Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Real Madrid) David Alaba
Das Wörtchen Jahresgehalt sagt erstmal rein gar nichts darüber aus ob "Brutto" oder "Netto"!
Die Lohn und Gehaltssangaben für Arbeiter und Angestellten sind natürlich üblicherweise in Brutto angegeben,
der Arbeitgeber hat ja keinen Einfluss auf die individuelle steuerliche Situation.
Bei den Fußballern sieht es halt anders aus. Die sagen "was juckt mich euer Steuerrecht, ich will dies und jenes auf dem Konto haben"

Da im Artikel mit der Aussage "deutlich mehr" bezug auf das Angebot von Real mit (angeblich) 14 Millionen Netto genommen wird, ist natürlich davon
auszugehen, dass "Netto"-Jahresgehalt gemeint ist!

Ob der Schreiberling überhaupt selbst weiß was "Brutto" und "Netto" bedeutet, ist ein anderes Thema.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Wurscht ob Brutto oder Netto, hauptsache bar auf die Hand...

(28.01 2021, 01:40)Dimi schrieb:
(27.01 2021, 21:35)Boeschner schrieb:
(27.01 2021, 21:18)Dimi schrieb: Da steht Jahresgehalt, also ist damit Brutto gemeint. "Deutlich mehr" ist demnach falsch. Die wissen selbst nicht was sie da schreiben.

Im Artikel steht doch netto du Held! Big Grin Big Grin Big Grin

Nein, Netto steht bei Real. Aber hey, du verstehst das mit Netto und Brutto wohl weiterhin nicht.

Ganz FETT die Überschrift: Poker um Alaba: „City-Angebot übertrifft das von Real...“

„Real bietet demnach 11 Mio. Euro netto “

„Der Klub von Trainer Pep Guardiola bietet demnach 14 Mio. Euro Jahresgehalt“

So Dimi, jetzt überleg mal. Gaaaaaaanz langsam. 14Mio Brutto. Ist das mehr oder weniger als 11Mio netto?

Jahresgehalt wird in BRUTTO angegeben. Die wissen nicht was sie schreiben. Das habe ich aber auch schon geschrieben. Bild ist blöd und Falk ist ein wannabe. Ciao
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(28.01 2021, 10:10)Dimi schrieb: Jahresgehalt wird in BRUTTO angegeben. Die wissen nicht was sie schreiben. Das habe ich aber auch schon geschrieben. Bild ist blöd und Falk ist ein wannabe. Ciao

Hahaha

(28.01 2021, 06:35)Cookie Monster schrieb: Wurscht ob Brutto oder Netto, hauptsache bar auf die Hand...

"Hallo, ja, hier ist der David. Wir machen das dann mit dem Wechsel, ich spiele für 14 Millionen im Jahr. Ach, und ne Rechnung brauchen wir nicht, ok?"
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Zwar gebe es eine grundsätzliche Einigung zwischen der Alaba-Seite um Berater Pini Zahavi und Vater George, die Gehaltsfrage sei jedoch immer noch nicht geklärt. Während Zahavi nach Informationen von SPOX und Goal mit einer Forderung von 13 Millionen Euro netto pro Jahr in die Gespräche mit den Madrilenen eingestiegen ist, sollen diese laut Marca einen Vierjahresvertrag angeboten haben, der Alaba insgesamt 44 Millionen Euro einbringen soll.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/int...gle.com%2F

Laut Romano bietet der englische Meister Alaba ein Gehalt in Höhe von 220.000 Euro die Woche – netto. Damit würde der Defensiv-Allrounder knapp 10,5 Mio. Euro verdienen. Nach Informationen von Romano ist dies aktuell das „beste finanzielle Angebot“ welches Alaba erhalten hat. Damit würde er jene Meldungen aus Spanien dementieren, wonach Real Alaba mit 11-13 Mio. Euro netto bietet.

https://fcbinside.de/2021/01/25/das-best...ht-locker/

Also ich sehe da kein "IMMER in BRUTTO".
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(28.01 2021, 10:13)Boeschner schrieb:
(28.01 2021, 10:10)Dimi schrieb: Jahresgehalt wird in BRUTTO angegeben. Die wissen nicht was sie schreiben. Das habe ich aber auch schon geschrieben. Bild ist blöd und Falk ist ein wannabe. Ciao

Hahaha

Dass du dich überhaupt noch in den Thread traust. 

Eigentlich müsste Alaba mal persönlich bei dir klingeln und die Locken zurecht rücken.

mein Gott, eigentlich ist es völlig egal, was er woanders verdient! er wird gehen und hat das Stigma des Geldgeilen Profis sicher.
was aber uns in der Situation leider nicht weiter hilft, nein... eher wieder schwächt, indem wir einen weiteren Leistungsträger verlieren!
dass wir eine Gehaltsobergrenze haben und Spielern nicht mehr bis zu einem gewissen Bereich zahlen wollen ist in diesen Zeiten ja völlig legitim, aber dann sollten wir auch bitteschön aufhören zu viel Geld für völlig nutzlose Spieler rauszufeuren!
In meinen Augen sparen wir viel zu oft am falschen Ende!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(28.01 2021, 11:05)Jano schrieb: Zwar gebe es eine grundsätzliche Einigung zwischen der Alaba-Seite um Berater Pini Zahavi und Vater George, die Gehaltsfrage sei jedoch immer noch nicht geklärt. Während Zahavi nach Informationen von SPOX und Goal mit einer Forderung von 13 Millionen Euro netto pro Jahr in die Gespräche mit den Madrilenen eingestiegen ist, sollen diese laut Marca einen Vierjahresvertrag angeboten haben, der Alaba insgesamt 44 Millionen Euro einbringen soll.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/int...gle.com%2F

Laut Romano bietet der englische Meister Alaba ein Gehalt in Höhe von 220.000 Euro die Woche – netto. Damit würde der Defensiv-Allrounder knapp 10,5 Mio. Euro verdienen. Nach Informationen von Romano ist dies aktuell das „beste finanzielle Angebot“ welches Alaba erhalten hat. Damit würde er jene Meldungen aus Spanien dementieren, wonach Real Alaba mit 11-13 Mio. Euro netto bietet.

https://fcbinside.de/2021/01/25/das-best...ht-locker/

Also ich sehe da kein "IMMER in BRUTTO".

Gehalt ohne zusätzliche Bemerkung ist immer BRUTTO, es sei denn es steht daneben NETTO. Diese 14 Mio Netto Aussage ist kompletter Unsinn und das wird ja wohl mit dem von dir geposteten Beitrag auch wieder offensichtlich
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.