Beiträge: 14.839
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
23.05 2017, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05 2017, 20:14 von Wembley Nacht.)
(23.05 2017, 19:58)Cookie Monster schrieb: (23.05 2017, 18:57)Wembley Nacht schrieb: Da sollten wir aber auch schön den Ball flach halten, da wir erst vor kurzen einen 18 Jährigen für 35 Millionen verpflichtet haben.
Auf jeden Fall wird der Fußball immer absurder, aber da müssen wir uns ALLE an die eigene Nase fassen, weil wir das eben möglich machen, dass Vereine wie Real einen 16 Jährigen für 61 Millionen verpflichtet. Wir finanzieren diesen Wahnsinn.
Wer sind "wir" ?
Ich bin beispielsweise nur ein einfacher Fan, der Fußball genauso wie schon vor 10 Jahren genießen möchte. Wenn man die Transfers von Real nicht finanzieren möchte, dann schaut man auch keine Bayernspiele mehr, oder wie ist das zu verstehen ? Und wenn dem so sein sollte, dann bewegt man sich doch erst recht im Teufelskreis. Mit wir meine ich den Fc Bayern.
Du kaufst Triktos, du kaufst Tickets fürs Spiel, du kaufst Sky usw. und damit finanziert auch der einfache Fan die ganzen Fußball-Mächte(also die Engländer, uns selbst(unsere Transfers sind genauso wahnsinnig wie die von Real und Co.!), Real, Barca). Und wenn einem diese ganze Entwicklung nicht gefällt, dann muss man einfach darauf verzichten und sich die Regionalliga anschauen. Jeder der den "großen" Fußball anschaut, finanziert ihn auch.
Und inwiefern befindet man sich in einem Teufelskreis, wenn man aufhört Profi-Fußball zuschauen?
Also ich leb mit dem Geschäft Fußball, weil ich a) nicht auf den Profi-Fußball verzichten will und b) weil das Prinzip Angebot und Nachfrage gilt.
Man muss das ja auch nicht gut heißen, aber man soll sich dann auch nicht beschweren, wenn die Preise weiterhin steigen.
Beiträge: 18.982
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Ich finde du gehst vom falschen Standpunkt aus. Schuld ist doch nicht der Fan, schuld sind doch die Vereine, die nach immer mehr und mehr Geld streben. Dass der Fan das durch seine finanziellen Mitteln (indirekt) unterstützt ist zwar richtig, aber nicht der entscheidende Punkt. Analog zum Beispiel US-Sport könnte man den Wettbewerb ja reglementieren und viele dieser "Probleme" beseitigen, ohne am Konsumverhalten des Fans was zu ändern. Kausal für diesen "Wahnsinn" ist in meinen Augen nicht alleine der kleine Fan, eher müssen sich die Klubs selbst an der Nase packen, wo auch die "Kleinen" oftmals Reform für Reform widerstandslos abnicken und dann jahre Später rumheulen oder sich kommentarlos dem Schicksal ergeben.
Man muss halt nur wollen und ein durchdachtes Transfersystem installieren, aber es wird leider Gottes am Willen der Großklubs scheitern. Aber im Prinzip hat das dann auch nichts mehr mit Demokratie zu tun. Ich nehme hier Bayern nicht aus, nur sehe ich es nicht ein wieso man dem (teilweise auch schon jahrzehntelangen) treuem Fan hier eine so große Mitschuld aufdrücken möchte. Der will in erster Linie Fußball sehen und das wird sowieso an immer mehr Hürden gebunden (pay tv only etc.) Den Hürden gilt es entgegen zu steuern, nicht dem Konsumverhalten des Fans.
Beiträge: 14.839
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
(23.05 2017, 20:59)Cookie Monster schrieb: Ich finde du gehst vom falschen Standpunkt aus. Schuld ist doch nicht der Fan, schuld sind doch die Vereine, die nach immer mehr und mehr Geld streben. Dass der Fan das durch seine finanziellen Mitteln (indirekt) unterstützt ist zwar richtig, aber nicht der entscheidende Punkt. Analog zum Beispiel US-Sport könnte man den Wettbewerb ja reglementieren und viele dieser "Probleme" beseitigen, ohne am Konsumverhalten des Fans was zu ändern. Kausal für diesen "Wahnsinn" ist in meinen Augen nicht alleine der kleine Fan, eher müssen sich die Klubs selbst an der Nase packen, wo auch die "Kleinen" oftmals Reform für Reform widerstandslos abnicken und dann jahre Später rumheulen oder sich kommentarlos dem Schicksal ergeben.
