Ich schätze, dass wir noch 1-2 Wochen bis nach Ende des Confed-Cups warten müssen, bis es auf dem Transfermarkt richtig zur Sache geht. Ich denke, wenn der Stein erstmal ins Rolle kommt bzw. Ronaldo-Wechsel zu wem auch immer, wird sich auch was in Sachen Sanchez etc. tun. Des wegen die beiden Wochen noch Ruhe bewahren und schauen was sich bis Mitte Juli getan hat.
27.06 2017, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2017, 12:25 von Beobachter.)
Wenn Bayern Probleme mit der Besetzung hat, dann hat jede Mannschaft dieses Planeten Probleme.
Real Madrid --> nicht auf allen Positionen gleichwertig.
Barca --> nicht auf allen Positionen gleichwertig.
Juve --> nicht auf allen Positionen gleichwertig.
PSG --> nicht auf allen Positionen gleichwertig.
...
...
...
Dass eine Position absolut gleichwertig (wie will man das eigentlich messen? Spieler klonen?) besetzt ist, ist die Ausnahme. Bestenfalls gibt es das noch im Sturm (Elber und Jancker; Toni und Klose) oder auf der 6, wo man zwei unterschiedliche Spielertypen vorhalten kann, die im Fall des Falles einen Nutzen durch ihre unterschiedliche Funktionalität haben. Aber generell und für alle Positionen ist das unmöglich. Es wird immer eine Hauptkraft/Position geben. Gibt es zwei Hauptkräfte, wird es eher die Ausnahme sein, dass beide die gleiche Einsatzzeit haben. Meist setzt sich eine durch. Verbreiteter ist es aber eine Hauptkraft+Backup (und dann entweder jung oder alt) pro Position vorzuhalten.
P.S. Es ist halt Pech, wenn die Hauptkraft ausfällt. Gleichwohl gilt es natürlich die Frage zu stellen, welche Haupkraft die richtige ist
27.06 2017, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2017, 12:23 von Thorsten1986.)
(27.06 2017, 12:17)Thorsten1986 schrieb: Ich schätze, dass wir noch 1-2 Wochen bis nach Ende des Confed-Cups warten müssen, bis es auf dem Transfermarkt richtig zur Sache geht. Ich denke, wenn der Stein erstmal ins Rolle kommt bzw. Ronaldo-Wechsel zu wem auch immer, wird sich auch was in Sachen Sanchez etc. tun. Des wegen die beiden Wochen noch Ruhe bewahren und schauen was sich bis Mitte Juli getan hat. Bin ziemlich entspannt diesen Sommer denke es wird sich noch einiges tun bis Saisonstart.
27.06 2017, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2017, 12:50 von Jano.)
(27.06 2017, 11:53)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 11:44)Jano schrieb: (27.06 2017, 11:23)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 10:30)Liesel von Bayern schrieb: Verstehe ich das richtig, dass du 3 Neuers im Tor, 3 Lewandowskis im Sturm, etc pp haben willst?
Mit dieser Aussage kann ich dich endgültig nicht mehr ernst nehmen. Aber ich bin dennoch beruhigt und sicher, dass dir das rechts und links vorbei gehen wird und deine Forderung in deinen Augen total realistisch und berechtigt ist. :roflmao:
Das verstehst Du falsch. Damit erledigt sich der Rest Deiner Aussage. Ich habe nichts davon geschrieben jeden Spieler dreifach zu haben, sondern jede Position gleichwertig zu besetzen. Und das ist nun mal nicht der Fall. Fällt der Stammspieler aus, ist man automatisch schlechter besetzt und in einigen Positionen (Lewandowski, Neuer, ich mach mal nicht weiter) ist man umgehend wettbewerbsverzerrend im Nachteil. Damit hast Du Dich rausgeschossen, weil Du nix begreifen willst.
