In diversen Büchern/Artikeln konnte man ja nachlesen, wieviel Arbeit, Training, Vorbereitung diese Flexibilität seitens Guardiola bedeutete. Das scheint mir oft vergessen zu werden. Wenn man das nicht kann (oder will), dann doch bitte etwas anderes einüben lassen. Sonst ist die neue Saison wieder nicht Fisch und nicht Fleisch. Vom Personal nicht zu reden, aber dafür sind andere zuständig.
Mit der Leistung heute verpasst uns Favres Dortmund allerdings nen Einlauf.
Also das war ein Testspiel, daraus jetzt abzuleiten, dass Dortmund uns abzieht, ist doch albern.
Weiß nicht, warum manch einer hier Kovac überhaupt keine Chance gibt, was soll das ?
Die Saison hat noch nicht begonnen und schon ist alles Scheiße.
Ich fand das Spiel gestern für ein Vorbereitungsspiel gar nicht so verkehrt, ManU war Zweiter der PL und sollte eigentlich weiter sein als wir, die Saison beginnt am Freitag.
Gnabry hat mir gut gefallen, auch Goretzka zeigt gute Ansätze.
Lassen wir doch auch denen mal die Zeit, sich zu entwickeln.
In der Winterpause kann man ein erstes Fazit ziehen und dann ist auch genug Zeit, auf Kovac oder wen auch sonst einzuschlagen, wenn wir
bis dahin aus der CL und Pokal ausgeschieden sind und 0:7 gegen den BVB verloren haben
Und auf einem Abstiegsplatz liegen. Nicht zu vergessen. Dann, aber nur dann, darf sich leise Kritik regen. Aber nicht zu stark.
Das hat übrigens gar nichts mit Kovac zu tun, sondern die Kritikpunkte gestern bezogen sich zumindest von meiner Seite auf die Mannschaft insgesamt. Es mag sein, dass das besser wird. Dafreue ich mich drauf.
(06.08 2018, 09:06)Beobachter schrieb: Und auf einem Abstiegsplatz liegen. Nicht zu vergessen. Dann, aber nur dann, darf sich leise Kritik regen. Aber nicht zu stark.
Das hat übrigens gar nichts mit Kovac zu tun, sondern die Kritikpunkte gestern bezogen sich zumindest von meiner Seite auf die Mannschaft insgesamt. Es mag sein, dass das besser wird. Dafreue ich mich drauf.
War auch nicht an Dich gerichtet.
Von einigen hier im Forum wird Kovac halt schon von Anfang an als Nullnummer angesehen.
Das scheint irgendwie hier aber auch Tradition zu sein, bei Guardiola und Ancelotti war es ja genauso, ich kann doch nicht
über einen Trainer vor dem Start schon urteilen, nur weil er in Frankfurt oft vielleicht nicht den attraktivsten Fussball hat spielen lassen, man muss ja auch mal das Potential an Spielern sehen.
Ich habe bei Kovac ein besseres Gefühls als ich es bei Ancelotti jemals hatte.
Vielleicht werde ich auch enttäuscht, aber zunächst muss man doch mal abwarten wie es sich entwickelt.
FCB vs ManU oh je ManU am Freitag startet die Premier League
06.08 2018, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08 2018, 10:01 von Cookie Monster.)
(06.08 2018, 09:27)DerBomber schrieb: (06.08 2018, 09:06)Beobachter schrieb: Und auf einem Abstiegsplatz liegen. Nicht zu vergessen. Dann, aber nur dann, darf sich leise Kritik regen. Aber nicht zu stark.
War auch nicht an Dich gerichtet.
Von einigen hier im Forum wird Kovac halt schon von Anfang an als Nullnummer angesehen.
Das scheint irgendwie hier aber auch Tradition zu sein, bei Guardiola und Ancelotti war es ja genauso, ich kann doch nicht
über einen Trainer vor dem Start schon urteilen, nur weil er in Frankfurt oft vielleicht nicht den attraktivsten Fussball hat spielen lassen, man muss ja auch mal das Potential an Spielern sehen.
Ich habe bei Kovac ein besseres Gefühls als ich es bei Ancelotti jemals hatte.
Vielleicht werde ich auch enttäuscht, aber zunächst muss man doch mal abwarten wie es sich entwickelt.
Es wäre halt langsam mal interessant wie Kovac offensiv spielen lassen möchte. Ob das nicht erkennbare Konzept am Trainer oder an den Spielern (insbesondere Robbery und Müller) liegt bleibt in der Tat die nächsten Wochen abzuwarten.
Wie gesagt es muss noch nicht perfekt sein, aber das endlose Gestolpere und Spielverschleppung kanns ja wohl nicht sein. Genausowenig wie die blinden Risikopässe in die Spitze, die freilich zu einer enormen Fehlpassquote führen.
06.08 2018, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08 2018, 10:02 von Beobachter.)
Wie sich gestern phasenweise beide Seiten einen abgebrochen haben, war wirklich bemerkenswert. Vor allem für Man Utd, die ja am Freitag starten und noch schlimmer waren, allerdings auch noch viele wichtige Spieler nicht dabei hatten, ist das katastrophal
Kovac wird dieses seit van Gal Ballgeschiebe,Ballbesitz,lieber 2x zurück nicht ändern können,obwohl auch die deutsche Nationalmannschaft
mit diesem System die größte Niederlage aller Zeiten kassiert hat.
Mein Lichtblick gestern war der KLASSE weite Pass von Boateng auf Robben,aber da hat der FCB ja nur Boateng,der diese Pässe spielt,und wenn dann
der Stürmer Müller und co nicht läuft,gehen diese weiten Pässe halt dann ins Leere.
Ich will auch mal festhalten, dass ManU gestern nur ein Ziel hatte: Mauern! Dass man da in der Vorbereitung nur schlecht ein Offensivfeuerwerk abbrennen kann, dürfte klar sein. Die Automatismen haben einfach noch gefehlt. Dennoch hatten wir genug Chancen. Goretzka hätte mindestens ein Tor machen müssen. Thiago und Gnabry hatten auch ihre Möglichkeiten und Lewy hätte auch eins gemacht, wenn ihn ein Verteidiger beim Schuss nicht umgezogen hätte (Elfmeter?!). Defensiv war das von uns auch sehr stark.
|