(24.06 2015, 10:51)larsmueller schrieb: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Aufgabe einem Torrichter überlassen sollte und nicht auf Technik zurückgreifen sollte. Gerade diese Diskussionen machen doch auch ein wenig den Fußball aus.
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber der letzte Satz geht mir schon seit geraumer Zeit mächtig gegen den Strich. Diese nervige Diskussion wenn mal wieder so eine Szene passiert macht in meinen Augen den Fußball NICHT aus sondern ist ein nerviges Übel was langsam aber sicher mal mit Hilfe der Technik eingedämmt wenn nicht gar unterbunden werden sollte.
Ich gewinne als Fan nicht gerne mit ner strittigen Szene und noch viel weniger verliere ich gerne mit sowas.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Kann dir da nur voll zustimmen, nur wäre ich direkt für den Kamerabeweis gewesen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(24.06 2015, 10:51)larsmueller schrieb: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Aufgabe einem Torrichter überlassen sollte und nicht auf Technik zurückgreifen sollte.
Findest Du wirklich das es sich jemals ausgezahlt hat das ein Torrichter neben dem Tor stand ? Ich habe bisher
noch keine Szene gesehen wo der Torrichter mal aktiv eingegriffen hat, weder bei einer strittigen Torentscheidung
noch bei einem Foul im Strafraum. Daher sind die beiden Torrichter völlig überflüssig !
25.06 2015, 07:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06 2015, 07:13 von RedIndian.)
Da kann ich nicht zustimmen.
Ich bin gegen moderne Technik im Fußball.
Ich liebe die Diskussionen am Stammtisch, auf der Arbeit oder sonst wo, ob der Ball drin war oder nicht.
Das TV hat eh schon genug Möglichkeiten, den Zuschauer die Szene genau zu zeigen und manipuliert mit den zig Kameras das Hirn der TV-Zuschauer.
Man bedenke mal ´66 das WM-Finale, den Stoff gibt es heute noch und das finde ich toll.
Oder das Pokalfinale, ob der Ball der Dortmunder hinter war oder nicht. Paar Kameras weniger, und man hätte eine vernünftige Diskussion gehabt, so haben die TV-Bilder alles gezeigt und da gibt es weniger Stoff zum Diskutieren, eher zum auf dem Schirigespann rumhacken.
In meinen Augen ist jetzt schon zu viel Technik im Spiel und nun die Torkameras.....es geht den Bach runter.
Man gut, dass man das auf unseren Dorfplätzen nicht hat.
Und kommt mir bloß nicht mit dem Argument, es ginge um viel Geld. Ging es vorher auch und es klappte trotzdem.
Bin zwar kein Ultra oder was auch immer, ein normaler Fan, aber eine Aussage der Ultra-Szene unterstütze ich:
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
(25.06 2015, 07:10)MrKlixx schrieb: (24.06 2015, 10:51)larsmueller schrieb: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Aufgabe einem Torrichter überlassen sollte und nicht auf Technik zurückgreifen sollte.
Findest Du wirklich das es sich jemals ausgezahlt hat das ein Torrichter neben dem Tor stand ? Ich habe bisher
noch keine Szene gesehen wo der Torrichter mal aktiv eingegriffen hat, weder bei einer strittigen Torentscheidung
noch bei einem Foul im Strafraum. Daher sind die beiden Torrichter völlig überflüssig !
Seh ich auch so, außerdem ist es keine hundertprozentige Sicherheit einem menschlichen Auge diese Aufgabe zu überlassen. Ein Computer kann dir das punktgenau analysieren und bleibt die bessere Wahl.
Über Jahre hinweg sind Torrichter doch auch nicht wesentlich billiger als Torlinientechnik ...?
(25.06 2015, 10:50)gkgyver schrieb: Über Jahre hinweg sind Torrichter doch auch nicht wesentlich billiger als Torlinientechnik ...?
Vor allem standen die immer wieder daneben und haben trotzdem falsch entschieden... da braucht man sie auch nicht.
Torrichter haben IMMER versagt wenn man sie gebraucht hat, deswegen kann man die in die Tonne kloppen. Ansonsten bin ich mit RedIndian ziemlich einer Meinung, so welche Diskussionen gehören dazu. Und ja, ich weiß, dass Bayern es auch passieren kann dass ein irreguläres Tor zum Nachteil wird. Muss man halt akzeptieren.
#Rekordmeister
25.06 2015, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06 2015, 13:30 von MrKlixx.)
(25.06 2015, 07:13)RedIndian schrieb: In meinen Augen ist jetzt schon zu viel Technik im Spiel und nun die Torkameras.....es geht den Bach runter.
Welche entscheidene Technik ist denn noch im Einsatz, welche den Schiedsrichter unterstützt ?!?!
(25.06 2015, 07:13)RedIndian schrieb: Ich liebe die Diskussionen am Stammtisch, auf der Arbeit oder sonst wo, ob der Ball drin war oder nicht.
Das TV hat eh schon genug Möglichkeiten, den Zuschauer die Szene genau zu zeigen und manipuliert mit den zig Kameras das Hirn der TV-Zuschauer.
Ähm .. Du kannst bei der Stammtischrunde doch genauso gut über das, per Technik ermittelte, Tor sprechen .. genauso wie aktuell über die Schiedsrichterentscheidung. Das Argument ist ein wenig schwach, meiner Meinung nach.
Wie manupulieren denn die Wiederholungen den TV Zuschauer ???
Jede Kleinigkeit wird im TV gezeigt und diskutiert. Es stehen mehr TV-Kameras in den Stadion als früher, das meine ich mit der Technik. Durch gefühlt 100 Wiederholungen aus 50 Perspektiven wird in meinen Augen der Zuschauer manipuliert, nicht jeder aber genug. Merkt nur keiner.
Was soll´s, müssen wir mit klar kommen.
Die Thematik mit mehr Technik ist ja nicht erst vor 2, 3 Jahren entstanden, man hat ja schon viel früher davon geredet.
Damals haben die Meisten gesagt, dass das nicht sein darf und heute schreien genau die nach dieser Einführung.
Es gibt nur eine technische Einführung, die mir gefällt: das Signal von der SA-Fahne zum SR.
Egal, was ihr denkt, ich bleibe ein Gegner davon.