Beiträge: 17.858
Themen: 68
Registriert seit: May 2012
Und weil Kroos defensiv so stark ist hatten sowohl Polen als auch die Ukraine jeweils Großchancen um uns ne Packung zu verpassen weil das Mittelfeld so präsent war. Schon klar.
Dann erzähl mal was realitätsnaher ist.
Erzähl mal warum Kroos in Madrid von Position zu Position geschoben wird wie bei uns Götze, wenn er eine Position soooooo gut spielt? Wohl "polyvalent", was? 
Realitätsnaher zu sein als "Kroos war als Teenager Weltklasse" ist nicht schwer.
Beiträge: 5.852
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2014
mMn ist er einer der besten zentralen MF Spieler die es gibt. Bei ihm ist Fußball so einfach. Er ist quasi immer anspielbar und ihm kannst du immer guten Gewissens den Ball geben ohne Angst haben zu müssen, dass der Ball verloren geht. So einen Mitspieler wünscht sich jeder Fußballer(im gegensatz zum sicherheitsrisiko Thiago). Zudem finde ich, dass er sich in letzter Zeit auch Defensiv/im Defensivzweikampf enorm gesteigert hat.
Thiago ich lach mich schrott. Der ist nichtmal ansatzweise auf dem Niveau von Kroos und Modric. Scheiss auf seine rar gesäten Momente. Wer bock auf Zirkus ohne Ertrag hat, dann kann man gleich einen Futsal Spieler verpflichten.
Viele mögen Kroos einfach nicht, Warum auch immer. Vlt weil er es gewagt hat uns den Rücken zu kehren nachdem er nicht die Wertschätzung die er verdient erfahren hat. Keine Ahnung
Lustig zudem finde ich die Kroosbasher, die ihm vorwerfen er spiele Alibipässe und verschleppe das Tempo oft gleichzeitig Pepjünger sind. Dessen Philosophie übrigens auf Ballsicherheit basiert.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Beiträge: 3.441
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2014
(25.06 2016, 00:11)gkgyver schrieb: (24.06 2016, 21:04)merengue schrieb: (24.06 2016, 20:57)jaichdenke schrieb: Und eben genau das tut er ja nicht. Ich hätte mich nie beschwert wenn er die Bälle wirklich auch schnell weitergeleitet hätte. Genau da sehe ich andere deutlich stärker. Gündogan zB ein Level deutlich drüber. Er bleibt halt nur nicht fit
Das tut er wohl bei Real Madrid, da kommt keiner ran, weder in der Technik, noch in der Umsetzung, noch in der Geschwindigkeit. Modric kann nur davon träumen, aber Modric kann wie Iniesta sonst alles.
Kroos wäre ohne Modric längst aus dem Stadion geprügelt worden. Real versucht für Kroos verzweifelt die richtige Position zu finden seit er dort ist. Erst hat Modric seine fehlende Qualität abgedeckt, jetzt treibt sich Casemiro im DM rum weil Kroos es defensiv nicht bringt.
Kroos' Qualität beschränkt sich exklusiv auf Diagonalbälle von der Mittellinie und eventuell ein Schuss aus zweiter Reihe. Sowohl als Kreativer vor dem 16er als auch als defensiver Mittelfeldspieler ist der Typ biederer Durchschnitt.
Ich diskutiere gerne und teile die meisten Beiträge um Kroos und sehe meistens die selben Probleme. Aber das was Kroos im letzten halben Jahr gespielt hat, war schlicht weltklasse. Und bitte gkgyver, du hast absolut keine Ahnung und erzählst nur Bockmist, Tag ein Tag aus. Zum Glück gibt es inzwischen auch gestandene User hier drin die es dir immer wieder sagen. Und an alle, nein Kroos spielt nicht 8ter und Casemiro 6er weil Kroos zu schwach ist. Den wäre er zu schwach, würde er hinter Isco, James und Kovacic auf der Bank sitzen. Diese 3 sind wiederum zu schwach für die 8 und vorne haben sie eh keinen Platz. Also das man nicht mit Kroos-Modric-Isco spielt, liegt nicht an Kroos selbst, sondern an den anderen. Weil wenn es so wäre, dann hätten wir öfter Casemiro-Modric-Isco gesehen, was aber NIE der Fall war. Wenn Pogba bei Real Madrid unterschreibt, spielt Kroos 6er, Pogba halblinks und Modric halbrechts.
