(26.03 2016, 20:50)gkgyver schrieb: Das ist ja mal ne Abwehr, eines Europameisters würdig :roflmao:
Nimmt der echt Poldi mit ...
Bei allem Respekt vor Löw, Poldi mitzunehmen und dafür Schmelzer, Jung oder wen auch immer zu Hause zu lassen, wäre schon echt blöd. Er hat einen starken linken Fuß, aber ihm fehlt das Tempo beispielsweise eines Julian Draxler, der auch auf Halbposition oder als Rechts- oder Linksaußen agieren könnte und zentral eine Alternative zu Ozil wäre, ein ganz anderer Spielertyp, der eine tolle Saison bei Arsenal spielt, aber in der Nationalelf nicht das zeigt, was er kann.
Gomez hat sich hingegen echt empfohlen. Ein bulliger Knipser im Zentrum gefällt mir vom System her auch viel besser als eine falsche 9, etwa mit einem formschwachen Götze. Bin gespannt wie der sich gegen Italien zeigt, aber viel erwarte ich da nicht mehr.
Ich würde so spielen: Neuer- Schmelzer, Boateng, Hummels, Jung- Kroos, Khedira (Bender)- Reus, Draxler (Ozil), Müller- Gomez (Götze)
Unser Manko ist die rechte Verteidigerposition. Hier würde ich mit Jung eher einen etatmäßigen Verteidiger stellen, als beispielsweise einen Can. Ein Überangebot besteht hingegen auf der 6, ich persönlich favorisiere hier Kroos und Khedira, aber auch Lars und Sven Bender oder Ginter sind gute Lösungen, die ich auf jeden Fall, schon aufgrund der vielfältigen Positionen, die sie spielen können, sofern sie fit sind, zur EM mitnehmen würde.
Podolskis Verdienste in allen Ehren, aber ich finde man sollte ihn zu Hause lassen. Seine Zeit ist vorbei.