Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Rechte - Was bekommen die Ligen?
Zitat:Der französische Fußballverband LFP hat einen echten Vertrags-Coup gelandet. Durch den Abschluss eines neuen Fernsehvertrags kassieren die Ligue 1 und die Ligue 2 in Zukunft 748,5 Millionen Euro pro Saison für ihre TV-Rechte. Der Pay-TV-Sender "Canal+" und die katarische Sendergruppe "beIN Sport" übernehmen ab 2016 die Ausstrahlung des französischen Fußballs. Damit kassieren die Ligen zukünftig rund 120 Millionen Euro mehr als die 1. und 2. Bundesliga. Die erhalten momentan nämlich 628 Millionen Euro pro Spielzeit. "Dieser Betrag liegt in der Nähe dessen, was wir erwartet haben", sagte LFP-Präsident Frederic Thiriez: "Wir liegen damit vor Deutschland und auf einem Niveau mit Spanien." England mit etwa 1,7 Milliarden Euro und Italien mit rund 960 Millionen Euro liegen mit ihren TV-Erlösen jedoch weiter deutlich vorne.

Neuer TV-Megadeal in Frankreich

Schon krass, die Französische Liga erhält mehr TV Geld als die Bundesliga, frage mich, wer deren Fußball eigentlich sehen will, hmm Rolleyes
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(04.04 2014, 18:47)Dennis schrieb: Schon krass, die Französische Liga erhält mehr TV Geld als die Bundesliga, frage mich, wer deren Fußball eigentlich sehen will, hmm Rolleyes

Na das liegt ja nun schon ganz nahe, wer ist denn in Paris eingestiegen?
Paar Scheichs.

Hehe Tongue
Ach na ja, trotzdem schon fast kümmerlich was die Bundesliga erhält, wenn man sich mal so Spanien und Italien ansieht.
Und mit Sky wurde erst bis 2017 verlängert...
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(04.04 2014, 18:53)Dennis schrieb: Hehe Tongue
Ach na ja, trotzdem schon fast kümmerlich was die Bundesliga erhält, wenn man sich mal so Spanien und Italien ansieht.
Und mit Sky wurde erst bis 2017 verlängert...

Es ist mir eigentlich völlig Titte, was die BL erhält. Leider hat sich in diesem Jahr jämmerlichst offenbart, wie stark die BL wirklich ist.

Korrigiere mich bitte einer wenn ich falsch liege, aber hängt der Erlös aus TV-Rechten nicht davon ab, was der Zuschauer bereit ist zu zahlen? Ich habe irgendwo gelesen, dass Sky erst jetzt endlich schwarze Zahlen erreicht. Bin mir aber nicht sicher

Der FC Bayern nimmt nicht nur, er gibt auch Angel

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...72306.html
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(09.04 2014, 12:38)Dennis schrieb: Der FC Bayern nimmt nicht nur, er gibt auch Angel

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...72306.html

Hoffentlich müssen wir uns dafür nicht auch wieder rechtfertigen,dann heißt es ach der FCB wieder.Dodgy

Korruption!!! Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Man bedenke, umso weiter der FC Bayern im Pokal kommt, desto mehr Kohle gibt es für die anderen Mannschaften.... Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

FC Bayern bekommt von DFL diese Saison 36,9 Mio. Euro, Cardiff City als 20. in England von der EPL 62,1 Millionen Pfund.

Mal so zum Vergleich.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.