte am Grabbeltisch und Brazzo verweist abermals auf den Hernandez und will sich sein riesen Scheitern im Bezug auf diesen Transfer partout nicht eingestehen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
DeWegen musst du dennoch deutlich konservativer planen. Das ändert nichts.
Und Alaba interessiert nur eins: Geld.
Wenn Bayern seine Forderungen erfüllt hätte, wäre er ja geblieben.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(19.01 2021, 12:37)Porsche schrieb: DeWegen musst du dennoch deutlich konservativer planen. Das ändert nichts.
ich weiß nicht...
natürlich kann man jetzt wieder sagen es liegt alles nur am Geld und Alaba wäre Geldgeil und er verdient doch schon genug und wenn ihm der Verein wirklich am Herzen liegt, dann würde er auch mit weniger Gehalt bleiben..usw!
andererseits lässt es sich aus unserer Position auch leichter darüber reden, weil wir nie in diese Situation kommen, wo wir so viel verdienen. aber wenn ich in meinem Beruf, 15 Jahre in einer Firma angestellt bin, mit dazu beigetragen habe das die Firma nach oben kommt und dann setzt man mir am Höhepunkt einen neuen Kollegen vor die Nase, der den gleichen Job macht wie ich und auch noch mehr verdient, obwohl ich im Grunde bessere Arbeit leiste....
ja gut,
kann sein, dass ich mir mal so ein paar andere Angebote von anderen Firmen anhöre. Nur mal so!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(19.01 2021, 12:37)Porsche schrieb: DeWegen musst du dennoch deutlich konservativer planen. Das ändert nichts.
Also noch konservativer als ohnehin schon und warten bis das Geld völlig an Wert verloren hat?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Was ist das eigentlich für eine Argumentation / letzter Strohhalm? Glaubt ihr wirklich, dass Alaba bzw. sein Berater über Nettogehalt argumentiert / verhandelt? Er wollte 15 Mio BRUTTO und hat diese nun bekommen. Klar, Steuervorteil ist ein Bonus, aber kein Mensch verhandelt über NETTO-Gehalt.
du hast wirklich keine Ahnung......
Wahnsinn so einen Unfug zu schreiben
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
19.01 2021, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01 2021, 14:15 von Boeschner.)
(19.01 2021, 13:18)Dimi schrieb: Was ist das eigentlich für eine Argumentation / letzter Strohhalm? Glaubt ihr wirklich, dass Alaba bzw. sein Berater über Nettogehalt argumentiert / verhandelt? Er wollte 15 Mio BRUTTO und hat diese nun bekommen. Klar, Steuervorteil ist ein Bonus, aber kein Mensch verhandelt über NETTO-Gehalt.
Na klar, Steuervorteil ist ein Bonus. Ist doch egal ob man 24, oder 45% zahlt. Das Geld ist Alaba ja eh egal, ihm geht's nur um Wertschätzung.
Deswegen zahlen Fußballer in Spanien auch so nen niedrigen Steuersatz. Weil's nur ein Bonus ist.
(19.01 2021, 14:13)Boeschner schrieb: (19.01 2021, 13:18)Dimi schrieb: Was ist das eigentlich für eine Argumentation / letzter Strohhalm? Glaubt ihr wirklich, dass Alaba bzw. sein Berater über Nettogehalt argumentiert / verhandelt? Er wollte 15 Mio BRUTTO und hat diese nun bekommen. Klar, Steuervorteil ist ein Bonus, aber kein Mensch verhandelt über NETTO-Gehalt.
Na klar, Steuervorteil ist ein Bonus. Ist doch egal ob man 24, oder 45% zahlt. Das Geld ist Alaba ja eh egal, ihm geht's nur um Wertschätzung. 
Deswegen zahlen Fußballer in Spanien auch so nen niedrigen Steuersatz. Weil's nur ein Bonus ist.
Dann zieh doch selbst um?!
(19.01 2021, 08:12)Wembley Nacht schrieb: (19.01 2021, 08:10)Boeschner schrieb: (19.01 2021, 07:29)Wembley Nacht schrieb: Finde es faszinierend, dass man in einem Geschäft, wo jeder Vollhonk mittlerweile Millionen verdient und jeder Scharf auf den letzten Penny ist, sich einzelne Spieler rauspickt und sie dann als Geldgeier/Geldgeil abstempeln will.
Alaba hat jetzt WOHL sein Wunschgehalt bekommen. Der Markt regelt halt. Was will man Alaba da groß vorwerfen?
Natürlich kann man den Beteiligten hier vielleicht vorwerfen, dass man nicht gut agiert hat und eine Trennung a la Thiago schöner gewesen wäre, aber finde es jetzt auch nicht korrekt, dass man Alabas Verdienste komplett verdrängt bei der Geschichte.
Dass er den Verein monatelang hingehalten hat, obwohl er nie verlängern wollte, vermutlich um auch ganz sicher ablösefrei gehen zu können. Ich denke spätestens seit dem Wechsel zu Zahavi war die Sache klar für ihn. Wenn er 20Mio gefordert hat und dass sollten jetzt so langsam auch mal die letzten einsehen, dass es nunmal schwer danach aussieht, dann muss er doch gewusst haben, dass es keine Chance gibt, das hier zu bekommen. Und auf der PK hat er dann wohl auch hier und da geflunkert.
Der Verein hat ihn doch auch hingehalten, während Corona....
Das es keine Chance gab, die -angeblichen- 20 Millionen zu bekommen, halte ich dann auch für unrealistisch, wenn jetzt selbst Real diese Summe -angeblich- zahlt, obwohl die demnächst wohl wieder größer angreifen werden wollen mit Mbappe. Ich bin mir ganz sicher, dass Bayern Alaba ein Angebot unterbreitet hat welches nicht unter dem Bruttoangebot von Real liegt! Bei einem Spitzensteuersatz in Spanien von 24% und Deutschland von 45%, dass macht den Unterschied aus von dem was Alaba netto wollte.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
|