Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transferpolitik des FC Bayern
(26.06 2017, 17:43)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 14:34)Jano schrieb:
(26.06 2017, 14:10)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 13:51)Jano schrieb:
(26.06 2017, 12:47)Hanna Bach schrieb: Sag doch einfach mal ganz klar, ob Du mit der Transferpolitik rundherum zufrieden bist. Das ist auch eine Meinung. Aber das Rumge-eier, es handelt sich um Bayern, und nicht um irgendeinen anderen Verein. Ist Dir der Anspruch vollkommen flöten gegangen?

Ich kann von mir sagen, dass ich mit der Transferpolitik der letzten 10-15 Jahre sehr zufrieden bin.
Sicherlich war nicht jeder einzelne Transfer optimal und mancher auch komplett für den Ofen.
Schau ich mir aber die erzielten Erfolge an, bin ich persönlich der Meinung, dass nicht zu viel falsch gemacht wurde.
Schaue ich mir zusätzlich den aktuellen (überhitzten) Transfermarkt an, weiß ich, dass einige Spieler einfach nicht drin sind und bin sehr froh, dass Bayern sehr besonnen einkauft.
Mein Anspruch ist nicht flöten gegangen. Er ist so gesund gewachsen, wie sich auch der Verein in diesen 15 Jahren entwickelt hat.
Noch vor 15 Jahren war ich froh über jede weitere Runde über das Achtelfinale hinaus. Heute sehe ich uns eher auf höhe Halbfinale. Das und alles was drüber hinaus geht, ist BonBon.

Fett gemachtes:

Besonnen einkauft, ja, man kauft eben alles das, womit man meint, kein Risiko einzugehen.

Bei der Einschätzung HF und Bonbon darüber hinaus gehen unsere Meinungen dann aber auseinander. Ich sehe Bayern mometnan schwächer als noch vor zwei drei Jahren wegen Weggängen und Materialermüdung. Dass, was momentan nachkommt, rechtfertigt aus meiner Sicht jedoch nicht Gedanken an CL Halbfinals oder mehr.

Und da sind wir beim Ausgangspunkt, ich meine, dass man das Risiko-Level mal erhöhen müsste, ohne sich dabei komplett untreu zu werden (Ronaldo oder sowas). Aber irgendwie ist mir das alles zu wenig.

Hättest du den Link im Eingangspost angeklickt und den dazugehörigen Text gelesen und verinnerlicht, hättest du erkannt, dass das Risiko-Level bereits erhöht wurde.
Ein Tolisso für 40+mio, ein Sanches für 35+mio plus Gehälter und selbst ein Süle oder Coman als "kein Risiko" zu bezeichnen, ist weltfremd. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Portokassen. Das sind harte Euro, die beim Aufsichtsrat beim Transfer oder auch hinterher vertreten werden müssen.

Dieses "irgendwie ist mir das alles zu wenig" ist auch alles sehr wage. Bei jedem Transfer wird es immer Leute geben, die sagen, "och nöö, lieber nen anderen."
Es gab immer die gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten. Letztes Jahr kam Hummels, bei dem selbst ich, wie auch andere, skeptisch war. Diesen Transfer kann man klar als Erfolg verbuchen.
Dieses Jahr wird BISHER halt mehr auf Talente gesetzt. Solange die Erfolge weiter so bleiben, kann man nicht jedes Jahr aufs Neue den Untergang herauf beschwören und immer nach MEEEHR, MEEEEHR schreien.

Verstehe Deine Aussage absolut nicht. Wenn es jedesmal weniger Substanz hat was neu dazukommt und das kann nun wirklich keiner bestreiten und die Mannschaft von Jahr zu Jahr auch immer dünner wird, geben wir doch mal endlich zu, dass Robben udn Ribery Teilzeitmodelle sind, Im Grunde kannste die ausblenden. Und dann hört man noch, das meiste Geld ausgegeben zu haben bisher. Was ist denn daran nur irgendwie gut? Und den Untergang beschwöre ich nicht herauf, dass man das echt nicht begreifen will. Untergehen wird Bayern nicht so schnell. Aber von Jahr zu Jahr werden die Chancen interantional einfach geringer. Schleichender Prozess. Ich hätte lieber eine glorreiche Perspektive statt dem Gegenteil und das dann auch noch putt, putt, putt wie die Hühner immer wieder aufs Neue verteidigt wird, und irgendwann im April/ Mai das große" Huch " kommt, wenns wieder mal nicht geklappt hat. Dann lags an dem und dem, zum Beispiel an den Schiris, aber niemeals an den Bayern.

