(14.09 2014, 15:23)Dimi schrieb: Spanische Presse:
"Er versteht es nicht, das Loch in der Defensive zu stopfen und hat nicht die defensiven Qualitäten von Xabi."
Ganz ehrlich: Schlechte Kaderplanung hin oder her. Man wusste, dass Kroos defensiv nichts macht, aber wenn ich Kroos wäre, dann würde ich mir jetzt lieber den Arsch aufreißen und hinten etwas machen, denn sonst kommt im Winter ein "richtiger" DM und Kroos sitzt auf der Bank. Offensiv kommt er nämlich nicht an RM's Star-Ensemble an und es bleibt ihm eigentlich nur diese eine Position.
Das belegt nur zwei Dinge.
Erstens, Florentino Perez hat schlechtes Urteilsvermögen und überschätzt sich.
Zweitens, Toni Kroos hat schlechtes Urteilsvermögen und überschätzt sich.
Jedenfalls würde ich jede Wette eingehen dass wir für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag, der sich so gibt wie Kroos bei Real, keine 30 Millionen blechen würden.
Außerdem hat Real noch ganz andere Probleme:
Zitat:Wie die „Daily Mail“ jetzt berichtet, kann sich Ronaldo eine Rückkehr in die Premier League durchaus vorstellen – und zwar bereits im nächsten Sommer! Aber billig wird es für den neuen Arbeitgeber nicht. Denn: Ronaldo hat hohe Gehaltsvorstellungen! Demnach verlangt der 29-Jährige 630.000 Euro – pro Woche! Damit würde er auf ein Jahreseinkommen von knapp 33 Millionen Euro kommen.
Zudem müsste der sein neuer Klub noch eine Ablöse auf den Tisch packen. Ronaldo ist nämlich noch bis 2018 vertraglich an Real Madrid gebunden. Angeblich ist die festgeschriebene Ablösesumme auf eine Milliarde Euro beziffert. Als Top-Kandidaten für eine Verpflichtung Ronaldos gelten Ex-Klub Manchester United und der FC Chelsea.
Quelle ist nur die Daily Fail, daher muss man dem (noch) nicht viel Bedeutung beimessen, aber nach Ronaldos Witzwahl zum UEFA Fußballer des Jahres musste ja relativ bald eine, natürlich höchst angemessene, Forderung nach Gehaltserhöhung folgen.
Real Madrid ohne Ronaldo, in dieser Zusammensetzung mit den Defensivgranaten Kroos, Modric, James, Isco, Bale, Illaramendi, dazu Marcelo und Coentrao, würde in der Primera Division nicht mal 3.