18.07 2019, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07 2019, 12:13 von Cookie Monster.)
(18.07 2019, 11:51)Beobachter schrieb: Jetzt erst gesehen: Miasanrot hat sogar eine Analyse geschrieben 
https://miasanrot.de/icc-bayern-verliert...n-arsenal/
Wir verlieren gefühlt jedes Spiel im ICC. Wieso tritt man bei diesem Turnier überhaupt noch an, wenn man es nicht halbwegs ernst nimmt ? Neue Fans und Freunde wird man so jedenfalls kaum gewinnen.
Die Einsätze der Bayern-Amateure bleiben auch nur Alibi, weil sie die ganze restliche Saison keine Rolle in der Kampfmannschaft spielen werden. Wieso man die überhaupt auf so eine Tour mitnimmt ist mir nicht klar, sollen lieber bei ihrer U-Mannschaft bleiben, dort sind sie eventuell eine echte Verstärkung. Aber was die paar Tage Training und Einsätze in Freundschaftsspielen bringen soll, keine Ahnung. Wenn man ihnen wenigstens eine realistische Perspektive geben könnte wie zB. Gaudino oder PEH unter Guardiola damals, aber so wird das nix werden...
Btw war unser Problem bevor Kovac hier ankam nie die Defensive, wir hatten in den entscheidenden Spielen immer Probleme mit dem Toreschießen, egal ob taktischer oder kadertechnischer Natur. Jetzt haben wir vorne UND hinten große Probleme, wie Kovac das nach über einem Jahr ohne wirklichen Fortschritt gelöst bekommen will ist mir völlig rätselhaft...
Ich gehe davon aus dass man die mitnimmt, weil man sonst das Team nicht voll kriegt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(18.07 2019, 12:26)Jano schrieb: Ich gehe davon aus dass man die mitnimmt, weil man sonst das Team nicht voll kriegt.
Wo wir wieder bei der Kaderplanung wären...
Dabei ist heuer gar keine Endrunde für europäische Länder...
Sehe es auch so. Wenn man Werbung für den Club im ausland machen möchte , dann sollte man nicht jedes Mal auf die Mütze bekommen und anständigen Fussball zeigen . Komplett sinnlos sonst solche reisen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Hinsichtlich des Auffüllens bin ich auch gespalten: einerseits ist das sicher spannend für die Nachwuchsleute und man kann sie mal in einem Spiel testen. Andererseits würde ich das nur mit außergewöhnlich vielversprechenden Talenten machen. Der Rest fehlt den U-Mannschaften und bringt keinen Mehrwert. Davon ab: man sollte ich schon ordentlich und möglichst prominent präsentieren bei den überseeischen Testspielen, man will ja Werbung machen.
(18.07 2019, 12:51)Beobachter schrieb: Hinsichtlich des Auffüllens bin ich auch gespalten: einerseits ist das sicher spannend für die Nachwuchsleute und man kann sie mal in einem Spiel testen. Andererseits würde ich das nur mit außergewöhnlich vielversprechenden Talenten machen. Der Rest fehlt den U-Mannschaften und bringt keinen Mehrwert. Davon ab: man sollte ich schon ordentlich und möglichst prominent präsentieren bei den überseeischen Testspielen, man will ja Werbung machen.
Leider fehlen uns anscheinend diese vielversprechenden Talente
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Das sind alle, die mit dabei sind.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Wenn ich die Profis abzähle wird mir leicht schwummrig...
Das wird vorne und hinten nicht reichen...
16 Feldspieler inkl. Arp, Davies und Sanches. Und Boateng. Hm. Im Miasanrot-Podcast wurde darauf hingewiesen: Salihamidzic sagt, er wolle es dem Trainer mit einem überschaubareren Kader (als letzte Saison?) einfacher machen = der Trainer bekommt es nicht hin. Dagegen sagt Kovac, es dürfen gerne noch 3-5 Spieler mehr sein = Salihamidzic bläst eine kleine Wahrheit auf (ja, Kovac hat vor allem mit großen Namen so seine Probleme, aber das kann man ja lernen und kann kein Kriterium sein für uns), weil er es nicht hinbekommt, adäquate Spieler zu holen. Derb lächerlich.
Jedes Jahr die gleiche Diskussion in der Vorbereitung. Die Jugendspieler füllen den Kader auf, und werden während der Saison nicht spielen. Da muss man auch nicht diskutieren wer die besten Chancen hat. Auch wenn die Amateure gute Anlagen hätten, sie werden nicht spielen.