(08.08 2018, 08:55)Cookie Monster schrieb: 1. Juli - 31. August.
Das ist die jahrelange Praxis. Was ist daran bitte zu lange ?
Das Wintertransferfenster hilft vorallem den Klubs die nicht in Europa vertreten sind bzw. schon ausgeschieden sind und sich für die Schlussphase der Liga verstärken wollen. Wer in der laufenden Saison bereits Europacup gespielt hat darf sowieso nicht mehr für ein anderes Team im selben Bewerb auflaufen.
Kalle stichelt schon wieder gegen die kleinen Teams uns nichts anderes...
Es ist fiktiv eh das ganze Jahr offen, diese Daten gelten nur um Spieler einzuschreiben. Ich verstehe also sein Problem nicht.
(08.08 2018, 09:29)merengue schrieb: (08.08 2018, 08:55)Cookie Monster schrieb: 1. Juli - 31. August.
Das ist die jahrelange Praxis. Was ist daran bitte zu lange ?
Das Wintertransferfenster hilft vorallem den Klubs die nicht in Europa vertreten sind bzw. schon ausgeschieden sind und sich für die Schlussphase der Liga verstärken wollen. Wer in der laufenden Saison bereits Europacup gespielt hat darf sowieso nicht mehr für ein anderes Team im selben Bewerb auflaufen.
Kalle stichelt schon wieder gegen die kleinen Teams uns nichts anderes...
Es ist fiktiv eh das ganze Jahr offen, diese Daten gelten nur um Spieler einzuschreiben. Ich verstehe also sein Problem nicht. Eben. Die Transfers zur neuen Saison sollten eigentlich schon im Winter so gut wir klar sein. So wie damals bei Götze zum Bsp.
Ich denke, Kalle geht's da hauptsächlich um die ein oder andere Hängepartie bis kurz vor Schluss(Bsp Boa) und dass sich teilweise nach Beginn der Saison noch was tut und dann kaum noch Reaktionszeit bleibt. Aber wie gesagt, normal müssten die Transfers viel eher geplant und eingetütet werden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Danke Arjen. Da scheine ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz falsch zu liegen.
Und er ist ja nicht der einzige Spieler.
Sollte Boateng dennoch gehen, wird das in der Mannschaft Unruhe auslösen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Danke Arjen. Da scheine ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz falsch zu liegen.
Bei Vidal hatten sich ja auch viele Spieler gewünscht, dass er bleibt. Hat man auch verkraftet. Dass sich ein Abgang von Boateng wirklich nachhaltig aufs Mannschaftsgefüge auswirken würde, denke ich nicht. Wichtiger als die Robben-Ansage ist aber, dass sich wohl auch Kovac sehr stark dafür einsetzt, dass Boateng bleibt. Da PSG wohl auch die geforderten 50Mio nicht zahlen kann (FFP) stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass er doch noch bleibt.
(09.08 2018, 13:52)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Bei Vidal hatten sich ja auch viele Spieler gewünscht, dass er bleibt. Hat man auch verkraftet. Dass sich ein Abgang von Boateng wirklich nachhaltig aufs Mannschaftsgefüge auswirken würde, denke ich nicht. Wichtiger als die Robben-Ansage ist aber, dass sich wohl auch Kovac sehr stark dafür einsetzt, dass Boateng bleibt. Da PSG wohl auch die geforderten 50Mio nicht zahlen kann (FFP) stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass er doch noch bleibt. Das man Vidal verkraftet, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen.
(09.08 2018, 13:52)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Bei Vidal hatten sich ja auch viele Spieler gewünscht, dass er bleibt. Hat man auch verkraftet. Dass sich ein Abgang von Boateng wirklich nachhaltig aufs Mannschaftsgefüge auswirken würde, denke ich nicht. Wichtiger als die Robben-Ansage ist aber, dass sich wohl auch Kovac sehr stark dafür einsetzt, dass Boateng bleibt. Da PSG wohl auch die geforderten 50Mio nicht zahlen kann (FFP) stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass er doch noch bleibt.
Eine Frage....
warum hättest du keine Probleme damit wenn ein Boateng geht, insofern die geforderte Ablöse gezahlt wird. Aber bei einem Ribery oder Robben keinfst du derart die Arsch backen zusammen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(09.08 2018, 14:05)lavl schrieb: (09.08 2018, 13:52)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Eine Frage....
warum hättest du keine Probleme damit wenn ein Boateng geht, insofern die geforderte Ablöse gezahlt wird. Aber bei einem Ribery oder Robben keinfst du derart die Arsch backen zusammen
Weil Robbery Legenden sind, Boateng nicht.
09.08 2018, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08 2018, 14:12 von Boeschner.)
(09.08 2018, 14:05)Jano schrieb: (09.08 2018, 13:52)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Bei Vidal hatten sich ja auch viele Spieler gewünscht, dass er bleibt. Hat man auch verkraftet. Dass sich ein Abgang von Boateng wirklich nachhaltig aufs Mannschaftsgefüge auswirken würde, denke ich nicht. Wichtiger als die Robben-Ansage ist aber, dass sich wohl auch Kovac sehr stark dafür einsetzt, dass Boateng bleibt. Da PSG wohl auch die geforderten 50Mio nicht zahlen kann (FFP) stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, dass er doch noch bleibt. Das man Vidal verkraftet, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen.
Also was ich so von den Trainingseinheiten und dem Testspiel gesehen habe, war die Stimmung in der Mannschaft weiter sehr gut. Vidal ist ja auch nicht gestorben, sondern hat „nur“ den Verein gewechselt. Ob man den Abgang sportlich verkraftet, wird man sehen. Aber darun ging es ja nicht.
(09.08 2018, 14:11)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 14:05)Jano schrieb: (09.08 2018, 13:52)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Also was ich so von den Trainingseinheiten und dem Testspiel gesehen habe, war die Stimmung in der Mannschaft weiter sehr gut. Vidal ist ja auch nicht gestorben, sondern hat „nur“ den Verein gewechselt. Ob man den Abgang sportlich verkraftet, wird man sehen. Aber darun ging es ja nicht.  Auch bei Boateng würde die Stimmung nicht jetzt sofort am Tiefpunkt sein. Es geht doch vielmehr um schwierige Zeiten während der Saison.
Bei nem lockeren 20:02 hätte ich auch gute Laune.
09.08 2018, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08 2018, 14:30 von Boeschner.)
(09.08 2018, 14:15)Jano schrieb: (09.08 2018, 14:11)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 14:05)Jano schrieb: (09.08 2018, 13:52)Boeschner schrieb: (09.08 2018, 13:44)Porsche schrieb: https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/...g-verbleib
Also was ich so von den Trainingseinheiten und dem Testspiel gesehen habe, war die Stimmung in der Mannschaft weiter sehr gut. Vidal ist ja auch nicht gestorben, sondern hat „nur“ den Verein gewechselt. Ob man den Abgang sportlich verkraftet, wird man sehen. Aber darun ging es ja nicht.  Auch bei Boateng würde die Stimmung nicht jetzt sofort am Tiefpunkt sein. Es geht doch vielmehr um schwierige Zeiten während der Saison.
Bei nem lockeren 20:02 hätte ich auch gute Laune.
Na Porsche sagte ja, wenn Boateng geht, wird das Unruhe in der Mannschaft auslösen. Also sofort, nicht in ein paar Monaten. Als direkte Reaktion auf den Wechsel. Darum gehts. Wie sich das langfristig und indirekt auf die Stimmung der Mannschaft auswirkt, lässt sich natürlich schwer sagen.
|