Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup 2015: FC Bayern vs. VfL Wolfsburg
Jetzt wird es von beiden Seiten langsam kindisch und lächerlich.

(02.08 2015, 04:24)gkgyver schrieb: Wieviel man für das Ding bekommt ist dem Fan doch wurscht. Und dem internationalen gleich fünfmal. Wie soll das dann aussehen? Letztes Ligaspiel, dann Pokalfinale, dann CL Finale, dann Supercup? Ich glaube kaum dass das noch jemanden jucken würde. Zumal der DFB ja auch noch daher kommt mit diesen sinnfreien Testkicks, und sich wundert warum keiner ins Stadion kommt. Zu dem Zeitpunkt sind die Fans doch schon am urlauben, von den Spielern ganz zu schweigen. Glaub nicht dass da Ende der Saison noch einer groß Bock drauf hat.

Telekom Cup, Audi Cup, China Cup, da juckt der Supercup einfach nicht. So ein Audi Cup hat für mich deutlich mehr Unterhaltungswert, da sieht man mal Gegner die man sonst vielleicht nicht hat, und nicht die ausgelutschten Buli-Spiele.

Den dfb pokal so planen, das das finale 3-4 Wochen vorher stattfindet .  Dann kurz nach dem letzten BL Spieltag halt das Supercup finale ..

Auch nicht die beste Lösung aber allemal besser als dieser vorbereitungstestspielcharakter. 

Ich finde dieses Elferschiessen nach 90 min auch lächerlich .  Aber ich denke halt,das ist einfach dem Termin des finale geschuldet.. man will einfach nicht die Mannschaften schon vor der Saison über 120 min spielen lassen.   Wenn es am Ende der Saison stattfindet wäre das aber möglich weil die Mannschaften dann noch mehr oder weniger im Saft stehen 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Möchte ich auch nach langer Zeit wieder mal melden. Die Zeit ohne Fußball ist eigentlich gar keine richtige "Zeit". Mir hat echt was gefehlt.
Ich muss wieder betonen, dass ich kein Aus-Kenner im Fußball bin, dass ich erst seit einem Jahr ein großer Fan von unseren Bayern geworden bin. Drum entschuldigt bitte, wenn ich Quatsch schreibe. Denn ich hätte gestern es lieber gesehen, wenn Müller nicht ausgewechselt worden wäre. Dass noch ein Unentschieden in der letzten Minute fallen kann, ist ja schon oft passiert. Und Müller ist in meinen Augen eine Kampfmaschine und schießt wunderbare Elf-Meter-Tore. Alonso hatte bestimmt noch im Kopf, dass er mal einen Elf-Meter danebenschoss. Und es gehört viel dazu, vor vielleicht 80.000 Zuschauern konzentriert dann seinen Schuss zu absolvieren. Ich mache ihm keine Vorwürfe, gar nicht. Und wenn, wäre, hätte nützt heute auch nichts mehr. Aber, hätte Müller schießen können, dann hätte mich mal der Ausgang des Spieles interessiert.

In 12 Tagen geht die Bundes-Liga wieder los. Wie ich mich drauf freue.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Mia

Ich hab mir jetzt mal den Spielbericht durchgelesen, war gestern abend nicht zu Hause, und ich muss sagen, es passt einfach super dass ausgerechnet der Lord zum Matchwinner avanciert ist. Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(02.08 2015, 11:01)Mia schrieb: Möchte ich auch nach langer Zeit wieder mal melden. Die Zeit ohne Fußball ist eigentlich gar keine richtige "Zeit". Mir hat echt was gefehlt.
Ich muss wieder betonen, dass ich kein Aus-Kenner im Fußball bin, dass ich erst seit einem Jahr ein großer Fan von unseren Bayern geworden bin. Drum entschuldigt bitte, wenn ich Quatsch schreibe. Denn ich hätte gestern es lieber gesehen, wenn Müller nicht ausgewechselt worden wäre. Dass noch ein Unentschieden in der letzten Minute fallen kann, ist ja schon oft passiert. Und Müller ist in meinen Augen eine Kampfmaschine und schießt wunderbare Elf-Meter-Tore. Alonso hatte bestimmt noch im Kopf, dass er mal einen Elf-Meter danebenschoss. Und es gehört viel dazu, vor vielleicht 80.000 Zuschauern konzentriert dann seinen Schuss zu absolvieren. Ich mache ihm keine Vorwürfe, gar nicht. Und wenn, wäre, hätte nützt heute auch nichts mehr. Aber, hätte Müller schießen können, dann hätte mich mal der Ausgang des Spieles interessiert.

Müller hat auch auch grad erst einen verballert.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.08 2015, 08:10)Cookie Monster schrieb: Im Vergleich zu den letzten beiden Supercups waren wir stark verbessert, ich würde also nicht von einer schwierigen Saison ausgehen. Bis zum ersten Spiel sind es noch zwei Wochen (das DFB-Pokalspiel mal ausgenommen) und es liegen noch 3 Spiele dazwischen. Genug Zeit um die richtigen Schrauben zu drehen und das Team im Schuss zu bringen.
Wir haben ja die letzten Supercups auch nicht als Pflichtsiege dargestellt oder von ihnen etwas ableiten können. Da wird nur heiße Luft um nichts gemacht, auch wenn selbstverständlich ein Sieg besser schmeckt als eine Niederlage. Die Äußerungen von Hecking sind schon sehr gewagt. 1)Hätte er keinen DeBruyne im Team, so würde er hier gar nicht mal die Gelegenheit haben große Töne anzuschlagen. 2)Warum ausgerechnet er Trainer des Jahres wurde, bleibt mir verborgen...

