(15.04 2017, 19:24)Wyman schrieb: nix is unter Carlo besser geworden.
Was lernt Bayern daraus?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(15.04 2017, 18:01)Hanna Bach schrieb: Meine Erwartungen sind ganz einfach, man sollte jedes Jahr eine realistische Chance haben. Und die sehe ich seit Jahren nicht mehr. Und die Entwicklung ist dazu noch in die falsche Richtung! Es wird weniger, man entwickelt sich international insgesamt stetig rückwärts.
Realitätsverweigerung?
In den vergangenen 3 Jahre3n standen wir im Halbfinale und wir sollen keine realistische Chance auf den Titel gehabt haben? Bullshit! 2014 haben wir im Hinspiel Pech gehabt und im Rückspiel hatten Mannschaft und Trainer einen schlechten Tag. 2015 war es dann etwas deutlicher. 2016 war es so eng, dass es enger kaum ging.
Die realistische Chance haben wir wohl erst ab dieser Saison verloren. Der FCB muss sich eingestehen, dass das "window of opportunity" sich geschlossen hat und der Kader einer generellen Überholung im Sinne eines Neuaufbaus bedarf.
(15.04 2017, 21:30)Dremmler schrieb: (15.04 2017, 18:01)Hanna Bach schrieb: Meine Erwartungen sind ganz einfach, man sollte jedes Jahr eine realistische Chance haben. Und die sehe ich seit Jahren nicht mehr. Und die Entwicklung ist dazu noch in die falsche Richtung! Es wird weniger, man entwickelt sich international insgesamt stetig rückwärts.
Realitätsverweigerung?
In den vergangenen 3 Jahre3n standen wir im Halbfinale und wir sollen keine realistische Chance auf den Titel gehabt haben? Bullshit! 2014 haben wir im Hinspiel Pech gehabt und im Rückspiel hatten Mannschaft und Trainer einen schlechten Tag. 2015 war es dann etwas deutlicher. 2016 war es so eng, dass es enger kaum ging.
Die realistische Chance haben wir wohl erst ab dieser Saison verloren. Der FCB muss sich eingestehen, dass das "window of opportunity" sich geschlossen hat und der Kader einer generellen Überholung im Sinne eines Neuaufbaus bedarf.
Realitätsverweigerung? Sorry, aber wer das nicht sehen will, dass es bereits seit Jahren nicht mehr für ganz vorne reicht, btraucht echt ne Brille.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(16.04 2017, 11:00)Hanna Bach schrieb: (15.04 2017, 21:30)Dremmler schrieb: (15.04 2017, 18:01)Hanna Bach schrieb: Meine Erwartungen sind ganz einfach, man sollte jedes Jahr eine realistische Chance haben. Und die sehe ich seit Jahren nicht mehr. Und die Entwicklung ist dazu noch in die falsche Richtung! Es wird weniger, man entwickelt sich international insgesamt stetig rückwärts.
Realitätsverweigerung?
Realitätsverweigerung? Sorry, aber wer das nicht sehen will, dass es bereits seit Jahren nicht mehr für ganz vorne reicht, btraucht echt ne Brille.
"seit Jahren nicht mehr reicht" ist das wo wir nichtmal im Ansatz fähig waren in ein CL Halbfinale zu kommen. Tu doch nicht so als hätte Bayern jahrelang den Weltfußball dominiert und wäre jetzt völlig aussichtslos im Hinblick auf den Titel.
Weder das eine noch das andere Extrem ist richtig.
(16.04 2017, 11:10)Cookie Monster schrieb: (16.04 2017, 11:00)Hanna Bach schrieb: (15.04 2017, 21:30)Dremmler schrieb: (15.04 2017, 18:01)Hanna Bach schrieb: Meine Erwartungen sind ganz einfach, man sollte jedes Jahr eine realistische Chance haben. Und die sehe ich seit Jahren nicht mehr. Und die Entwicklung ist dazu noch in die falsche Richtung! Es wird weniger, man entwickelt sich international insgesamt stetig rückwärts.
Realitätsverweigerung?
"seit Jahren nicht mehr reicht" ist das wo wir nichtmal im Ansatz fähig waren in ein CL Halbfinale zu kommen. Tu doch nicht so als hätte Bayern jahrelang den Weltfußball dominiert und wäre jetzt völlig aussichtslos im Hinblick auf den Titel.
Gut, also sollen sie weiter machen wie bisher, ist doch auch ok, aber das ganz nebenbei schleichend man sich verabschieden könnte aus der euiropäischen Spitze ist noch nicht in den Sinn gekommen und dass man seine Philosophie ggf, etwas einjustieren müsste auch nicht? Naja, dann liegst Du ja ganz auf der FALSCHEN Linie! Gratulation!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(16.04 2017, 11:15)Hanna Bach schrieb: (16.04 2017, 11:10)Cookie Monster schrieb: (16.04 2017, 11:00)Hanna Bach schrieb: (15.04 2017, 21:30)Dremmler schrieb: (15.04 2017, 18:01)Hanna Bach schrieb: Meine Erwartungen sind ganz einfach, man sollte jedes Jahr eine realistische Chance haben. Und die sehe ich seit Jahren nicht mehr. Und die Entwicklung ist dazu noch in die falsche Richtung! Es wird weniger, man entwickelt sich international insgesamt stetig rückwärts.