Was ein Blödsinn.
So wie du uns hier vorwirfst, Jahr zu Jahr zu verteidigen, was Bayern macht, leierst du doch immer aufs Neue deine Schallplatte runter.
Ich kenne dich seit 2012.
Seit dem lese ich von dir, wie schlecht doch alles ist. Jeder Transfer wird schlecht gemacht, könnte ja immer noch mehr gehen.
Jeder Trainer wird nieder gemacht. Über v.Gaal noch nie was gutes gelesen(ja ich weiß, der war vor 2012), Heynckes ist nen alter Opa, bringt nichts, Pep kann schon mal gar nichts, alle Welt will ihn aber haben. Gut, der aktuelle hat noch Gnadenfrist. Tendenzen sind aber schon zu erkennen. Die Signatur ist ja schon mal geändert.
Robben und Ribery seit Jahren verbraucht. Werden aber komischweise immer noch sehr hoch eingestuft von Kicker und anderen Experten. (Robben übrigens in Kategorie Weltklasse)
Thiago und Lewy werden garantiert wechseln. Haben aber verlängert. Ach ja. Thiago kann nix.
Hummels ist kein 1a-Transfer, ist aber bester Abwehrspieler.
Vorstand, Clubführung und und und unfähig.

Hab ich noch was vergessen? Ja da bin ich mir sogar sehr sicher. Denke der Text würde auch zu lang werden für einen einzelnen Beitrag.

So. Nun schauen wir mal, was denn seit 2012 so bei rum gekommen ist.

Meisterschaften: 5
DFB-Pokal: 3
Champions League: 1
Super Cup UEFA: 1
Klub WM: 1

Zusätzlich: Eine Final-Teilnahme, drei Halbfinal-Teilnahmen

Ich find das jetzt nicht sooo schlecht.

Wenn das weiter so dermaßen scheiße läuft, freu ich mich auf die nächsten Jahre.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(26.06 2017, 18:29)gkgyver schrieb:
(26.06 2017, 13:51)Jano schrieb:
(26.06 2017, 12:47)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 12:44)Jano schrieb:
(26.06 2017, 12:15)Hanna Bach schrieb: Der Lacher schlechthin. Nichts gegen Calli, ist ne prächtige Type. Aber mit "seinen" Transfers hat er ja mächtig viel erreicht. Und das ist wahrscheinlich auch das Grundproblem. Reschke meint vielleicht noch bei Leverkusen zu sein.
Und noch ein Problem , welches Du anscheinend jetzt erkennst. Es nützt Bayern nichts, wenn Spieler erst bei einem anderen Verein "zünden". Also, locker bleiben bei irgendwelchen Lobhudeleien.

Spieler, die direkt von Leverkusen oder später zu uns gewechselt sind, sind dir sicher noch ein Begriff oder?
Das Leverkusen diese nicht halten kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Zum fett gedruckten: Es bringt keinem Verein etwas, wenn er Spieler abgibt und diese erst dort "zünden". Weiß nicht was du damit nun wieder sagen willst.

Übrigens kann man bei keinem Transfer vorher wissen, was er bringt. Man kann nur bewusst transferieren und dann hoffen, dass alles passt.
Da gibt es Positiv- wie Negativbeispiele bei Bayern, wie auch bei jedem anderen Verein.

Sag doch einfach mal ganz klar, ob Du mit der Transferpolitik rundherum zufrieden bist. Das ist auch eine Meinung. Aber das Rumge-eier, es handelt sich um Bayern, und nicht um irgendeinen anderen Verein. Ist Dir der Anspruch vollkommen flöten gegangen?

Ich kann von mir sagen, dass ich mit der Transferpolitik der letzten 10-15 Jahre sehr zufrieden bin.
Sicherlich war nicht jeder einzelne Transfer optimal und mancher auch komplett für den Ofen.
Schau ich mir aber die erzielten Erfolge an, bin ich persönlich der Meinung, dass nicht zu viel falsch gemacht wurde.
Schaue ich mir zusätzlich den aktuellen (überhitzten) Transfermarkt an, weiß ich, dass einige Spieler einfach nicht drin sind und bin sehr froh, dass Bayern sehr besonnen einkauft.
Mein Anspruch ist nicht flöten gegangen. Er ist so gesund gewachsen, wie sich auch der Verein in diesen 15 Jahren entwickelt hat.
Noch vor 15 Jahren war ich froh über jede weitere Runde über das Achtelfinale hinaus. Heute sehe ich uns eher auf höhe Halbfinale. Das und alles was drüber hinaus geht, ist BonBon.

