Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Nationalmannschaft
Bei der Aufzählung der CL Sieger der letzten 10 Jahre ist auch noch das Jahr dabei, in dem Barca gegen Chelsea um den Einzug ins Finale regelrecht beschissen wurde.

(12.09 2018, 22:32)Cookie Monster schrieb:
(12.09 2018, 22:09)Boeschner schrieb:
(12.09 2018, 21:47)Cookie Monster schrieb:
(12.09 2018, 21:43)Boeschner schrieb:
(12.09 2018, 21:34)Cookie Monster schrieb: Kannst du das alles und insbesondere das von mir markierte auch belegen, oder ist das nur wieder haltlose Phrasendrescherei ?

Ansonsten: Barca Meister, Bayern Meister, City Meister, Real 3x CL Sieger. Barca 1x CL Sieger...

KO Wettbewerbe! Darum gehts! Barca hat im Triplejahr nicht die Art Fußball gespielt, die ich als Ballbesitzfußball bezeichnen würde. Real auch nicht.

Wieso ist es in KO-Bewerben anders als in Ligaspielen ? City hat Liverpool in der Liga geschlagen. Ist das jetzt also nichts wert und zählt nicht ?

Nur weil du es nicht so siehst darf es natürlich nicht sein. alles ok.

Weil man in Ligaspielen kleinere Gegner leichter besiegt und so eher dienicht Meisterschaft holt.

Ich hab das, was ich unter Ballbesitzfußball verstehe, jetzt schon oft genug erklärt. Und das ist ja auch nicht nur meine Ansicht. Auch Jogi hält das so. Im Endeffekt ist es auch völlig egal, wie du es jetzt nennst. So wie die Spanier spielen, wie Deutschland spielt, bzw. gespielte hat, so wie Pep spielen lässt, diese Art Fußball ist tot.

Liverpool ist in der Liga also ein kleinerer Gegner als in der CL.

Du widersprichst dir laufend und siehst es nicht...

Du hast mich falsch verstanden. Was ist für den Ligagewinn oft entscheidend? Na gegen die kleinen Teams nicht unnötig Punkte liegen zu lassen! Und dafür ist Ballbesitzfußball perfekt geeignet.

(12.09 2018, 22:35)Beobachter schrieb: Eine sehr spezielle und auch recht eigene Vorstellung von Ballbesitz. Die, die KO-Wettbewerbe verlieren sind die Ballbesitzteams. Immer. Demnächst entdeckt man bestimmt, das auch Barca 2008-11 eigentlich kein Ballbesitzteam war. Zumindest in der CL. Ach nee das gilt nur in den letzten 7 Jahren. Da ist der Code geknackt worden. In der Liga dann auch bald. Dann gewinnen die Nichtballbesitzteams demnächst auch mal gegen die Ballbesitzteams. Ach nein, das tun sie ja schon regelmäßig, weil die ja nur gegen die schwachen Gegner gewinnen. Also Nichtballbesitz schlägt immer Ballbesitz, nur die schwachen Gegner schlägt man nicht. Äh...

#savesyourlifetime

Frag ma Jogi Löw. Der hat neulich genau dasselbe erzählt wie ich. Oder ließ ein paar Sportseiten. Und du treibst jetzt einfach alles ins lächerliche, statt einfach mal ruhig über meine Punkte nachzudenken. Das finde ich jetzt schon etwas unfair. So extrem wie du es hier schreibst, habe ich die Situation nie dargestellt.

Jogi: "Ich habe als Trainer in vielerlei Hinsicht versagt und schiebe das nun auf das System...Trust me - das hat nix mit mir zu tun."

Meinst Du die Sportseiten mit den Experten :roflmao:

Lies Du ein paar vernünftige Sportseiten und glaub nicht alles was Jogi erzählt. Oder Hoeneß.

Jogi Löw braucht keiner fragen. Der darf sich nach der WM gar nichts mehr erlauben, und ist mittlerweile nur noch ne Öffentlichkeitsnutte, der nirgendwo mehr anecken will, deswegen den Meinungsmachern nach dem Mund redet, und eine Aufstellung mit den üblichen Verdächtigen 4 IV und einem gelernten DM als Neuanfang verkaufen will.

Was der für geistige Haltung hat, zeigt sich allein daran, dass er für die 15 Minuten maximal, die er im TV Studio schwadroniert, nen Espresso vor sich braucht.

(12.09 2018, 23:21)Beobachter schrieb: Jogi: "Ich habe als Trainer in vielerlei Hinsicht versagt und schiebe das nun auf das System...Trust me - das hat nix mit mir zu tun."

Meinst Du die Sportseiten mit den Experten :roflmao:

Lies Du ein paar vernünftige Sportseiten und glaub nicht alles was Jogi erzählt. Oder Hoeneß.

Nunja. Es ist aber halt so, dass Deutschland, Spanien oder auch Pep die letzten Jahre international nichts gerissen haben. Gut, Deutschland war Weltmeister, da hat man aber noch einen anderen Fußball gespielt. Stattdessen gewinnen Teams wie Frankreich, Portugal oder Real, die zuletzt allesamt grausamen, aber effektiven Fußball gespielt haben. Wie erklärst du dir das? Klar, es gibt nicht den einen Grund. Es ist doch aber eindeutig ein Trend zu erkennen. Ich hör hier immer wieder, man müsse halt das System nur richtig spielen. Aber offensichtlich macht das ja keiner. Im Gegenteil, es scheint mehr und mehr zu verschwinden. Und nochmal, ich rede von K.O.-Wettbewerben. Und dem, was ich und wohl auch Jogi unter Ballbesitzfußball verstehen. Also nicht das, was Real die letzten Jahre gespielt hat.

Leute er legt sich das grad perfekt zusammen. Gewinnt demnächst jemand nen Titel mit 70% Ballbesitz, kann er immer sagen, "das ist nicht der Ballbesitz, den ich meinte"
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(12.09 2018, 23:31)Jano schrieb: Leute er legt sich das grad perfekt zusammen. Gewinnt demnächst jemand nen Titel mit 70% Ballbesitz, kann er immer sagen, "das ist nicht der Ballbesitz, den ich meinte"

Tu ich nicht. Real spielte die letzten Jahre völlig anders als z.B. Pep, Deutschland oder Spanien. Das war doch viel weniger dominant. Musst dir ja nur mal die Ballbesitzstatistiken von Real letztes Jahr in der Cl ansehen. Wenigstens darauf könnten wir uns doch mal einigen.

Den Ballbesitz, den wir gegen Drochtersen hatten braucht auch kein Mensch.

(12.09 2018, 23:39)gkgyver schrieb: Den Ballbesitz, den wir gegen Drochtersen hatten braucht auch kein Mensch.

Naja, wie gut Kovacs Taktik letztlich wirklich ist, wird sich noch zeigen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.