Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup 2015: FC Bayern vs. VfL Wolfsburg
Wieviel man für das Ding bekommt ist dem Fan doch wurscht. Und dem internationalen gleich fünfmal. Wie soll das dann aussehen? Letztes Ligaspiel, dann Pokalfinale, dann CL Finale, dann Supercup? Ich glaube kaum dass das noch jemanden jucken würde. Zumal der DFB ja auch noch daher kommt mit diesen sinnfreien Testkicks, und sich wundert warum keiner ins Stadion kommt. Zu dem Zeitpunkt sind die Fans doch schon am urlauben, von den Spielern ganz zu schweigen. Glaub nicht dass da Ende der Saison noch einer groß Bock drauf hat.

Telekom Cup, Audi Cup, China Cup, da juckt der Supercup einfach nicht. So ein Audi Cup hat für mich deutlich mehr Unterhaltungswert, da sieht man mal Gegner die man sonst vielleicht nicht hat, und nicht die ausgelutschten Buli-Spiele.

(01.08 2015, 22:54)kloebbi schrieb: Alter Schwede, was hier ein Fass aufgemacht wird für einen beschissenen Supercup. Ein besseres Testspiel. Daraus abzuleiten dass die Saison scheisse wird, Respekt. Warten wir mal die ersten 10 Spiele ab. Klar, die verlieren wir alle, CL auch, Pokal sowieso und dann übernimmt der Heilsbringer Jürgen Klopp und dann wird der im Forum niedergeschrieben, dann kommt Ancelotti, danach Mourinho, ja und dann fällt mir keiner mehr ein. Dann trainieren die Fans den FCB , die können es ja eh besser. Gute Nacht.

Sorry, wo wird hergeleitet, dass dies eine scheiss Saison wird? 

Ich leite aus der Leistung der Mannschaft und dem Auftreten des Gegners ab, dass die kommende Saison schwer wird. Nicht scheisse, schwer. 

Die Begründung nochmal: 
Wolfsburg ist ebenfalls in der Vorbereitung und die hatten sehr viele klare Chancen gegen uns, weil wir uns in der Defensive oft genug dämlich präsentiert haben. Und das kann wohl kaum an Neuzugängen gelegen haben. Ich hätte da mehr Eingespieltheit erwartet.

Wieder einmal hat man einen Vorsprung nicht verteidigen können, dies war mal eine Stärke des FCB.

Unsere Bilanz gegen Spitzen Mannschaften bleibt negativ. Hecking hat es richtig gesagt: im Vergleich der ersten 6 Teams wurden wir letzte Saison 6. Dominanz sieht anders aus. 

Unsere Spielweise war wiederholt nicht zielführend Richtung Tor. Lewandowski hing zu viel in der Luft.

Alles Probleme, die wir in der Rückrunde auch hätten.

Dies ist kein Ausdruck von Panik oder Miesmacherei. 
Aber der Hinweis, ist ja nur ein Testspiel, mhh, der ist ein wenig dürftig.

Mehr als in den vergangenen Jahren, wo wir nicht mit der besten Mannschaft angetreten sind, hat dieses Spiel unsere Verwundbarkeit gezeigt. Und Wolfsburg hat dieses Spiel sehr ernst genommen.

Was mir mehr als alles Andere Sorgen bereitet war Müllers Reaktion nach seiner erneuten Auswechslung. Könnte intern Noch knallen. Mal abwarten. Hoffe, dass wird kein Dauerthema.

Allerdings: Die Mannschaft war vor einer Woche noch in China, Robben hatte sein erstes Spiel nach Monaten, ebenso Alaba. Lahm ist noch nicht in Form, Costa muss noch integriert werden, Thiago war gestern unterirdisch,...da ist noch viel Luft nach oben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Vielleicht war es ein Gradmesser zum richtigen Zeitpunkt.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich lese immer "wiedereinmal hat man einen Vorsprung nicht verteidigen können", bitte?
Wann war das eigentlich, bis auf Pokalhalbfinale?

Mal abgesehen davon war die Leistung der Mannschaft alles, aber ganz sicher nicht schlecht. Das Spiel war flott mit dicken Chancen auf beiden Seiten, denn nicht nur WOB hätte eher führen können.
Selbst nach dem Tor hatten wir noch eine Vielzahl an Chancen, auch der Pass von Lahm, der genau zwischen zwei Spielern am 5er durchgeht.

