(06.09 2013, 20:35)Frogger schrieb: So ein Quatsch!
Wenn du findest dass mein Beitrag Quatsch ist, dann begründe auch warum, sonst kann ich das nicht nachvollziehen. Obwohl es schwer zu bestreiten ist, dass die Stimmung scheiße ist und die Ösis schon singen Deutschland, wir hören nichts!
Ich gebe Dir natürlich recht, das die Stimmung bescheiden war, aber das lag vor Allem am Publikum. Da hat doch kaum einer probiert Stimmung zu machen. In der Allianz Arena ist es schon möglich eine gute Stimmung zu erzeugen.
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." Bill Shankly
(14.09 2013, 17:09)Jano schrieb: Stimme nicht zu. Schon von Anfang an war die Kurve da. Und dann durchgehend.
Ja, du hast recht, sorry, hab nochmal bei SkyGo nachgesehen, wurde die ersten 5 Minuten leider zugelabert. xD
Und so muss das sein, die Kurve muss IMMER da sein, egal wies steht, egal was passiert, dann wird irgendwann auch der Rest des Stadions das mitkkriegen und immer öfter mitmachen.
Die Stimmung war natürlich Gestern deutlich besser als in den letzten Wochen. Endlich waren die Stehplätze wieder der Motor im Stadion. Die Fahnen haben mir auch wirklich gefehlt. Das Megafon war auch sehr hilfreich. Es paar mehr Liedwechsel wären gut gewesen, aber wenn ein Lied länger wiederholt wurde, gab es zwischen durch immer wieder lautstärkere Wiederholungen, die auch andere in der SK wieder zum Mitsingen anmiert haben.
Am besten hat mir die Aktion der Stehplätze kurz vor Ende des Spiels gefallen, als Sie sich umgedreht und die gesamte SK zum Aufstehen und anfeuern aufgefordert haben.
Alles in Allem war es ein guter Neuanfang. Aber wie Matthias Sammer schon richtig erkannt hat, muss mehr Emotionalität ins Spiel. In der SK war es Gestern besser als auf dem Platz. Die Mannschaft braucht diese Saison aber die volle Unterstützung, damit wieder Titel nach München kommen. Das heißt auch für die Fans ausserhalb der Blöcke 112/113 mehr zu geben als Gestern und sich nicht wieder zurück zu lehnen. Nach dem Motto:" Jetzt machen die da unten wieder die Stimmung und schau mir das Spiel an".
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." Bill Shankly