Es gibt ja immer die beiden Möglichkeiten. Ein Trainer gibt Spielern Selbstvertrauen und macht sie besser in seinem System oder der eine oder andere Spieler fällt durch das Raster.
(29.05 2024, 20:59)BayernBerniB schrieb: Es gibt ja immer die beiden Möglichkeiten. Ein Trainer gibt Spielern Selbstvertrauen und macht sie besser in seinem System oder der eine oder andere Spieler fällt durch das Raster.
Dazu erwarte ich jetzt aber eine klare Rückendeckung für den Trainer und die richtigen Schlüsse der Verantwortlichen bei der Kaderplanung.
Morgen um 11:00 Uhr wird er vorgestellt.
(29.05 2024, 20:30)Cookie Monster schrieb: (29.05 2024, 19:35)Boeschner schrieb: Interessantes Video in dem ziemlich detailliert auf Kompanys Taktik eingegangen wird und darauf, wie das ganze dann bei Bayern aussehen könnte. Könnte wirklich sehr gut passen:
Grundsätzlich schon.
Nur frag ich mich bereits beim Kapitel Spielaufbau ob insbesondere unsere Abwehrspieler diesem System auch wirklich gewachsen sind !? Wenn ich sehe, dass sie die gegnerischen Stümer anlaufen lassen müssen krieg ich jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn...

Vielleicht ist das die Chance von Upamecano jetzt doch noch Fuß zu fassen. Im Spielaufbau ist er in meinen Augen der beste IV den wir haben. Ein klares System gibt ihm vielleicht auch endlich etwas mehr Sicherheit.
(30.05 2024, 08:43)Boeschner schrieb: (29.05 2024, 20:30)Cookie Monster schrieb: (29.05 2024, 19:35)Boeschner schrieb: Interessantes Video in dem ziemlich detailliert auf Kompanys Taktik eingegangen wird und darauf, wie das ganze dann bei Bayern aussehen könnte. Könnte wirklich sehr gut passen:
Grundsätzlich schon.
Nur frag ich mich bereits beim Kapitel Spielaufbau ob insbesondere unsere Abwehrspieler diesem System auch wirklich gewachsen sind !? Wenn ich sehe, dass sie die gegnerischen Stümer anlaufen lassen müssen krieg ich jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn...

Vielleicht ist das die Chance von Upamecano jetzt doch noch Fuß zu fassen. Im Spielaufbau ist er in meinen Augen der beste IV den wir haben. Ein klares System gibt ihm vielleicht auch endlich etwas mehr Sicherheit.
Und De Ligt setzen wir dann wieder auf die Bank ?
Nein, danke
Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern
(29.05 2024, 21:07)Cookie Monster schrieb: (29.05 2024, 20:59)BayernBerniB schrieb: Es gibt ja immer die beiden Möglichkeiten. Ein Trainer gibt Spielern Selbstvertrauen und macht sie besser in seinem System oder der eine oder andere Spieler fällt durch das Raster.
Dazu erwarte ich jetzt aber eine klare Rückendeckung für den Trainer und die richtigen Schlüsse der Verantwortlichen bei der Kaderplanung.
Wäre wirklich mal wünschenswert....
man muss jetzt wirklich mal vor Augen halten, diese Trainer Suche ist eine der dunkelsten Kapitel unseres Vereins.
Die schonungslos offenlegte, zum einen wie Strukturlos es in der Führungsebene zugeht und zum anderen wie unfähig wir doch sind, auch zum Wohle des Vereins alle persönlichen Eitelkeit zum Trotz bei wichtigen Entscheidungen einen gesunden Konsens zu finden.
Sollten wir jetzt immer noch nicht begriffen haben, wie wichtig hier die volle Unterstützung des Trainerstabs ist, gerade bei so einem jungen Trainer, und sollten wir mit Kompany die gleichen unfähigen und dilettantischen Fehler wie bei Nagelsmann und Tuchel fabrizieren, dann ist ein Hoeneß und seine völlig inkompetente Entourage um Dreesen und Hainer für mich endgültig gestorben!!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Was Hoeneß, Dreesen und Hainer angeht, sollten die mal öffentlich klarstellen, dass sie sich zum Spielbetrieb, Spieler, Transfers und dergleichen nicht äußern werden.
Die können sich gerne intern die Haare vom Kopf reißen, aber das dann bitte unter absoluter Funkstille. Sie sollen endlich mal die Leute das machen lassen, die dafür verantwortlich sind
und dafür auch hier angestellt sind. Was soll der ganze Zirkus überhaupt!
30.05 2024, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05 2024, 10:46 von Boeschner.)
Hat einen guten Eindruck hinterlassen. Aber typisch deutsch: er sagt am Anfang man darf ihn in Deutschland gerne mit „Vinzent“ ansprechen aber 90% der Journalisten sagen trotzdem „Voasoooó“.
(30.05 2024, 10:46)Boeschner schrieb: Hat einen guten Eindruck hinterlassen. Aber typisch deutsch: er sagt am Anfang man darf ihn in Deutschland gerne mit „Vinzent“ ansprechen aber 90% der Journalisten sagen trotzdem „Voasoooó“.
Ich hätte gleich gesagt,
Für die Medien und besonders für den Hahmann "Mr Kompany" bitte.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Auf TM.de diskutieren sie schon wieder seine Sprachkenntnisse rauf und runter und wieso er nicht die ganze PK durchgehend in deutscher Sprache spricht.
Oh Mann…