Nun ja, wenn man die Erfolge der letzten Jahre betrachtet, kann man natürlich sagen man hat nicht viel falsch gemacht. Trotzdem sollte man die Jahre nicht vergessen, wo man in Sachen Transfers Jahr für Jahr qualitativ auf der Stelle getreten ist, so 2001-2007, und vom Genossen Hoeneß außer hochrotem Giften nicht viel kam. Das Double-Double unter Magath war da das höchste der Gefühle.
Prinzipiell sind wir nicht verkehrt gefahren, aber man darf schon fragen, ob nicht mehr drin gewesen wäre, hätte man früher ne klare Vereinsphilosophie in Sachen Spielweise gefahren, die ja erstmals mit dem berüchtigten Lahm-Interview, und der Verpflichtung van Gaals auf den Tisch kam. Die Entwicklung der spanischen Schule, die den Weltfußball dominiert hat, während der Klinsmann hier Graupen wie Donovan oder Jansen an Land gezogen hat, hat man jedenfalls tüchtig verschlafen.

Übrigens finde ich den Begriff "überhitzt" für den Transfermarkt unglücklich gewählt. Das impliziert nämlich eine fehlerhafte, zeitlich begrenzte Phase. Der Markt ist dann aber schon ziemlich lang "überhitzt". Fehlerhaft ist daran gar nichts. Der Preis wird von der Nachfrage bestimmt, und davon wie tief der potentielle Käufer ins Säckel greifen kann. Und da passt sich der Transfermarkt den steigenden TV Geldern und Investoren an. Wenn Manchester United für einen Stürmer aus Monaco 110 Millionen zahlen kann und würde, hat das Auswirkungen auf den restlichen Markt. Deswegen finde ich es auch nett, wenn man über aufgerufene 50 Millionen für Douglas Costa lächelt, aber das ist eine Summe, die ist im heutigen Markt realistisch.
Deswegen habe es ja genau so geschrieben. Damals konnte man über jedes VF froh sein.

(26.06 2017, 18:32)Jano schrieb:
(26.06 2017, 17:43)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 14:10)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 13:51)Jano schrieb: Ich kann von mir sagen, dass ich mit der Transferpolitik der letzten 10-15 Jahre sehr zufrieden bin.

Fett gemachtes:

Besonnen einkauft, ja, man kauft eben alles das, womit man meint, kein Risiko einzugehen.

Bei der Einschätzung HF und Bonbon darüber hinaus gehen unsere Meinungen dann aber auseinander. Ich sehe Bayern mometnan schwächer als noch vor zwei drei Jahren wegen Weggängen und Materialermüdung. Dass, was momentan nachkommt, rechtfertigt aus meiner Sicht jedoch nicht Gedanken an CL Halbfinals oder mehr.

Und da sind wir beim Ausgangspunkt, ich meine, dass man das Risiko-Level mal erhöhen müsste, ohne sich dabei komplett untreu zu werden (Ronaldo oder sowas). Aber irgendwie ist mir das alles zu wenig.

Hättest du den Link im Eingangspost angeklickt und den dazugehörigen Text gelesen und verinnerlicht, hättest du erkannt, dass das Risiko-Level bereits erhöht wurde.
Ein Tolisso für 40+mio, ein Sanches für 35+mio plus Gehälter und selbst ein Süle oder Coman als "kein Risiko" zu bezeichnen, ist weltfremd. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Portokassen. Das sind harte Euro, die beim Aufsichtsrat beim Transfer oder auch hinterher vertreten werden müssen.

Dieses "irgendwie ist mir das alles zu wenig" ist auch alles sehr wage. Bei jedem Transfer wird es immer Leute geben, die sagen, "och nöö, lieber nen anderen."
Es gab immer die gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten. Letztes Jahr kam Hummels, bei dem selbst ich, wie auch andere, skeptisch war. Diesen Transfer kann man klar als Erfolg verbuchen.
Dieses Jahr wird BISHER halt mehr auf Talente gesetzt. Solange die Erfolge weiter so bleiben, kann man nicht jedes Jahr aufs Neue den Untergang herauf beschwören und immer nach MEEEHR, MEEEEHR schreien.

