Positiv aufgefallen ist heute eindeutig Gnabry. Der Rest war jetzt nicht besonders, wobei natürlich aufgefallen ist, dass Robberys Zeit vorbei ist und Müller einfach nicht mehr wirklich "müllert".
Naja war jetzt nichts besonderes
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Gnabry war der einzige der gut gefallen hat. Er ist zwar schon lange im Training, aber gilt ja für viele anderen auch. Also keine Ausrede für die anderen Spieler, die heute erneut weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
05.08 2018, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08 2018, 21:35 von Wembley Nacht.)
Ich hoffe btw mal, dass Kovac beim nächsten Test Gnabry oder Coman als RA einsetzt. Würde mich schon mal interessieren wie die mit Kimmich harmonieren. Halte ich persönlich für deutlich interessanter als Gnabry als RV zu testen oder als Stürmer.
(05.08 2018, 21:34)Wembley Nacht schrieb: Ich hoffe btw mal, dass Kovac beim nächsten Test Gnabry oder Coman als RA einsetzt. Würde mich schon mal interessieren wie die mit Kimmich harmonieren. Halte ich persönlich für deutlich interessanter als Gnabry als RV zu testen oder als Stürmer.
Ob das gegen die Truppe vom Tegernsee (Name vergessen) ins Gewicht fällt wo Gnabry/Coman spielen ?
Die Aufstellung im Supercup könnte schon mehr Aufschlüsse für die kommende Saison geben.
(05.08 2018, 21:38)Cookie Monster schrieb: (05.08 2018, 21:34)Wembley Nacht schrieb: Ich hoffe btw mal, dass Kovac beim nächsten Test Gnabry oder Coman als RA einsetzt. Würde mich schon mal interessieren wie die mit Kimmich harmonieren. Halte ich persönlich für deutlich interessanter als Gnabry als RV zu testen oder als Stürmer.
Ob das gegen die Truppe vom Tegernsee (Name vergessen) ins Gewicht fällt wo Gnabry/Coman spielen ?
Die Aufstellung im Supercup könnte schon mehr Aufschlüsse für die kommende Saison geben.
Oh hatte gar nicht im Kopf, dass das unser letzter richtiger Test vorm Spiel gg Frankfurt ist. Nun dann hoffe ich einfach mal, dass wir gg Frankfurt Gnabry als RA sehen und Coman als LA.
Habe das Spiel nicht gesehen. Werde aber das Gefühl nicht los, dass hier immer alles 2 Süden schlechter klingt als anderswo.
https://miasanrot.de/bayern-united/
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Naja dort wird sich Punkt 3., aber auch ein wenig schön geredet
(05.08 2018, 22:14)Jano schrieb: Habe das Spiel nicht gesehen. Werde aber das Gefühl nicht los, dass hier immer alles 2 Süden schlechter klingt als anderswo.
https://miasanrot.de/bayern-united/
Gut, dass es ein verdienter Sieg von uns war will ja auch niemand bezweifeln, aber es ist und bleibt ein Testspiel. Und ein endgültiges Urteil zum Leistungsstand der Mannschaft sollte man sowieso noch nicht machen.
Was ich aber bisher sehe setzt mich nicht gerade in Euphorie. Das gesamte Angriffsspiel erinnert bislang an das Wischiwaschi Gekicke von Ancelotti. Vorne kaum Ideen, vereinzelt schnelle Bälle die nicht ankommen und überwiegend Einzelaktionen (Robbery + Hereingaben von Coman). Kein Kombinationsspiel, keine gezielten Seitenverlagerungen, keine Überladung der Außen etc.
Auch wenn jetzt die letzten 4 Wochen fleißig Kondition gebolzt wurde wird das zu wenig sein. Wir brauchen dringend ein erkennbares Offensivkonzept, sonst stehen wir gegen die destruktive Spielweise der BL-Teams wieder ohne Lösung da und haben in 2-3 Monaten die neue Trainerfrage.
Sehe das wie Cookie - gegen ein wirklich schwaches Man Utd war man überlegen, aber dafür hat man vor allem offensiv nahezu ohne Struktur agiert (oder nur mit der altbekannten Mustern). Bin gespannt, was sich da tut.
Zum Miasanrot-Artikel: Punkt 1: ich fand die zweite Halbzeit deutlich besser und Gnabry außen besser als in der Mitte. Auch wenn Lewandowski nicht geglänzt hat, gab es mit ihm bessere Räume. Aber ich habe da auch nur noch mit einem Auge geschaut, vielleicht täusche ich mich da. Dass wir schon besonders weit sind - ich weiß ja nicht. Weiter als Man Utd ja, aber das heißt nicht viel. Es gibt noch sehr, sehr viel Arbeit. Das äußerst positive Fazit des Artikel kann ich auch nicht recht nachvollziehen. Hat was vom Pfeiffen im Walde...
Ich hab jetzt die Meinungen zum Spiel noch nicht gelesen, sondern nur das Spiel gesehen, aber: warum tönt Kovac, er werde den "Feinschliff" erst dann ansetzen, wenn er alle Spieler beisammen hat, und dann wenn er sie hat, lässt er spielen wie Jupp, nur in schlechter?
Das war doch das gleiche Muster wie immer: Ballbesitz, über Robben kommt nichts, Ribéry rennt sich fest, Müller als Stürmer unbrauchbar, weicht dann auf die Seite aus, schlägt seine flachen 30 Meter Alibi-Flanken, und am Ende reicht ein Standard, weil der Gegner nichts taugt.
Gnabry war ein Lichtblick, aber im Grunde wie Coman: Weltklasse Anlagen, Top Speed, aber Kopf unten, und am Ende die Flanke ins Nirgendwo.
Viel Wirbel um "Flexibilität", und am Ende ist's doch wieder der seichte Guardiola-Abklatsch, den man unter Ancelotti schon pflegte (pflegen musste).
Guardiola ist Guardiola, jeder glaubt zu wissen was sein Spiel ist, aber keiner tut es.