(24.07 2017, 14:11)lavl schrieb: (24.07 2017, 13:38)davidpollar schrieb: (24.07 2017, 13:11)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 10:24)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 09:38)Cookie Monster schrieb: Verstehe ich nicht, alle anderen großen Klubs haben die Internationalisierung schon vor vielen Jahren erkannt und bei uns soll es nach kurzer Zeit wieder gestoppt werden ? Und das ganze wahrscheinlich wegen zwei unwichtigen Testspielniederlagen, obwohl man vor 2 Jahren noch der große "Gewinner" dieser China-Tour war ?
Wenn ich da bedenke, dass Real und ManUtd gestern vor 100.000 Menschen in den USA gespielt haben wird mir bei den Ankündigungen von Hoeneß schon wieder schlecht. Wir werden wahrscheinlich wieder still und heimlich ins Trainingslager nach Italien fahren und Real, Barca, ManUtd usw. im ICC vor dem TV-Bildschirm verfolgen.
Wieder einmal musst Du richtig lesen. Hoeness sagt, auf den Prüfstand und ob das alles genauso ablaufen muss. Wenn die Spieler erst so richtig groggy gemacht werden vor der Saison, hast Du mal die Bilder gesehen wie fertig die sind?, dann bringt diese Art der Vorbereitung überhaupt nichts. Hoeneß hat in diesem Fall mal komplett recht.
Dann wird bei uns falsch trainiert, oder die Vorbereitungsspiele werden/wurden nicht ernst genommen. Denn bei anderen Weltklubs scheint es ja kaum ein nennenswertes Thema zu sein. Oder liege ich hier wieder falsch und es wird überall anders eh verteufelt ?
Wie willst auch trainieren bei gefühlten 50 grad (scheiss luftfeuchtigkeit) und 200 werbeterminen am tag. Diese scheiss reisen sind nur gut für die kasse. Zum trainieren sind sie kontraproduktiv
Naja, die anderen großen Clubs haben aber die gleichen Bedingungen.
Und die Niederlage gegen Mailand alleine aufs Wetter zu schieben ist auch ein wenig kurzsichtig.
Denn mit Mailand hatten wir einen Gegner der aus einer total neuen Mannschaft bestand, die zuvor noch nie richtig zusammen gespielt hat.
Die wiederum aber auch die gleichen Bedingungen hatten.
Ich kann da jetzt keinen Vorteil, oder Nachteil erkennen.
Also entweder es liegt an der Einstellung der Spieler oder am Training.
Aber nicht am Wetter
Zudem haben sie gegen dortmund ein paar tage zuvor auch eine klatsche kassiert. Man kann von keinem verlangen bei diesen bedingungen alles rein zu werfen. Zudem spielt milan in wenigen tagen schon die euro league quali. Die müssen zwangsweise schon weiter sein
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(24.07 2017, 17:01)davidpollar schrieb: (24.07 2017, 14:11)lavl schrieb: (24.07 2017, 13:38)davidpollar schrieb: (24.07 2017, 13:11)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 10:24)Hanna Bach schrieb: Wieder einmal musst Du richtig lesen. Hoeness sagt, auf den Prüfstand und ob das alles genauso ablaufen muss. Wenn die Spieler erst so richtig groggy gemacht werden vor der Saison, hast Du mal die Bilder gesehen wie fertig die sind?, dann bringt diese Art der Vorbereitung überhaupt nichts. Hoeneß hat in diesem Fall mal komplett recht.
Dann wird bei uns falsch trainiert, oder die Vorbereitungsspiele werden/wurden nicht ernst genommen. Denn bei anderen Weltklubs scheint es ja kaum ein nennenswertes Thema zu sein. Oder liege ich hier wieder falsch und es wird überall anders eh verteufelt ?
Wie willst auch trainieren bei gefühlten 50 grad (scheiss luftfeuchtigkeit) und 200 werbeterminen am tag. Diese scheiss reisen sind nur gut für die kasse. Zum trainieren sind sie kontraproduktiv
Naja, die anderen großen Clubs haben aber die gleichen Bedingungen.
Und die Niederlage gegen Mailand alleine aufs Wetter zu schieben ist auch ein wenig kurzsichtig.
Denn mit Mailand hatten wir einen Gegner der aus einer total neuen Mannschaft bestand, die zuvor noch nie richtig zusammen gespielt hat.