Verstehe Deine Aussage absolut nicht. Wenn  es jedesmal weniger Substanz hat was neu dazukommt und das kann nun wirklich keiner bestreiten und die Mannschaft von Jahr zu Jahr auch immer dünner wird, geben wir doch mal endlich zu, dass Robben udn Ribery Teilzeitmodelle sind, Im Grunde kannste die ausblenden. Und dann hört man noch, das meiste Geld ausgegeben zu haben bisher. Was ist denn daran nur irgendwie gut? Und den Untergang beschwöre ich nicht herauf, dass man das echt nicht begreifen will. Untergehen wird Bayern nicht so schnell. Aber von Jahr zu Jahr werden die Chancen interantional einfach geringer. Schleichender Prozess. Ich hätte lieber eine glorreiche Perspektive statt dem Gegenteil und das dann auch noch putt, putt, putt wie die Hühner immer wieder aufs Neue verteidigt wird, und irgendwann im April/ Mai das große" Huch " kommt, wenns wieder mal nicht geklappt hat. Dann lags an dem und dem, zum Beispiel an den Schiris, aber niemeals an den Bayern.

Was ein Blödsinn.
So wie du uns hier vorwirfst, Jahr zu Jahr zu verteidigen, was Bayern macht, leierst du doch immer aufs Neue deine Schallplatte runter.
Seit dem lese ich von dir, wie schlecht doch alles ist. Jeder Transfer wird schlecht gemacht, könnte ja immer noch mehr gehen.
Jeder Trainer wird nieder gemacht. Über v.Gaal noch nie was gutes gelesen(ja ich weiß, der war vor 2012), Heynckes ist nen alter Opa, bringt nichts, Pep kann schon mal gar nichts, alle Welt will ihn aber haben. Gut, der aktuelle hat noch Gnadenfrist. Tendenzen sind aber schon zu erkennen. Die Signatur ist ja schon mal geändert.
Robben und Ribery seit Jahren verbraucht. Werden aber komischweise immer noch sehr hoch eingestuft von Kicker und anderen Experten. (Robben übrigens in Kategorie Weltklasse)
Thiago  und Lewy werden garantiert wechseln. Haben aber verlängert. Ach ja. Thiago kann nix.

Hab ich noch was vergessen? Ja da bin ich mir sogar sehr sicher. Denke der Text würde auch zu lang werden für einen einzelnen Beitrag.

Wenn das weiter so dermaßen scheiße läuft, freu ich mich auf die nächsten Jahre.

Jetzt biste es mal richtig losgeworden, nicht? Und was hilft das Ganze jetzt Bayern, um den Fehlweg zu korrigieren?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(26.06 2017, 18:43)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 18:32)Jano schrieb:
(26.06 2017, 17:43)Hanna Bach schrieb:
(26.06 2017, 14:10)Hanna Bach schrieb: Fett gemachtes:

Verstehe Deine Aussage absolut nicht. Wenn  es jedesmal weniger Substanz hat was neu dazukommt und das kann nun wirklich keiner bestreiten und die Mannschaft von Jahr zu Jahr auch immer dünner wird, geben wir doch mal endlich zu, dass Robben udn Ribery Teilzeitmodelle sind, Im Grunde kannste die ausblenden. Und dann hört man noch, das meiste Geld ausgegeben zu haben bisher. Was ist denn daran nur irgendwie gut? Und den Untergang beschwöre ich nicht herauf, dass man das echt nicht begreifen will. Untergehen wird Bayern nicht so schnell. Aber von Jahr zu Jahr werden die Chancen interantional einfach geringer. Schleichender Prozess. Ich hätte lieber eine glorreiche Perspektive statt dem Gegenteil und das dann auch noch putt, putt, putt wie die Hühner immer wieder aufs Neue verteidigt wird, und irgendwann im April/ Mai das große" Huch " kommt, wenns wieder mal nicht geklappt hat. Dann lags an dem und dem, zum Beispiel an den Schiris, aber niemeals an den Bayern.

Was ein Blödsinn.
Thiago  und Lewy werden garantiert wechseln. Haben aber verlängert. Ach ja. Thiago kann nix.

Jetzt biste es mal richtig losgeworden, nicht? Und was hilft das Ganze jetzt Bayern, um den Fehlweg zu korrigieren?
Glaube nicht dass sie Hilfe benötigen.

(26.06 2017, 18:47)Jano schrieb: Glaube nicht dass sie Hilfe benötigen.

Das glauben sie auch selber nicht. Sie werden es erst realisieren, wenn es zu spät ist. Aber man wird auch mal mit weniger Erfolgen auskommen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Leider eine fruchtlose Diskussion.

