Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Madrid
(14.06 2018, 11:17)merengue schrieb:
(14.06 2018, 10:29)Beobachter schrieb: Basler Big Grin
"Mir wurde grad am Telefon ein Trainer-Job für die WM angeboten. Hab abgesagt und aufgelegt. Kam mir spanisch vor"
https://twitter.com/Mariobasler/status/1...1888779269

Genialer Typ. Wie ich diese Zeit vermisse mit den ganzen Typen. Heute rastet die halbe Welt schon aus, wenn ein Spieler wie Kimmich Ansprüche stellt.

Tja, wenn ein Aktiver so einen Spruch gebracht hätte, hätte man ihm bestimmt Rassismus angedichtet. So wie zuletzt bei den Nazi-Vorwürfen nach Hummels‘ Gutmenschentweet. :roll:

"Das kommt mir spanisch vor" ist ein geflügeltes Wort.

"Gutmensch" ist ein dummes Wort.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(14.06 2018, 12:12)Jarou schrieb: "Das kommt mir spanisch vor" ist ein geflügeltes Wort.

"Gutmensch" ist ein dummes Wort.

Inwiefern ist das ein dummes Wort? Es steht ja sogar im Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

Wenn du dir mal die Definition durchliest, wirst du auch feststellen, dass Hummels diejenigen, die sich nach dem Pokalfinake über angebliche Respektlosigkeit von Bayernspielern echauffiert haben, treffend als Gutmenschen bezeichnet hat. Auch Kritiker von besagtem Tweet können als Gutmenschen bezeichnet werden.

Was ist denn das Gegenteil von Gutmensch? Schlechtmensch? Das ist zB etwas, was mich an dem Wort stört.

Und in der Definition, "übertriebene Political Correctness". Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber Leute, die sich beschweren, jemand oder etwas sei "PC", sind meistens nur auf dem "Mimimi, ich will das aber so sagen dürfen, nichts darf man mehr"-Trip, und mindestens so nervig wie die SJWs, die sie damit ärgern wollen.

Edit: Aber lassen wir die Politik, letztes Mal (ich war ja nicht dabei) ist das wohl ausgeufert. Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(14.06 2018, 13:17)Jarou schrieb: Was ist denn das Gegenteil von Gutmensch? Schlechtmensch? Das ist zB etwas, was mich an dem Wort stört.

Und in der Definition, "übertriebene Political Correctness". Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber Leute, die sich beschweren, jemand oder etwas sei "PC", sind meistens nur auf dem "Mimimi, ich will das aber so sagen dürfen, nichts darf man mehr"-Trip, und mindestens so nervig wie die SJWs, die sie damit ärgern wollen.

Edit: Aber lassen wir die Politik, letztes Mal (ich war ja nicht dabei) ist das wohl ausgeufert. Wink

Nun, hier gehts ja jetzt auch nicht um Politik, sondern um die deutsche Sprache. Wink

Ja aber Hummels hat doch auch Recht. Wer sich als Fußballer nicht zu 100% politisch/sportlich korrekt verhält, dem droht gleich ein riesiger Shitstorm. Nur weil man als frustierte Mannschaft eher den Platz verlässt, ist man kein schlechter Mensch. Es ist auch nicht schwer beleidigend gegenüber der Eintracht oder den Zuschauern/Fans. Den Shitstorm gabs trotzdem. Und für solche Menschen gibt es eben das Wort Gutmensch. Es hat also durchaus eine Daseinsberechtigung.

Es ist mir unbegreiflich, wie man aus einem mal eben daher geschriebenen witzigen Post von Basler so eine Geschichte machen kann.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(14.06 2018, 14:13)Jano schrieb: Es ist mir unbegreiflich, wie man aus einem mal eben daher geschriebenen witzigen Post von Basler so eine Geschichte machen kann.

Gibt ja sonst nicht viel zu diskutieren. Big Grin

Okay.

Na dann:
Ich mag es französisch....

Weiter machen.

Na dann... [Bild: 2beb11f1c853c1a7f4205587c116d7b5.jpg]

Kann ja dann nur nach England gehen. United? Da war er schonmal und Mou ist auch dort.

Edit: Wenn überhaupt, natürlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Real Madrid] Toni Kroos fcb_js 1.366 1.311.358 11.08 2022, 17:20
Letzter Beitrag: el-capitano
  [Real Madrid] Martin Ødegaard celt0711 231 179.605 24.12 2019, 18:38
Letzter Beitrag: Dimi
  [Real Madrid] Iker Casillas sepp 13 14.816 21.07 2015, 21:09
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.