Er kann sehr gut sein, hat aber manchmal die Tendenz zur leichteren/bequemeren/weniger riskanten Lösung. Ich verfolge ihn nun in Madrid nicht regelmäßig, aber durchaus möglich, dass sich das erhält. Das ist ein bisschen wie bei Özil.
ja...
bei Kroos und Özil scheiden sich ja oft die Geister!
Bei Kroos wird sehr oft auf die hervorragenden statistischen Werte verwiesen, aber leider sind halt nur gut 8% seiner Pässe/Flanken echte Risiko Pässe, die dann auch für Torgefahr sorgen. Seine Stärken sind ja unbestitten, z.B. die Raumdeutung, ist ständig anspielbar und ist auch in der Lage den Ball zu Behaupten. Er verliert nie die Ruhe und leistet sich so gut wie keine Ballverluste. Nur hat er meines Erachtens, auch aufgrund seiner Position in Madrid einiges seiner Torgefahr abgebaut. Und verfügt er auch als kompletter zentraler Mittelfeld Mann über zuwenig zweikampfstärke. Bei Madrid hängt er irgendwie in der Luft. für OM ist er offensiv zu schwach und als 6. ist er defensiv zu schwach. seine Diagonalen Flankenwechsel sind zwar Weltklasse aber meiner Meinung nach reicht das nicht.
bei Özil....weiß ich manchmal selber nicht. Der hätte echt das Zeug einer der besten Spielmacher der Welt zu sein. Sein Talent und seine Technik sind mit das beste was es gibt.
Nur gibt es vielleicht einen Grund, warum ihm immer noch so ein Stigma des "Schönspielers" anhaftet und dagegen, beispielsweise ein Holzfuß wie Paul Scholes in ManU verehrt wird. Manchmal ist es auch so eine Einstellungssache bei ihm, hab ich so das Gefühl.
Bei Ballverlusten eben nicht hinterher zu rennen. Oder wenn es mal nicht so läuft, gerade dann zu versuchen das Spiel an sich zu reißen, Bälle zu fordern, zu kämpfen. Aber ich glaube, ein Fighter war Özil noch nie, eher jemand der auf einer guten Welle mit schwimmt um dort dann seine besten Kunststücke vorzuführen.
Aber...
ist meine persönlich Meinung.
(21.02 2016, 20:22)lavl schrieb: ja...
bei Kroos und Özil scheiden sich ja oft die Geister!
Bei Kroos wird sehr oft auf die hervorragenden statistischen Werte verwiesen, aber leider sind halt nur gut 8% seiner Pässe/Flanken echte Risiko Pässe, die dann auch für Torgefahr sorgen. Seine Stärken sind ja unbestitten, z.B. die Raumdeutung, ist ständig anspielbar und ist auch in der Lage den Ball zu Behaupten. Er verliert nie die Ruhe und leistet sich so gut wie keine Ballverluste. Nur hat er meines Erachtens, auch aufgrund seiner Position in Madrid einiges seiner Torgefahr abgebaut. Und verfügt er auch als kompletter zentraler Mittelfeld Mann über zuwenig zweikampfstärke. Bei Madrid hängt er irgendwie in der Luft. für OM ist er offensiv zu schwach und als 6. ist er defensiv zu schwach. seine Diagonalen Flankenwechsel sind zwar Weltklasse aber meiner Meinung nach reicht das nicht.
bei Özil....weiß ich manchmal selber nicht. Der hätte echt das Zeug einer der besten Spielmacher der Welt zu sein. Sein Talent und seine Technik sind mit das beste was es gibt.
Nur gibt es vielleicht einen Grund, warum ihm immer noch so ein Stigma des "Schönspielers" anhaftet und dagegen, beispielsweise ein Holzfuß wie Paul Scholes in ManU verehrt wird. Manchmal ist es auch so eine Einstellungssache bei ihm, hab ich so das Gefühl.
Bei Ballverlusten eben nicht hinterher zu rennen. Oder wenn es mal nicht so läuft, gerade dann zu versuchen das Spiel an sich zu reißen, Bälle zu fordern, zu kämpfen. Aber ich glaube, ein Fighter war Özil noch nie, eher jemand der auf einer guten Welle mit schwimmt um dort dann seine besten Kunststücke vorzuführen.
Aber...
ist meine persönlich Meinung.
Da kann ich dir nur zustimmen. Özil ist für mich einer der 3 besten 10er weltweit. Unfassbar was für eine Übersicht er hat. Ich finde bei Barca wäre er super aufgehoben, stellt euch mal seine Assists auf MSN vor
Warum er bei der NM nicht zündet bleibt mir immer ein Rätsel, ich glaube nicht dass es an seiner Motivation liegt
Euer Neid ist unser Stolz !
So wie er da oft über den Platz schleicht.
Selbst bei der WM war der sich zu schade zu kämpfen und mit nach hinten zu arbeiten.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
17.03 2016, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03 2016, 17:33 von Elber2001.)
Kroos  wünscht sich Bayern München als Gegner
„Ich glaube, Bayern wäre ein guter Gegner“, meinte Kroos und sagte zu den Unterschieden zwischen der Primera División und Bundesliga: „In Deutschland wird etwas aggressiver gespielt und hier versuchen die Mannschaften, mehr Fußball zu spielen. Aber das Niveau ist in beiden Ligen hoch und sehr ähnlich.“
Die scheißen sich in Wahrheit in die Hosen und hoffen wohl auf ein Team aus dem Duo Benfica Wolfsburg
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(21.02 2016, 22:52)DerKölner schrieb: So wie er da oft über den Platz schleicht.
Selbst bei der WM war der sich zu schade zu kämpfen und mit nach hinten zu arbeiten.
Nach hinten gearbeitet hat er, als er Higuain in den Lauf geköpft hat.
Mit unterschätzten portugiesischen Teams im Viertelfinale haben wir keine gute Erfahrung gemacht. Lieber Wolfsburg, City oder PSG.
(17.03 2016, 18:17)gkgyver schrieb: (21.02 2016, 22:52)DerKölner schrieb: So wie er da oft über den Platz schleicht.
Nach hinten gearbeitet hat er, als er Higuain in den Lauf geköpft hat.
Es ging um Özil, der kann das noch viel besser als Kroos.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Sorry, grad erst gelesen dass Özil einer der drei besten Zehner der Welt sein soll :roflmao:
Mit fallen da paar ein, und die kommen nicht aus Deutschland.
|