Realitätsverweigerung?
Gut, also sollen sie weiter machen wie bisher, ist doch auch ok, aber das ganz nebenbei schleichend man sich verabschieden könnte aus der euiropäischen Spitze ist noch nicht in den Sinn gekommen und dass man seine Philosophie ggf, etwas einjustieren müsste auch nicht? Naja, dann liegst Du ja ganz auf der FALSCHEN Linie! Gratulation!
Uli hat doch kürzlich gesagt, dass man auch in der Zukunft die Rolle als Top 8 Mannschaft in Europa halten möchte. Das wird nur mit einer guten und überlegten Kaderplanung möglich sein, aber das ist selbstverständlich.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man auf jeden Fall so weitermachen sollte wie bisher. Ich glaube aber schon, dass man die Möglichkeiten als Verantwortlicher wesentlich besser einschätzen kann als es User in einem Forum von sich behaupten. Dass wir uns bis 2020 neu aufstellen müssen war bereits vor 3-4 Jahren klar, da ist es ein wenig naiv, wenn man behauptet es wird immer so weiter gehen oder gar besser werden bei Bayern. Es gibt genügend Beispiele die den Umbruch nach einer großen Ära nicht geschafft haben (Inter, AC Milan, ManUtd, Liverpool etc.). Eine solche Situation zu vermeiden und das aktuelle Level zu halten ist sicherlich eine große Herausforderung.
(16.04 2017, 12:52)Cookie Monster schrieb: Eine solche Situation zu vermeiden und das aktuelle Level zu halten ist sicherlich eine große Herausforderung.
Na, dann sind wir uns ja direkt mal einig. Ich sehe nur noch nicht so ganz, wie man diese Herausforderung meistern will, wenn man schon die letzten drei bis vier Jahre auf Verschleiß fährt und die "goldene Zukunft" nicht fruchtet. Jedes Jahr auf s Neue: Naja, jetzt werden sie wenigstens mal die Ärmel hochkrempeln und wir können uns freuen auf das, was da mal kommen wird.
UND WIEDER NIX un WIEDER NIX in der Richtung!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(16.04 2017, 14:02)Hanna Bach schrieb: (16.04 2017, 12:52)Cookie Monster schrieb: Eine solche Situation zu vermeiden und das aktuelle Level zu halten ist sicherlich eine große Herausforderung.
Na, dann sind wir uns ja direkt mal einig. Ich sehe nur noch nicht so ganz, wie man diese Herausforderung meistern will, wenn man schon die letzten drei bis vier Jahre auf Verschleiß fährt und die "goldene Zukunft" nicht fruchtet. Jedes Jahr auf s Neue: Naja, jetzt werden sie wenigstens mal die Ärmel hochkrempeln und wir können uns freuen auf das, was da mal kommen wird.
UND WIEDER NIX un WIEDER NIX in der Richtung!
Um auf das Thema zurück zu kommen, die Verletzungsproblematik hat sich doch schon ein klein wenig gebessert. Abgesehen von den Verletzungen durch Fremdeinwirkung meine ich jetzt.
Dass sich die Mannschaft in dieser Saison so entwickelt hat dass wir heuer weniger Chance auf den Titel haben als die ganzen letzten 6 Jahre kann doch keiner bestreiten. Da muss der Intellekt doch im Minusbereich liegen.
Im Gegenteil, unser Kader wurde 2015/2016 nochmal stärker. Der Fußball letzte Saison war grandios. Was Ancelotti aus dem Kader macht ist als ob man mit nem Porsche Briefe ausfährt.
(16.04 2017, 16:38)gkgyver schrieb: Dass sich die Mannschaft in dieser Saison so entwickelt hat dass wir heuer weniger Chance auf den Titel haben als die ganzen letzten 6 Jahre kann doch keiner bestreiten. Da muss der Intellekt doch im Minusbereich liegen.
Im Gegenteil, unser Kader wurde 2015/2016 nochmal stärker. Der Fußball letzte Saison war grandios. Was Ancelotti aus dem Kader macht ist als ob man mit nem Porsche Briefe ausfährt.
Naja man muss das schon richtig einordnen, das kann man aber nicht, wenn man andauernd die Trainer als absolutes Kriterium heranzieht. Weder war der Fußball mit Pep der beste aller Zeiten, noch ist Ancelotti ein Totalversager, wie er in der Rückrunde gezeigt hat.
Unter Pep fehlten Kleinigkeiten, das war schon richtig gut und hätte mit dem ein oder anderen Transfer, den er aber nicht bekommen hat, funktionieren können.
Unter Ancelotti ist dafür die Umbruchsituation (Alonso, Lahm, Ribery, Robben) nicht zu verachten und ich bin mir nicht sicher ob Carlo dafür wirklich geeignet ist.
Man könnte auch sagen, vielleicht wäre Pep JETZT der richtige Mann für uns, während es Ancelotti nach 2013 gewesen wäre.
Ist aber nicht so, deshalb müssen alle Beteiligten jetzt richtig handeln und den FC Bayern der Zukunft richtig gut aufstellen.
|