Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg
Übrigens 1.200 eingeladene Flüchtlinge müssen abgezogen werden. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(16.09 2015, 17:21)Libero Nr. 5 schrieb:
(16.09 2015, 15:35)ToooooooooooR schrieb: Es ist eigentlich unglaublich, dass ein Verein, der verhältnismäßig kaum Fans hat und dessen Spiele mit Sicherheit auch kaum Einschaltquoten generieren  an den Fernsehgeldern dermaßen beteiligt wird. Wenn sich VW schon so einen künstlich aufgepumpten Club gönnen möchte, dann sollen sie das auch komplett zahlen. Das ist nämlich die brutale Wahrheit hinter der Diskussion über Traditionsclubs: Das Interesse der Fans an Fußball ist der Grund für das viele Geld in dieser Sportart und die Traditionsclubs haben diese Fans generiert. Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen haben das Geld der DFL einfach nicht verdient.

Bin ich grundsätzlich bei Dir, nur nervt mich das Gejammer der "Traditionsvereine" mittlerweile auch gewaltig, denn kleineren oder ausländischen ebenso "Traditionsvereinen" die Spieler wegzukaufen oder anderweitig das Wasser abzugraben, haben sie nicht das geringste Problem, da fällt noch nicht mal ein Wort darüber.
Aber wenn dann Vereine kommen, die mehr Geld durch Mäzenatentum, Werksunterstützung oder was auch immer generiert haben und an ihren Pfründen nagen, soll die ganze Welt helfen.
Ist bewusst etwas überspitzt dargestellt,soll aber zeigen, das da auch von Anderen viel mehr erwartet wird als man selbst zu leisten bereit ist.

Dann sollte man Traditionsvereine vielleicht in "Vereine mit Fans" umbenennen. Sogar Vereine wie 1860 können bei demensprechenden Erfolg (1. Bundesliga Mittelmaß reicht) sofort wieder an Wolfsburg vorbeiziehen, was Fans und öffentliches Interesse angeht.

Da reicht schon Abstiegskampf glaube ich das die Löwen 30.000 reinkriegen. Wink

Schürrle (so geil):
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wo....bild.html

der hauptsponsor der wölfe steht aktuell schwer in der kritik.
vw soll im amiland bei abgastests betrogen haben. milliardenstrafen werden erwartet - zehntausende wagen wurden schon zurückgezogen.
da werden die wölfe wohl nicht mehr all zu viel kohle zu erwarten haben. =D

Vw hat letztes Jahr knapp 13 Milliarden Euro Gewinn gemacht.
Die paar Millionen für die Fußballer spielen bei denen keine Rolle, selbst wenn die Strafzahlung in Milliardenhöhe liegt.
Könnte sogar gegenteilig laufen: um das schlechte Image zu verbessern muss der Fussballverein so richtig auf die kacke hauen.

Der unbeliebte Fussballverein der keinen sonderlich interessiert...

VW hat gerade 12 Milliarden Euro an der Börse verloren, eine Summe die auch für VW keinesfalls einfach zu verkraften ist. Da spielt eine Truppe von Fußballern mit Sicherheit eine ganz ganz untergeordnete Rolle.

(22.09 2015, 11:08)Cookie Monster schrieb: VW hat gerade 12 Milliarden Euro an der Börse verloren, eine Summe die auch für VW keinesfalls einfach zu verkraften ist. Da spielt eine Truppe von Fußballern mit Sicherheit eine ganz ganz untergeordnete Rolle.

Mein bruder arbeitet bei VW. Angeblich so habe er gehört, dass VW noch mehr Geld in den Fussball stecken will und einen Einstieg in der F1 nachdenkt bzw schon entschieden ist.

(22.09 2015, 11:08)Cookie Monster schrieb: VW hat gerade 12 Milliarden Euro an der Börse verloren, eine Summe die auch für VW keinesfalls einfach zu verkraften ist. Da spielt eine Truppe von Fußballern mit Sicherheit eine ganz ganz untergeordnete Rolle.

Vergesst das mal mit den Börenverlust.
Das ist doch erstmal nur eine temporäre Angelegenheit, basierend auf den aktuellen Negativschlagzeilen.
Beim nächsten grösseren Erfolg zieht der Aktionkurs wieder entsprechend an, so das defacto wenig bis kein Verlust unter dem Strich entstanden ist.
Und dem VfL Wolfsburg wird das ganz bestimmt nicht tangieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.