Gestern, 12:39
(Gestern, 11:30)Wembley Nacht schrieb: Sorry, wo du schönen bzw. schöneren Fußball siehst, musst du mir mal bitte zeigen. Defensiv ist es weiterhin katastrophal, auch mit einem Upa, dessen Fehler zwar nicht mehr unmittelbar zu Toren führt, aber die Fehler sind weiterhin da; Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka ist Harakiri und Offensiv schwankt es zwischen schön und Chancenwucher in Verbindung mit gottlosen Flanken.
Wenn das deine Definition von schönem Fußball ist gute Nacht. Unter Pep oder Jupp gab es schönen Fußball, unter Flick gab es ein offensives Feuerwerk. Unter Kompany gibt es nichts davon.
Goretzka spielt doch eh nur weil Pavlo krank war. Und es ist jetzt auch nicht so als würde er schlechter spielen als Tuchels Wunschspieler Palinha. Was besseres hat Kompany halt nicht. Schöner als bei Tuchel ist es auf jeden Fall und besser auch. Unter Tuchel ist man teilweise gegen Bundesligamittelmaß völlig auseinandergebrochen. Ich finde man hat die Spiele jetzt sehr viel besser unter Kontrolle und das Offensivspiel ist deutlich strukturierter. In den Spielen die man verloren hat war man oft die bessere Mannschaft. Der Ansatz ist richtig, es muss halt weiter verfeinert werden und vielleicht der ein oder andere Spieler ausgetauscht werden (Kim, ein neuer RV der mehr mit dem Ball kann als Laimer, ein neuer Offensivspieler statt Gnabry/Coman). Das ist halt der Unterschied zu zum Beispiel Tuchel. Bei Tuchel ging es in die völlig falsche Richtung, jetzt hat man was worauf man weiter aufbauen kann.