Die wiederum aber auch die gleichen Bedingungen hatten.
Ich kann da jetzt keinen Vorteil, oder Nachteil erkennen.
Also entweder es liegt an der Einstellung der Spieler oder am Training.
Aber nicht am Wetter
Zudem haben sie gegen dortmund ein paar tage zuvor auch eine klatsche kassiert. Man kann von keinem verlangen bei diesen bedingungen alles rein zu werfen. Zudem spielt milan in wenigen tagen schon die euro league quali. Die müssen zwangsweise schon weiter sein
Das streitet keiner ab und eigentlich sind die Testspiele doch eh egal. Nur man muss nicht so tun als sei das jetzt plötzlich ein Fluch, weil die Jahre zuvor hat es auch funktioniert als wir in USA und China waren. In der Saison vor dem Triple waren wir auch in China wenn ich mich recht erinnere. Hoeneß hat zwar recht, wenn er das volle Programm kritisiert, aber wie gesagt die anderen Klubs müssen sich mit den selben Problemen herumschlagen. Ich würde es nur nicht gut finden, wenn wir wieder der erste Klub wären, die solche Reisen dann grob abspecken und den anderen Mannschaften freie Bahn lassen. Über die Trainingssteuerung und die vielen Testspiele auf solchen Reisen kann man sicher reden, allerdings gehen diese auch vom Veranstalter aus. Man muss nicht mitmachen, aber man verliert viel Geld wenn man es nicht macht. Und am Ende jammern dann wieder alle wie ungerechtfertigt die hohen Transfersummen sind die Bayern sich nicht leisten kann.
(24.07 2017, 18:08)Cookie Monster schrieb: Man muss nicht mitmachen, aber man verliert viel Geld wenn man es nicht macht. Und am Ende jammern dann wieder alle wie ungerechtfertigt die hohen Transfersummen sind die Bayern sich nicht leisten kann.
Sorry, ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus. Die paar Lappen machens nun wirklich nicht. Statt dessen paar Opas abschießen und die fette Knete sparen, da kommt mehr bei rum.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(24.07 2017, 18:11)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:08)Cookie Monster schrieb: Man muss nicht mitmachen, aber man verliert viel Geld wenn man es nicht macht. Und am Ende jammern dann wieder alle wie ungerechtfertigt die hohen Transfersummen sind die Bayern sich nicht leisten kann.
Sorry, ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus. Die paar Lappen machens nun wirklich nicht. Statt dessen paar Opas abschießen und die fette Knete sparen, da kommt mehr bei rum.
Hast du eigentlich immer Insiderinformationen oder wie ? Die Knete wird in diesen Reisen eher verdient als umgekehrt.
(24.07 2017, 18:32)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:11)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:08)Cookie Monster schrieb: Man muss nicht mitmachen, aber man verliert viel Geld wenn man es nicht macht. Und am Ende jammern dann wieder alle wie ungerechtfertigt die hohen Transfersummen sind die Bayern sich nicht leisten kann.
Hast du eigentlich immer Insiderinformationen oder wie ? Die Knete wird in diesen Reisen eher verdient als umgekehrt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Ablösesummen entscheidend ist.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(24.07 2017, 18:33)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:32)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:11)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:08)Cookie Monster schrieb: Man muss nicht mitmachen, aber man verliert viel Geld wenn man es nicht macht. Und am Ende jammern dann wieder alle wie ungerechtfertigt die hohen Transfersummen sind die Bayern sich nicht leisten kann.
Wieso soll Geld nicht für Ablösesummen entscheidend sein ? Geld ist Geld, und wenn es für andere Dinge gebraucht wird dann kommt das aufs Gleiche. Ich sage ja nicht, dass die dort verdiente Knete in Spieler investiert wird, aber sie wandert aufs Konto des FC Bayern. Der Umsatz wird gesteigert, die Fanartikelverkäufe in diesen Ländern angetrieben, es gibt Auflaufprämien für die Teilnahme am ICC, FCB-Schulen wurden eröffnet usw. Marketing halt. Wenn das so unwichtig ist dann hast du von Internationalisierung keinen Plan, sry... Ich halte dich aber für so klug um das zu wissen.
