Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik Thread
Wenn ich an Lahm als Rechtsverteidiger in einer 3erKette denke ,
wird mir spätestens im CL- Viertelfinale bange. Daher macht Lahm
als Rechtsverteidiger mMn nur Sinn wie unter Jupps Zeiten, sprich eine klassische Viererkette,
deren Außenverteidiger bei bspw. eigenem Angriff das Spiel auf den Flügel mitbeleben und durch Aufrücken Passoptionen für die zentralen Spieler darstellen.
Lahm als ZM war interessant, aber mit Martinez Rückkehr ist ja jetzt schon kaum noch Platz im
defensiven Mittelfeld.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(02.07 2015, 15:13)Elber2001 schrieb: Wenn ich an Lahm als Rechtsverteidiger in einer 3erKette denke ,
wird mir spätestens im CL- Viertelfinale bange. Daher macht Lahm
als Rechtsverteidiger mMn nur Sinn wie unter Jupps Zeiten, sprich eine klassische Viererkette,
deren Außenverteidiger bei bspw. eigenem Angriff das Spiel auf den Flügel mitbeleben und durch Aufrücken Passoptionen für die zentralen Spieler darstellen.
Lahm als ZM war interessant, aber mit Martinez Rückkehr ist ja jetzt schon kaum noch Platz im
defensiven Mittelfeld.
Zum letzten Mal: KEINER, außer Dir, redet hier von Lahm in einer Dreierkette.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Super, wenn dem so ist freue ich mich auf die Viererkette wie 2013 unter Jupp,
bester Beton a la Bernat - Boateng - Benatia - Lahm
mit Martinez davor.

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

(02.07 2015, 15:18)Elber2001 schrieb: Super, wenn dem so ist freue ich mich auf die Viererkette wie 2013 unter Jupp,
mit Martinez davor.

Und Alaba spielt im ZM? Big Grin
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.07 2015, 15:18)Elber2001 schrieb: Super, wenn dem so ist freue ich mich auf die Viererkette wie 2013 unter Jupp,
mit Martinez davor.
Pep sagte, kann sein, dass er aushelfen muss.
Pep sagte nicht, ab sofort spielt Lahm wieder RV...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(02.07 2015, 15:21)Dimi schrieb:
mit Martinez davor.

Und Alaba spielt im ZM? Big Grin

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ein 4-2-3-1 spielen, eine Mischung aus Kompaktheit (Jupp, doppel-6) und
Ballbesitzfußball (Pep, Lahm schaltet sich in Angriffe mit ein, Bernat, Boateng und benatia verkürzen Abstände und spielen mit Abseitsfalle).

Lewa

Müller                          Robben

Thiago

Alaba        Martinez

Bernat    Boateng    Benatia      Lahm

Neuer

David (Linksfuß) macht als 6er  mit linksorientierung Dampf mit Müller über links.
Physisch ist er prädestiniert für die Anforderungen an eine 6 (zweikampfstark, Präsenz, Laufvermögen).

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

Wird es so (zum Glück) nie geben.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Pep spielt erfolgreich mit der Dreierkette, 2 hochstehenden Außenläufern und einem 6er. Nur so schafft er immer das Übergewicht im Mittelfeld.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(02.07 2015, 17:49)pitvonbonn schrieb: Pep spielt erfolgreich mit der Dreierkette, 2 hochstehenden Außenläufern und einem 6er. Nur so schafft er immer das Übergewicht im Mittelfeld.

Wie oft gab es denn die Dreierkette ? Für meine Begriffe nicht sehr oft und wenn dann hat es eigentlich nichts außer Unsicherheiten gebracht. Einzige Ausnahme war das Pokalspiel gegen den BVB.

(02.07 2015, 18:29)Cookie Monster schrieb:
(02.07 2015, 17:49)pitvonbonn schrieb: Pep spielt erfolgreich mit der Dreierkette, 2 hochstehenden Außenläufern und einem 6er. Nur so schafft er immer das Übergewicht im Mittelfeld.

Wie oft gab es denn die Dreierkette ? Für meine Begriffe nicht sehr oft und wenn dann hat es eigentlich nichts außer Unsicherheiten gebracht. Einzige Ausnahme war das Pokalspiel gegen den BVB.

Wie oft war Martínez fit und in Form? Achja, im Pokalspiel gegen den BVB. Außerdem: Mit Dante oder Badstuber kannst du eine Dreierkette vergessen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.