Beiträge: 19.075
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
25.06 2016, 07:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06 2016, 07:03 von Cookie Monster.)
Ich finde ja der FCB braucht Kroos gar nicht in der jetzigen Besetzung. Wir haben Alonso, Kimmich, Sanches, Vidal und Thiago für die Positionen die Kroos spielen kann, ich sehe hier einen Kroos, der ja schonmal bei uns gespielt hat und wir wissen wie er spielt, für nicht nötig an. Speziell der Sanches scheint mir in seinen jungen Jahren schon mehr Dynamik und Tempo in das Spiel zu bringen als Kroos, und auch von den Passqualitäten steht er ihm zuküntig wohl nichts nach was man so erkennen kann.
Klar Kroos ist ein guter Spieler, aber er ist beim FCB halt nicht mehr essentiell, weil es hier viele andere, gleichwertige Alternativen gibt. Mindestens gleichwertige je nach Spielsystem.
Beiträge: 3.441
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2014
Mit Ancelotti sehe ich bei Vidal, Javi, Alonso, Kimmich sehr viel Potenzial. Aber Thiago :-)
(25.06 2016, 06:39)merengue schrieb: Ich diskutiere gerne und teile die meisten Beiträge um Kroos und sehe meistens die selben Probleme. Aber das was Kroos im letzten halben Jahr gespielt hat, war schlicht weltklasse. Und bitte gkgyver, du hast absolut keine Ahnung und erzählst nur Bockmist, Tag ein Tag aus. Zum Glück gibt es inzwischen auch gestandene User hier drin die es dir immer wieder sagen. Und an alle, nein Kroos spielt nicht 8ter und Casemiro 6er weil Kroos zu schwach ist. Den wäre er zu schwach, würde er hinter Isco, James und Kovacic auf der Bank sitzen. Diese 3 sind wiederum zu schwach für die 8 und vorne haben sie eh keinen Platz. Also das man nicht mit Kroos-Modric-Isco spielt, liegt nicht an Kroos selbst, sondern an den anderen. Weil wenn es so wäre, dann hätten wir öfter Casemiro-Modric-Isco gesehen, was aber NIE der Fall war. Wenn Pogba bei Real Madrid unterschreibt, spielt Kroos 6er, Pogba halblinks und Modric halbrechts.
Ich frage mich, wann in diesem Mittelfeld Kovacic eingesetzt wird. Er soll ja zum neuen Modric aufgebaut werden, weil dieser auch langsam alt wird. Zu Kroos: Ich teile merengues Ansicht. Wäre er so schlecht, wie er hier viele meinen, würde er bei Real auf der Bank sitzen.
Marcel Kruse
Unregistered
Die Beurteilung eines Spielers ist immer subjektiv, daher ist jede Meinung richtig. Ich liebe den offensiven Fußball und hasse den ballbesitzorientierten Fußball. Daher ist Krokos bei mir auch unerwünscht, weil er das Tempo verschleppt und kaum Offensive Akzente setzt.
Ich schau mir lieber ein 5:4 an als ein 1:0 und kann auch diesen lobeshymnen auf defensivmonster von Teams nichts abgewinnen.
Zudem empfinde ich den Kroos als arroganten Schnösel, er ist mir einfach höchst unsympathisch.
Beiträge: 19.075
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
(25.06 2016, 08:43)Marcel Kruse schrieb: Die Beurteilung eines Spielers ist immer subjektiv, daher ist jede Meinung richtig. Ich liebe den offensiven Fußball und hasse den ballbesitzorientierten Fußball. Daher ist Krokos bei mir auch unerwünscht, weil er das Tempo verschleppt und kaum Offensive Akzente setzt.
Ich schau mir lieber ein 5:4 an als ein 1:0 und kann auch diesen lobeshymnen auf defensivmonster von Teams nichts abgewinnen.
Zudem empfinde ich den Kroos als arroganten Schnösel, er ist mir einfach höchst unsympathisch.
Ballbesitz und Offensivspiel schließen sich jetzt inwiefern aus.
Lässt Guardiola nicht offensiven Fußball spielen und besteht dabei auf Ballbesitz?
Beiträge: 8.720
Themen: 15
Registriert seit: May 2013
Wollte Guardiola Kroos nicht unbedingt halten?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
|