(26.06 2017, 19:23)Beobachter schrieb: Leider eine fruchtlose Diskussion.

Nenn mir mal eine fruchvolle hier oder definiere mal fruchtlos.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Dass wir in gewisser Weise einen Qualitätsverlust erleiden werden war bereits vor einigen Jahren klar, denn es gibt Spieler die nicht zu ersetzen sind. So einfach ist das nunmal, deshalb wird man sich die Talente selbst heranzüchten müssen, so wie man das auch in der Vergangenheit getan hat um damit den größten Erfolg der Klubgeschichte eingefahren hat. Zusätzlich bestückt mit dem ein oder anderen Topspieler (Lewandowski, Martinez, Tolisso ?) von anderen Klubs kann man damit sehr gut durch die Saison kommen, wie es uns die letzten Jahre gezeigt haben. Dass der ein oder andere Flop dabei ist, ist ebenfalls sonnenklar, aber die deutsche Auswahl beim ConfedCup zeigt gerade was eine junge, hungrige Truppe drauf haben kann.
Es ist natürlich sehr schwierig, wenn man die CL als einzigen brauchbaren Titel ansieht, dann wird man freilich höchstwahrscheinlich schwer enttäuscht werden Jahr für Jahr. Aber da muss man nicht Fan von Bayern sein, ist bei jedem anderen Verein auch so, wenn man sich nur über die CL freuen kann. Selbst Real hat die mal über 10 Jahre nicht gewonnen. Bayern mal sogar fast 30 Jahre nicht.

(26.06 2017, 18:36)Jano schrieb: gkgyver
Jano

Deswegen habe es ja genau so geschrieben. Damals konnte man über jedes VF froh sein.

Konnte man definitiv. Ich wollte aber darauf hinaus dass die großen Erfolge der letzten Jahre nicht automatisch bedeuten dass man in dieser Zeit, in denen man über VF froh sein konnte, alles richtig gemacht hat. Diese Entwicklung begann ja eher 2009. Vorher kann man dem Verein schon teilweise ankreiden, bei Transfers zu zögerlich agiert, und in falsche Regale gegriffen zu haben. Richtig eingeschlagen haben, bis auf ein paar, eigentlich nur die, die man der CL Finalmannschaft von Leverkusen abspenstig machen konnte. Ballack, Ze Roberto, Lucio z.B.
Da musste man schon in den UEFA Cup abrutschen, damit wieder mal durchgegriffen wurde.

Ich hoffe, man verpasst den Sprung nicht wieder, indem man alle möglichen deutschen Supertalente an Land zieht, auf dem internationalen Markt aber wieder zu experimentell wird. Sollte eher umgekehrt sein.

(26.06 2017, 20:01)gkgyver schrieb:
(26.06 2017, 18:36)Jano schrieb: gkgyver
Jano

Konnte man definitiv. Ich wollte aber darauf hinaus dass die großen Erfolge der letzten Jahre nicht automatisch bedeuten dass man in dieser Zeit, in denen man über VF froh sein konnte, alles richtig gemacht hat. Diese Entwicklung begann ja eher 2009. Vorher kann man dem Verein schon teilweise ankreiden, bei Transfers zu zögerlich agiert, und in falsche Regale gegriffen zu haben. Richtig eingeschlagen haben, bis auf ein paar, eigentlich nur die, die man der CL Finalmannschaft von Leverkusen abspenstig machen konnte. Ballack, Ze Roberto, Lucio z.B.
Da musste man schon in den UEFA Cup abrutschen, damit wieder mal durchgegriffen wurde.

Ich hoffe, man verpasst den Sprung nicht wieder, indem man alle möglichen deutschen Supertalente an Land zieht, auf dem internationalen Markt aber wieder zu experimentell wird. Sollte eher umgekehrt sein.

Joo. Da hatte ne Entwicklung stattgefunden. Irgendwann hatte man die richtige Auffahrt genommen. Gerade mit dem Weg mit v.Gaal übr Heynckes zu Pep verfolgte man eine nachvollziehbare Linie. Deswegen konnten ja einige auch den Schritt zu Carlo nicht verstehen.
Kleine Spitzen nach unten, wie 2012 gab es ja auch und diese haben tatsächlich auch geholfen. Aber gerade wenn man von der Transferpolitik der letzten Jahre spricht, kann man doch nun wirklich nicht von schlecht oder verfehlt reden. Kritik an einzelnen Transfer ist ja ok. Aber alles in allem?
Darum geht´s mir.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.