Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 in Russland
(27.06 2018, 17:40)gkgyver schrieb:
(27.06 2018, 17:06)Jano schrieb: Hallo Lewy. So wie Hummels macht man das im Interview

Wird Hummels persönlich für das gesamte Aus verantwortlich gemacht? Absolut dummer Vergleich.
Nix dumm. Für mich ein vorbildliches Interview. Das einzige Ich, welches Hummels verwendet hat, war in Bezug auf seine vergebene Chance.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Wo hatte man denn die besseren Spieler als 2014 ?

Lahm und Schweinsteiger in Blüte sind ja sowas von unersetzbar. Kein Miroslav Klose, der genau für solche Brechstangen-Spiele gemacht ist... Zu Khedira und Özil muss man nichts sagen...

Und wieso hätte man Neuer zuhause lassen müssen ?

Ich finde es wird Zeit, dass man jetzt mal die Zügel anzieht und durchgreift. In der NM und auch beim FC Bayern!

Khedira raus! Gomez raus! Boateng auf die Bank und Süle rein! Kroos entweder beibringen, wie man Zweikämpfe führt und wie man sich bei gegnerischen Kontern zu verhalten hat, oder raus! Draxler und Müller auf die Bank, bis sie endlich mal wieder Normalform erreichen! Özil auf die Bank! Wird Zeit, dass der Ein oder Andere wieder geerdet wird.

Selbiges gilt für den FC Bayern! Boateng soll sich jetzt endlich verpissen! Er geht mir schon lange auf die Nerven! Bringt schon seit Jahren keine Leistung mehr, ist immer verletzt und fällt ständig nur neben dem Platz auf. Und dann hat er auch noch die Frechheit, Kalle öffentlich zu widersprechen! Weg damit! Wenn Müller seine NM-Krise schon wieder mit in den Verein bringt, wirds Zeit, dass man ihn auf die Bank verbannt! Man war jetzt lange geduldig und seine Form schien sich wieder zu bessern, aber wenn jetzt schon wieder die nächste Krise beginnt, bevor die Alte überhaupt überwunden war, muss man hier jetzt einfach handeln wie bei Badstuber und sich trennen! Robbery klarmachen, dass sie sich gefälligst still auf die Bank setzen sollen! Thiago kann man halten, aber er ist entbehrlich. James kaufen! Vidal klarmachen, dass er auch unter Kovac arbeiten muss! Es wird Zeit, dass man wieder eine Mannschaft auf dem Platz hat, die 100% da ist, wenns drauf ankommt, sich voll reinhaut und sich nicht von Mannschaften wie Stuttgart oder Frankfurt demütigen lässt! Und wer nicht mitzieht, der ist eben weg. Pep hat durchgegriffen! Jetzt ist er weg und es wird Zeit, dass auch Uli einsieht, dass man Leistung eben manchmal erzwingen muss! Die Wohlfühloase FC Bayern kann niemals funktionieren!

Ich kann mich nicht daran erinnern einmal eine so schlechte Leistung von einer Mannschaft gesehen zu haben wie heute Deutschland gegen Südkorea. Mexiko und Schweden waren schon sehr schwache Spiele aber das heute war eine Katastrophe. Wirklich in allen Bereichen. Spieler die am Ball vorbeirennen. Hummels, der bei einer brillianten Kopfballvorlage den Ball nicht trifft. Einfachste Pässe, die am Gegenspieler landen. Flanken die IMMER am Gegenspieler hängen bleiben. Für mich ist das nur noch psychologisch zu erklären. Einen solchen Leistungsabfall habe ich wahrlich noch nicht erlebt. Schlimm.

Löw...muss morgen die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Ich würde ihn in guter Erinnerung behalten. Er hat mit Deutschland 2014 die WM geholt und über seine gesamte Amtszeit großes geleistet. Jetzt ist diese Phase aber vorbei und es muss jemand neues her. Was er sich selbst und seinem Andenken nicht antun darf ist nochmal 2 Jahre weiterzumachen und Gefahr zu laufen bei der EM nochmal so etwas zu bringen. Ich hoffe er versteht das. 