Sagt das nicht schon das Wort STAMMSPIELER aus? Gäbe es einen Stammspieler, wenn alles gleichwertig besetzt wäre?
Gab es oder gibt es irgendwo auf diesem Planeten oder meinetwegen auch auf anderen Planeten Mannschaften, wo jede Position gleichwertig besetzt ist?
Ich kenne nicht jede Mannschaft auf diesem Planeten. Warum pflaumen wir uns eigentlich gegenseitig an? Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Bayern Probleme hat bei Ausfällen zum Beispiel bei Lewandowski, gerade in den entscheidenden Saison-Spielen? Es ist nur ein Beispiel. Man tut aber nichts. Lediglich in der Breite rüstet man auf . Der berühmte Spruch "und vorne hilft der liebe Gott" im übertragenen Sinne. Ich ahbe nie gesagt, dass man sich nicht Mühe gibt bei den Transfers. Es kommt mir manchmal so vor, man holt was, weil man was holen muss und nimmt das mit, was günstig ist. Weiter führe ich jetzt nicht aus. Es wiederholt sich alles. Wir werden doch sehen wohin die Reise geht.
Lewandowski ist tatsächlich EIN Beispiel, bei dem ein Ersatz fehlt. Aber auch für ihn wirst du keinen GLEICHWERTIGEN Ersatz finden.
Du sprichst aber nicht von Einzelspielern, sondern willst für JEDEN Spieler einen GLEICHWERTIGEN Ersatz.
Quasi ne Baustein-Lösung.
Du must nicht mal jede Mannschaft dieses Planeten kennen, um zu wissen, dass es keine gibt, die dieses Kriterium erfüllt.
Das sind Fantastereien.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
27.06 2017, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2017, 15:34 von gkgyver.)
Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Das geht im Stickeralbum, aber nicht im echten Leben.
(27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Das geht im Stickeralbum, aber nicht im echten Leben. Polemik
Warum eigentlich?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Warum eigentlich? Lies den Text drumherum. Da steht alles.
27.06 2017, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06 2017, 16:00 von Hanna Bach.)
(27.06 2017, 15:54)Jano schrieb: (27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Keine Gründe, nicht etwas anders und besser zu machen als die anderen. Weshalb sollte ich das also akzeptieren, wenn ich Bayern an die Europäische Spitze haben möchte und nicht weiter davon entfernt? Es gibt keine vernünftigen Gründe, weshalb mir irgend jemand seine persönlichen Sichtweisen als zu akzeptieren aufzwingt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(27.06 2017, 16:00)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:54)Jano schrieb: (27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Keine Gründe, nicht etwas anders und besser zu machen als die anderen. Weshalb sollte ich das also akzeptieren, wenn ich Bayern an die Europäische Spitze haben möchte und nicht weiter davon entfernt? Es gibt keine vernünftigen Gründe, weshalb mir irgend jemand seine persönlichen Sichtweisen als zu akzeptieren aufzwingt.
Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und zwar aus meheren Gründen. Zum einen stellt Lewy bereits die höchste Güte im Fußball da und andererseits setzt sich kein Spieler mit ergleichbarer Qualität auf die Bank. Es könnte höchstens zu einer Systemumstellung kommen, wo dann aber die Positionen wieder nicht doppelt besetzt sind, von gleichwertig gar nicht zu reden.
(27.06 2017, 20:05)Cookie Monster schrieb: (27.06 2017, 16:00)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:54)Jano schrieb: (27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und zwar aus meheren Gründen. Zum einen stellt Lewy bereits die höchste Güte im Fußball da und andererseits setzt sich kein Spieler mit ergleichbarer Qualität auf die Bank. Es könnte höchstens zu einer Systemumstellung kommen, wo dann aber die Positionen wieder nicht doppelt besetzt sind, von gleichwertig gar nicht zu reden.
Wenn´s "nur" um Lewy ginge... Sie will für jeden Stammspieler einen gleichwertigen Ersatz.
|