(24.07 2017, 18:49)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:33)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:32)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:11)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:08)Cookie Monster schrieb: Man muss nicht mitmachen, aber man verliert viel Geld wenn man es nicht macht. Und am Ende jammern dann wieder alle wie ungerechtfertigt die hohen Transfersummen sind die Bayern sich nicht leisten kann.
Wieso soll Geld nicht für Ablösesummen entscheidend sein ? Geld ist Geld, und wenn es für andere Dinge gebraucht wird dann kommt das aufs Gleiche. Ich sage ja nicht, dass die dort verdiente Knete in Spieler investiert wird, aber sie wandert aufs Konto des FC Bayern. Der Umsatz wird gesteigert, die Fanartikelverkäufe in diesen Ländern angetrieben, es gibt Auflaufprämien für die Teilnahme am ICC, FCB-Schulen wurden eröffnet usw. Marketing halt. Wenn das so unwichtig ist dann hast du von Internationalisierung keinen Plan, sry... Ich halte dich aber für so klug um das zu wissen.
Und ich halte Dich für so klug, dass es nicht auf Geld ankommt, sondern auf die Menge des Geldes und die Währung. Und nun nochmal für Langsamleser: Den Ertrag aus solchen Marketingreisen halte ich für überschaubarer als angenommen wird. Klar nimmt das Bayern gern mit und es wäre doof, darauf zu verzichten. Es wird nicht für die Lage des Vereins in den nächsten Jahren von entscheidender Bedeutung sein. Begriffen? Not? Auch gut.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(24.07 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:49)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:33)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:32)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:11)Hanna Bach schrieb: Sorry, ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus. Die paar Lappen machens nun wirklich nicht. Statt dessen paar Opas abschießen und die fette Knete sparen, da kommt mehr bei rum.
Und ich halte Dich für so klug, dass es nicht auf Geld ankommt, sondern auf die Menge des Geldes und die Währung. Und nun nochmal für Langsamleser: Den Ertrag aus solchen Marketingreisen halte ich für überschaubarer als angenommen wird. Klar nimmt das Bayern gern mit und es wäre doof, darauf zu verzichten. Es wird nicht für die Lage des Vereins in den nächsten Jahren von entscheidender Bedeutung sein. Begriffen? Not? Auch gut.
Kannst du diese Thesen auch belegen ?
(24.07 2017, 19:04)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:49)Cookie Monster schrieb: (24.07 2017, 18:33)Hanna Bach schrieb: (24.07 2017, 18:32)Cookie Monster schrieb: Hast du eigentlich immer Insiderinformationen oder wie ? Die Knete wird in diesen Reisen eher verdient als umgekehrt.
Kannst du diese Thesen auch belegen ?
Beweis mir doch das gegenteil. Ich behautpte nicht, dass ich die Wahrheit sage, sondern, dass ich der Meinung binj und das denke. Da kommst Du schon wiedre mit belegen. Dein Geschreibe konntest Du noch nie belegen, das waren Meinungen und die werden akzeptiert. Musst meine ja nicht teilen. Nochmal und zu guter Letzt. Die reisen soltle man schon in bester Form mitnehmen, aber man kann auch gut drauf verzichten, wenn es Nachteile gibt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(24.07 2017, 18:54)Hanna Bach schrieb: Und ich halte Dich für so klug, dass es nicht auf Geld ankommt, sondern auf die Menge des Geldes und die Währung. Und nun nochmal für Langsamleser: Den Ertrag aus solchen Marketingreisen halte ich für überschaubarer als angenommen wird. Klar nimmt das Bayern gern mit und es wäre doof, darauf zu verzichten. Es wird nicht für die Lage des Vereins in den nächsten Jahren von entscheidender Bedeutung sein. Begriffen? Not? Auch gut.
Ich gehe jede Wette ein, dass während dieser Reise einige tausend Fanartikel über den Tresen gegangen sein werden.
Und außerdem hat man andere Pläne: Uli hat letztens mal gesagt, er würde auch nachts um 2 spielen lassen, wenn deswegen 300 Millionen Chinesen zum smartphone greifen und 1 Euro dafür bezahlen, den FC Bayern zu sehen.
Es müssen ja nicht gleich 300 Millionen sein, 10 Millionen pro Spieltag würden schon reichen...
denuntio ergo sum
|