1)Sieh an , sieh an...  und hätte Guardiola damals kein messi ,iniesta ,eto,Busquets ,puyol und heuer kein robben, Lewy, müller,lahm,boateng,alaba ,dann hätte er auch keinen einzigen Titel gewonnen und würde nicht als einer der besten Trainer der Welt betitelt werden.

Würde ihn echt mal gerne eine Mannschaft trainieren sehen, wo er nicht das mit Abstand beste spielerMaterial der Liga hat..   so ein kleines Mittelfeld /europaleague Team...  dann sehen wir was er taktisch wirklich auf dem Kasten  hat ...

2) wer denn sonst ?  Weinzierl und Favre wären noch die alternativen 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(02.08 2015, 11:19)Jano schrieb:
(02.08 2015, 11:01)Mia schrieb: Möchte ich auch nach langer Zeit wieder mal melden. Die Zeit ohne Fußball ist eigentlich gar keine richtige "Zeit". Mir hat echt was gefehlt.

Tut ronaldo auch mal.. trotzdem ist er einer der sichersten 

(02.08 2015, 07:24)Porsche schrieb:
(01.08 2015, 22:54)kloebbi schrieb: Alter Schwede, was hier ein Fass aufgemacht wird für einen beschissenen Supercup. Ein besseres Testspiel. Daraus abzuleiten dass die Saison scheisse wird, Respekt. Warten wir mal die ersten 10 Spiele ab. Klar, die verlieren wir alle, CL auch, Pokal sowieso und dann übernimmt der Heilsbringer Jürgen Klopp und dann wird der im Forum niedergeschrieben, dann kommt Ancelotti, danach Mourinho, ja und dann fällt mir keiner mehr ein. Dann trainieren die Fans den FCB , die können es ja eh besser. Gute Nacht.

Sorry, wo wird hergeleitet, dass dies eine scheiss Saison wird? 

Ich leite aus der Leistung der Mannschaft und dem Auftreten des Gegners ab, dass die kommende Saison schwer wird. Nicht scheisse, schwer. 

Die Begründung nochmal: 
Wolfsburg ist ebenfalls in der Vorbereitung und die hatten sehr viele klare Chancen gegen uns, weil wir uns in der Defensive oft genug dämlich präsentiert haben. Und das kann wohl kaum an Neuzugängen gelegen haben. Ich hätte da mehr Eingespieltheit erwartet.

Wieder einmal hat man einen Vorsprung nicht verteidigen können, dies war mal eine Stärke des FCB.

Unsere Bilanz gegen Spitzen Mannschaften bleibt negativ. Hecking hat es richtig gesagt: im Vergleich der ersten 6 Teams wurden wir letzte Saison 6. Dominanz sieht anders aus. 

Unsere Spielweise war wiederholt nicht zielführend Richtung Tor. Lewandowski hing zu viel in der Luft.

Alles Probleme, die wir in der Rückrunde auch hätten.

Dies ist kein Ausdruck von Panik oder Miesmacherei. 
Aber der Hinweis, ist ja nur ein Testspiel, mhh, der ist ein wenig dürftig.

Mehr als in den vergangenen Jahren, wo wir nicht mit der besten Mannschaft angetreten sind, hat dieses Spiel unsere Verwundbarkeit gezeigt. Und Wolfsburg hat dieses Spiel sehr ernst genommen.

Was mir mehr als alles Andere Sorgen bereitet war Müllers Reaktion nach seiner erneuten Auswechslung. Könnte intern Noch knallen. Mal abwarten. Hoffe, dass wird kein Dauerthema.

Allerdings: Die Mannschaft war vor einer Woche noch in China, Robben hatte sein erstes Spiel nach Monaten, ebenso Alaba. Lahm ist noch nicht in Form, Costa muss noch integriert werden, Thiago war gestern unterirdisch,...da ist noch viel Luft nach oben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Vielleicht war es ein Gradmesser zum richtigen Zeitpunkt.

Guten Morgen,
Stimme Deinen Ausführungen im Großen u Ganzen zu....in der defense mit Anfälligkeiten...Mal wieder Führung nicht ins Ziel retten können, zu wenig Abschlussdrang, die Gier nach Toren fehlt, Einzelkritik erspar ich mir...bei fast allen Spielern ist noch Luft nach oben, aber Costa, das ist einer, sehe in ihm einen Juwel, der zwar noch Feinschliff benötigt...uns aber in Zukunft noch viel Freude bereiten wird...

Wichtig war Dein Hinweis , dass wir kürzlich noch in China waren, dass die Saison erst in 2 Wochen beginnt...klar, dass wir da körperlich müde sind...und das führt folgerichtig zu geistiger Müdigkeit...mangelnde Konzentration siehe Ausgleichstreffer....also, ärgerlich war es gestern allemal...aber kein Grund, in Panik zu geraten....wir kommen schon noch ins Rollen, wartets ab....trotzdem wird es in dieser Saison nicht mehr so leicht mit dem Titel...die Konkurrenz hat aufgeholt....es wird in d Spitze knapper werden FCB

(02.08 2015, 11:19)Jano schrieb:

...Müller hat auch auch grad erst einen verballert. ...

Oh, das wusste ich nicht. Alles klar. :-)

(02.08 2015, 09:58)Jano schrieb: Und da springt er ihr auch schon zur Seite.
Ich weiß nicht was du meinst mit Zensurknecht. Unhaltbare Anschuldigungen. Wie bei Pep eben auch.

Schon für dieses Wort würde ich dem Typen mal ne Denkpause von 2 Wochen geben.

Mich stört es mehr, dass wir jetzt das vierte Elfmeterschießen in Folge vergeigt haben. Das ist nicht gut fürs Selbstvertrauen.
#Rekordmeister

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.