Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederhose
Nennt mich ruhig einen Populisten aber man wird in diesem unserem Lande ja wohl noch Missstände ansprechen dürfen !
Folgendes gibt es zu bemängeln : seit einem kurzen Zeitraum (ca 20 Jahre) bereitet mir das Absingen der alten Volksweise "Zieht den Bayern die Lederhose aus" während eines Spieles des FC Bayern München arges Unbehagen. Ja sind wir nicht das Volk der Dichter und Denker ? Ist es denn den Anhängern anderer Vereine intellektuell nicht zu zumuten andere Lieder zu kreieren ?
Ich fordere daher folgende Sanktionieren
1. Einen Punkt Abzug beim Singen dieses Machwerks
2.Mehrere Punkte Abzug wenn dieses Liedgut vorgetragen wird und der Spielstand der Heimmannschaft nicht zuträglich ist.
Sollten meine Forderungen keine Gehör finden, bin ich durchaus bereit mich mit meinem Anliegen nicht an die DFL oder den DFB sondern an die AfD zu wenden (obwohl, die würden es vielleicht sogar ernst nehmen:lachkrampfSmile  
ironie
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh

(28.01 2017, 19:05)Gohfelder63 schrieb: Nennt mich ruhig einen Populisten aber man wird in diesem unserem Lande ja wohl noch Missstände ansprechen dürfen !
Folgendes gibt es zu bemängeln : seit einem kurzen Zeitraum (ca 20 Jahre) bereitet mir das Absingen der alten Volksweise "Zieht den Bayern die Lederhose aus" während eines Spieles des FC Bayern München arges Unbehagen. Ja sind wir nicht das Volk der Dichter und Denker ? Ist es denn den Anhängern anderer Vereine intellektuell nicht zu zumuten andere Lieder zu kreieren ?
2.Mehrere Punkte Abzug wenn dieses Liedgut vorgetragen wird und der Spielstand der Heimmannschaft nicht zuträglich ist.
Sollten meine Forderungen keine Gehör finden, bin ich durchaus bereit mich mit meinem Anliegen nicht an die DFL oder den DFB sondern an die AfD zu wenden (obwohl, die würden es vielleicht sogar ernst nehmen:lachkrampfSmile  
ironie

Ich finde dieses Lied ist die höchste Form der Anerkennung. Überlege gerade, wie das sich anhören würde, wenn man Dortmund oder Schalke den Steigerhammer quer lockern oder den Kölnern den Dom mausen oder den Leipzigern den Brausekasten höher hängen will.
Ich find, es gehört zur Tradition wie das Oktoberfest oder die Weßwurst.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(28.01 2017, 19:05)Gohfelder63 schrieb: Nennt mich ruhig einen Populisten aber man wird in diesem unserem Lande ja wohl noch Missstände ansprechen dürfen !
ironie

Immerhin wurde das Vortragen des Lederhosen-Klassikers heute wieder mal mit der nicht minder abgestandenen in Gesangsform vorgetragenen rhetorischen Frage "Was ist grün und stinkt nach Fisch?" gekontert.

Was zum Geier hat das mit der AfD oder mit Populismus zu tun ? Huh

(28.01 2017, 20:18)Cookie Monster schrieb: Was zum Geier hat das mit der AfD oder mit Populismus zu tun ? Huh

vielleicht weil die Lederhose manchmal innen und sehr oft außen braun ist?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(28.01 2017, 20:18)Cookie Monster schrieb: Was zum Geier hat das mit der AfD oder mit Populismus zu tun ? Huh

Populismus =  "aussprechen" was alle toll finden aber mangels Intelligenz keine Lösung aufzeigen kann
Man könnte auch POPOlismus sagen weil's fürn Ar... ist Tongue
Ich wollte auf meine bekannt charmante Art nur auf kreative Defizite der Anhängerschaft anderer Vereine hinweisen und keine politische Diskussion beginnen. Angel
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.