Du haust dieses "wir verteidigen keine Vorsprünge mehr, das war mal anders" in den Raum und argumentierst damit, ohne dass es stimmt. Diese dreckige-Spiel-Gewinn-Mentalität haben wir in den letzten Jahren sogar ausgebessert und bringen deutlich mehr Spiele über die Zeit als früher, das ist mal Fakt

Edit: und dein Kommentar zu Müller ist genau das, was mir so bei den Medien auf den Sack geht: er wird ausgewechselt, ist sauer und sofort wird reininterpretiert was das Zeug hält. Was soll da bitte knallen? Dass er aus den Emotionen heraus nicht ganz so glücklich war?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Im Vergleich zu den letzten beiden Supercups waren wir stark verbessert, ich würde also nicht von einer schwierigen Saison ausgehen. Bis zum ersten Spiel sind es noch zwei Wochen (das DFB-Pokalspiel mal ausgenommen) und es liegen noch 3 Spiele dazwischen. Genug Zeit um die richtigen Schrauben zu drehen und das Team im Schuss zu bringen.
Wir haben ja die letzten Supercups auch nicht als Pflichtsiege dargestellt oder von ihnen etwas ableiten können. Da wird nur heiße Luft um nichts gemacht, auch wenn selbstverständlich ein Sieg besser schmeckt als eine Niederlage. Die Äußerungen von Hecking sind schon sehr gewagt. Hätte er keinen DeBruyne im Team, so würde er hier gar nicht mal die Gelegenheit haben große Töne anzuschlagen. Warum ausgerechnet er Trainer des Jahres wurde, bleibt mir verborgen...

Ich denke man darf jetzt nicht pauschal alles schlecht reden. Und keinesfalls nur wegen diesem Spiel schon Rückschlüsse auf die ganze Saison ziehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Meister werden. Vielleicht nicht mehr mit 20 Punkten Vorsprung wie die vergangenen Jahre. Was aber sicher nicht so schlecht ist. Man muss einfach auch anerkennen, dass Wolfsburg eine richtig gute Mannschaft hat und sie könnten dieses Jahr ein großer Konkurrent um die Meisterschaft sein. Ich jedenfalls würde ein spannende Meisterschaft durchaus begrüßen. Von einer guten Konkurrenz profitieren auch wir. Ohne Dortmund, die uns in den letzen Jahren immer gekitzelt haben, wären wir nicht Champions League Sieger geworden. Nur aufgrund dieser schmerzhaften Niederlagen hat sich dadurch eine Mannschaft gebildet, die eine Einheit war, mental und spielerisch voll auf dem Punkt.
Vielleicht war ja das konkurrenzlose Einfahren der Meisterschaft mit ein Grund, warum es bei uns in den letzten 2 Jahren dann im Entspurt der Saison nicht geklappt hat für den ganz großen Wurf.
Ich jedenfalls sehe das auch als Chance...für unsere Mannschaft permanent an sich zu arbeiten. was wäre denn passiert, wenn wir gestern 4:0 gewonnen hätten? So sehen wenigstens alle Beteiligten, dass diese Saison durchaus spannend und knapp werden könnte. Wir haben wirklich nicht schlecht gespielt, aber die Leistung von Wolfsburg muss man, so denke ich, wirklich anerkennen. Und ich bin deshalb auch nicht sehr pessimistisch was der Qualität der Mannschaft angeht und an der des Trainers.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Brotlose Kunst. Man macht eigentlich ein gutes Spiel und macht den Sack nicht zu.
Das ist kein Pech mehr sondern Unvermögen.
So baut man eine Negativserie auf, die in entscheidenden Spielen zur Belastung wird.
Alles in allem wieder nur eine Enttäuschung.
Aber dieses Jahr überstehe ich noch.

(02.08 2015, 08:48)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Und täglich grüßt das Murmeltier.
Brotlose Kunst. Man macht eigentlich ein gutes Spiel und macht den Sack nicht zu.
So baut man eine Negativserie auf, die in entscheidenden Spielen zur Belastung wird.
Ohne Mist. Du bist doch Brasil. Oder in ihm verliebt, weil dir nichts eigenes mehr einfällt. Erst die Pep - Namensgeschichte und jetzt das Jahr, welches du noch überstehen musst.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.08 2015, 09:45)Jano schrieb:
(02.08 2015, 08:48)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ohne Mist. Du bist doch Brasil. Oder in ihm verliebt, weil dir nichts eigenes mehr einfällt.  Erst die Pep - Namensgeschichte und jetzt das Jahr, welches du noch überstehen musst.

Hanna kapiert es halt, Herr Zensurknecht. Und mit dem Verlieben schau`mer mal.

Und da springt er ihr auch schon zur Seite.
Ich weiß nicht was du meinst mit Zensurknecht. Unhaltbare Anschuldigungen. Wie bei Pep eben auch.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Die wichtigsten Titel gibt's im Mai - nicht im August.
Aber schon amüsant, wie hier wieder vieles in Frage
gestellt wird. Wichtig ist nicht der Supercup - sondern
das wir kommende Saison den HSV zweistellig abknallen. Und dieser dann endlich absteigt. Das ist wichtig. Wink
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.