Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robbens Siegtreffer
Es ist erschreckend wie eng der Raum zwischen Held und Depp der Nation geworden ist.
Arjen hat immer gekämpft und wurde nur an den Toren gemessen- vor allem war es bei
den möchtegern Fans nach dem verschossenen Elfer gegen den BVB vorbei. Deswegen
gönne ich ihm diesen Treffer wie keinem anderen und hoffe das all die Kritiker jetzt mal
für ne Weile sich ruhig halten - Topp Arjen !!!
Servus Hias
SM 1972

Ich persönlich fand die sportliche, und vor allem die Egodiskussion auch überflüssig. Robben lebte vor allem in seiner 1. Saison von seinen Einzelaktionen, und ich finde da hat man ihm einen grossen Teil seiner Stärke, nämlich mit Tempo auf die Abwehr zu und den Abschluss suchen, genommen mit dieser Diskussion.

Ich war vor der Saison trotzdem für einen Verkauf, einfach aufgrund dessen das er jede Saison minimum die Hälfte der Zeit verletzt ist...da stehe ich auch heute noch zu.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Mein persönlichen Meinung: Robben ist ein Top-Individualkünstler, sein Ruhm wg. des CL-Siegtores ist unsterblich. Fakt ist aber auch, dass der FCB in den letzten Jahren vom FC Hollywood der Einzel-Diven zu einer eingeschworenen Mannschaft geworden ist, wo jeder für den anderen arbeitet. Und auch, wenn Robben sich diesbezgl. verbessert hat, seine Ego-Einzelaktionen regen mich immer wieder auf. Wenn er den Ball vor dem Tor hat, zieht er in 9 von 10 Fällen ab, auch wenn ein anderer Spieler deutlich besser steht. Und jetzt mal ganz nüchtern: Robbens unbestrittene individuelle Klasse hat in den letzten 2 Jahren exakt ein Spiel entscheidend beeinflusst. Zugegeben: das wichtigste von allen.

Aber: Das ändert nichts daran, dass Leute wie Mario Basler ihn unsäglich (!) behandeln. Einmal sagt er Sonntags im Dopa "Robben muss raus!" (primitiver ging es damals nicht!) und jetzt lobt er ihn wieder in den höchsten Tönen. Und was gar nicht ging, was niemals niemals sein darf war, als er im eigenen Stadion ausgepfiffen wurde.

Man wusste genau, wen man mit Robben verpflichtet hat. Die Frage ist nur, ob er auch jetzt noch 100%ig zur Philosophie des FC Bayern passt!
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

Er soll einfach aufhören, Stress zu machen, wenn er mal zwei Spiele nicht gespielt hat. Das macht es leichter für den Trainer, tut der Stimmung in der Mannschaft gut und lässt ihn selbst sympathischer wirken. Er kann den Egoismus auf dem Platz lassen, aber das "divenhafte" Verhalten abseits muss nicht sein.
#Rekordmeister

(04.06 2013, 11:01)Schober-Fan 2001 schrieb: Und jetzt mal ganz nüchtern: Robbens unbestrittene individuelle Klasse hat in den letzten 2 Jahren exakt ein Spiel entscheidend beeinflusst. Zugegeben: das wichtigste von allen.
aber ohne sein sensationelles 1-0 gegen dortmund im dfb-pokal wärs mit dem triple wohl auch nichts geworden, oder?
hasta la victoria siempre

Für mich ist Arjen, was seine fußballerische Klasse angeht, Weltklasse!
Sein großer Nachteil ist, seine Verletzungsanfälligkeit, für die er selbst aber am wenigsten kann.
Ich vertrete immer wieder, individuelle Klasse, erreicht man nicht durch permanente Mannschaftsdienlichkeit.
Die Kunst dürfte darin bestehen, den goldenen Mittelweg zu finden.

Gruss

Was die Verletzungen angeht, hat er sich in diesem Kalenderjahr noch zurückgehalten.
Hoffe das bleibt auch so, denn er ist einer unserer wichtigsten Spieler.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(04.06 2013, 15:45)Schlenzer schrieb: Für mich ist Arjen, was seine fußballerische Klasse angeht, Weltklasse!
Sein großer Nachteil ist, seine Verletzungsanfälligkeit, für der er selbst aber am wenigsten kann.
Ich vertrete immer wieder, individuelle Klasse, erreicht man nicht durch permanente Mannschaftsdienlichkeit.
Die Kunst dürfte darin bestehen, den goldenen Mittelweg zu finden.

Gruss
Mit solchen Begriffen sollte man immer vorsichtig sein. Er besitzt sicherlich internationales Niveau, der Begriff "Weltklasse" verdient aber meiner Meinung nach eher Ribéry.
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Wenn Robben nicht weltklasse ist, wer ist es denn dann?
Er hat in diesem Jahr in sehr wichtigen Spielen Treffer gemacht und war immer
ein Aktivposten. Nennt mir doch mal ein paar weltklasse Spieler.
Ohne einen Bayernspieler und Ronaldessi zu nennen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Für mich war Ronaldo diese Saison alles andere als Weltklasse...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.