Man muss halt nur wollen und ein durchdachtes Transfersystem installieren, aber es wird leider Gottes am Willen der Großklubs scheitern. Aber im Prinzip hat das dann auch nichts mehr mit Demokratie zu tun. Ich nehme hier Bayern nicht aus, nur sehe ich es nicht ein wieso man dem (teilweise auch schon jahrzehntelangen) treuem Fan hier eine so große Mitschuld aufdrücken möchte. Der will in erster Linie Fußball sehen und das wird sowieso an immer mehr Hürden gebunden (pay tv only etc.) Den Hürden gilt es entgegen zu steuern, nicht dem Konsumverhalten des Fans. Mittlerweile ist es doch aber im Prinzip schon viel zu spät was am aktuellen System Fußball zu ändern, dass hätte man vor 15 Jahren machen müssen. Jetzt werden die großen Clubs sich diese Einnahmen nicht mehr freiwillig nehmen lassen und die FIFA erst recht nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt keine Revolution des Transfermarkts vorstellen.
Aber dennoch lässt sich der Fan mMnzu viel gefallen. Ticketpreiserhöhung, teure Trikots usw., dass hätte man selbstunterbinden können, aber man nimmt das alles so hin. Und du hast natürlich Recht, die Fans tragen sicher nicht die Hauptschuld an dieser Misere, aber man hätte diese ganze Situation schon beeinträchtigen können, hätte man es gewollt.
Beiträge: 5.271
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2016
(23.05 2017, 21:09)Wembley Nacht schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt keine Revolution des Transfermarkts vorstellen.
Freiwillig sicher erstmal nicht. Das kann nur der Markt selber regeln. Bayern redet doch schon seit vielen Jahren von dem großen Kollaps. Sind doch helle Köpfe, vielleicht knallts ja bald?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Beiträge: 6.185
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2012
Hast du einen Link, dass Bayern seit Jahren davon redet? Erinnere mich nur an Verantwortliche anderer Vereine.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Beiträge: 5.271
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2016
(24.05 2017, 05:52)jaichdenke schrieb: Hast du einen Link, dass Bayern seit Jahren davon redet? Erinnere mich nur an Verantwortliche anderer Vereine.
Einen Link, in dem Rummenigges und Hoeneß Aussagen zusammengefasst sind? Willst mich schon ein bischen ärgern, nicht? Einfach nur mal jahrelang zuhören. Natürlich prophezeien die seit Jahren, dass es mit Barca und Real wirtschaftlich zuende geht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Beiträge: 6.185
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2012
Okay, du verkleinerst den Transfermarkt nun auf die Primera Division. Dann hab ich es einfach nicht verstanden
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Beiträge: 5.271
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2016
(24.05 2017, 06:53)jaichdenke schrieb: Okay, du verkleinerst den Transfermarkt nun auf die Primera Division. Dann hab ich es einfach nicht verstanden
Haste mal Recht, hast es nicht verstanden. Kollaps fängt immer irgendwo an.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Beiträge: 3.441
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2014
Ronaldo wegen Steuerhinterziehung angeklagt, in Madrid. Mal sehen was die Verschwörungstheoretiker dazu meinen. Hahaha
Beiträge: 6.612
Themen: 71
Registriert seit: Aug 2012
(13.06 2017, 12:50)merengue schrieb: Ronaldo wegen Steuerhinterziehung angeklagt, in Madrid. Mal sehen was die Verschwörungstheoretiker dazu meinen. Hahaha
Wieso Verschwörung?
Ich könnte mir schon vorstellen, das findige Berater ihm geraten haben, sein Geld safe am Arsch der Welt zu deponieren.
Wäre schade, wenn ich ihn nochmal weinen sehen würde und es läge nicht daran, das wir ihm gerade den Hintern versohlt haben.
Knast.....Hintern.......
Hey Leute, CR7 kommt zu uns in Bau........... :klatsch:
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
|