21.05 2018, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05 2018, 16:03 von Cookie Monster.)
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/rote-r...32564.html
Brazzo: "Wir kehren für das Trainingslager in der Vorbereitung im August an den Tegernsee zurück"
Das wird einfach immer kurioser. Jetzt halten wir die Trainingslager schon in Bayern ab. Das erinnert mich mittlerweile alles an einen Dorfverein, die zum Trainingslager in einen anderen Stadtteil fahren und dort für eine Woche ins Hotel gehen.
Das ist tatsächlich back to the roots.
Naja, es ist ja nicht ausgeschlossen, auch in Bayern eine gute Vorbereitung zu machen. Andererseits ist es symptomatisch für die derzeitige Entwicklung.
Kondition bolzen kannst auch in Hintertupfingen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Spitze! Anstatt einfach aus den Fehlern des letzten Trainingslager zu lernen und vielleicht einfach nur das Programm bisschen runterzuschrauben zieht man sich wieder komplett zurück. Ich gebe ja auch gerne zu, dass ich kein Fan von dem Internationalisierungsscheiss bin, aber das muss gemacht werden um nicht den Anschluss zu verlieren, auch für die Bundesliga ist es wichtig, dass der FC Bayern um die Welt reist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
22.05 2018, 09:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05 2018, 09:57 von Jarou.)
Wo hattet ihr eigentlich in den letzten Jahren euer Sommertrainingslager? Diese China/Shanghai-Touren waren ja wohl kaum Trainingslager. Ich finds irgendwie nicht im Netz.
Ob jetzt in Bayern, Südtirol, der Schweiz oder Österreich ist halt echt egal.
Edit: Ihr fliegt doch noch in die USA, passt doch.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(22.05 2018, 09:56)Jarou schrieb: Wo hattet ihr eigentlich in den letzten Jahren euer Sommertrainingslager? Diese China/Shanghai-Touren waren ja wohl kaum Trainingslager. Ich finds irgendwie nicht im Netz.
Zuletzt 2013 in Trentino. Wir haben keine Trainingslager in den letzten Jahren gehabt.
(22.05 2018, 09:57)Cookie Monster schrieb: (22.05 2018, 09:56)Jarou schrieb: Wo hattet ihr eigentlich in den letzten Jahren euer Sommertrainingslager? Diese China/Shanghai-Touren waren ja wohl kaum Trainingslager. Ich finds irgendwie nicht im Netz.
Zuletzt 2013 in Trentino. Wir haben keine Trainingslager in den letzten Jahren gehabt.
Ah, das ergibt Sinn. Naja, da finde ich es aber schon besser, mal ne Woche an einem festen Ort mit angenehmen klimatischen Verhältnissen zu trainieren. Diese Amerika/Asien-Reisen kann man da immer noch unterbringen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(22.05 2018, 09:56)Beobachter schrieb: Aber USA-Reise ist doch noch aktuell? https://fcbayern.com/de/news/2018/04/der...in-die-usa
Die USA-Reise ist noch aktuell, aber da fährt man halt das Pensum deutlich runter (was aber eher an der WM liegt) an Spielen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(22.05 2018, 09:59)Jarou schrieb: (22.05 2018, 09:57)Cookie Monster schrieb: (22.05 2018, 09:56)Jarou schrieb: Wo hattet ihr eigentlich in den letzten Jahren euer Sommertrainingslager? Diese China/Shanghai-Touren waren ja wohl kaum Trainingslager. Ich finds irgendwie nicht im Netz.
Ah, das ergibt Sinn. Naja, da finde ich es aber schon besser, mal ne Woche an einem festen Ort mit angenehmen klimatischen Verhältnissen zu trainieren. Diese Amerika/Asien-Reisen kann man da immer noch unterbringen.
Ich will das ganze auch nicht zu stark hinterfragen. Es ist ja nicht so als hätte man die letzten Jahren an der Saebener Straße so schlechtt trainiert.
Es passt aber halt wieder in das Thema, dass Uli "einiges nicht gefallen hat" während seiner Abwesenheit. Jetzt machen wir seit 5 Jahren wieder mal ein Trainingslager und dann gar nicht mal bei unserem langjährigen Partner und Sponsor in Italien, sondern in Bayern vor Ulis Haustür.