Ich denke man muss auch sehen, dass es Zeit für einen Neuanfang ist. Deutschland ist nicht aufgrund von mittelmäßiger Leistung und einer starken Gruppe ausgeschieden, sondern weil sie k a t a s t r o p h a l e n Fussball gespielt haben. Und nicht irgendwer, sondern Weltstars wie Hummels, Boateng, Özil und Kroos. Gegen Zweitliga-Kicker aus Schweden und Südkorea. Indiskutabel.

(27.06 2018, 19:25)Cookie Monster schrieb: Wo hatte man denn die besseren Spieler als 2014 ?

Lahm und Schweinsteiger in Blüte sind ja sowas von unersetzbar. Kein Miroslav Klose, der genau für solche Brechstangen-Spiele gemacht ist... Zu Khedira und Özil muss man nichts sagen...

Und wieso hätte man Neuer zuhause lassen müssen ?

Nach LEISTUNG vor der WM! Ter Stegen, Ulreich, Leno und Fährmann waren nicht zuvor verletzt und hätten es eher verdient als ein Neuer der monatelang keine Einsatzminute genossen hat.
Und wie ich geschrieben habe hat Neuer keine Schuld an einem Gegentor, war meiner Meinung nach sogar bei allen 3 Spielen einer der Besten (wobei das bei der Konkurrenz nicht gerade schwer ist)
Ein Ter Stegen wäre trotzdem nicht schlechter gewesen und hätte diesen Platz nach seiner überragenden Saison bei Barca auch verdient.
Kimmich halte ich (wenn richtig abgesichert durch Mittelfeld und Abwehr) für eine wichtige Bereicherung vor Allem in der Offensive.
Schweinsteigers Mentalität wäre unverzichtbar keine Frage aber rein von seinen Möglichkeiten sehe ich Kroos, Goretzka und auch Gündogan als besser an.
Wagner, Petersen und Uth sind heute im Vergleich zu Klose 2014 meiner Meinung nach auch besser. (Klose war 2014 auch ein Joker und kein Stammspieler).
Von Özil hab ich seit der WM 2014 und speziell seit der EM auch nicht viel gehalten jedoch glaube ich, dass diese Erdogan Debatte beiden Spielern geschadet hat (Özil und Gündogan).
Hier hätte man die Zeichen erkennen können und schon nach Spiel 1 nicht mehr auf diese Spieler sondern auf Goretzka, Brandt und Rudy setzten konnen (um nur auf Spieler des Kaders zu verweisen)
Man hat (hätte) mit Werner, Reus, Brandt und Sane, Wagner/Uth/Petersen nominell eine viel bessere Offensive als 2014.
Auch ein Götze, Müller und Schürrle "in ihrer Blüte" sind meiner Meinung nach nominell dagegen schlechter.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(27.06 2018, 19:41)Boeschner schrieb: Ich finde es wird Zeit, dass man jetzt mal die Zügel anzieht und durchgreift. In der NM und auch beim FC Bayern!

Khedira raus! Gomez raus! Boateng auf die Bank und Süle rein! Kroos entweder beibringen, wie man Zweikämpfe führt und wie man sich bei gegnerischen Kontern zu verhalten hat, oder raus! Draxler und Müller auf die Bank, bis sie endlich mal wieder Normalform erreichen! Özil auf die Bank! Wird Zeit, dass der Ein oder Andere wieder geerdet wird.

Selbiges gilt für den FC Bayern! Boateng soll sich jetzt endlich verpissen! Er geht mir schon lange auf die Nerven! Bringt schon seit Jahren keine Leistung mehr, ist immer verletzt und fällt ständig nur neben dem Platz auf. Und dann hat er auch noch die Frechheit, Kalle öffentlich zu widersprechen! Weg damit! Wenn Müller seine NM-Krise schon wieder mit in den Verein bringt, wirds Zeit, dass man ihn auf die Bank verbannt! Man war jetzt lange geduldig und seine Form schien sich wieder zu bessern, aber wenn jetzt schon wieder die nächste Krise beginnt, bevor die Alte überhaupt überwunden war, muss man hier jetzt einfach handeln wie bei Badstuber und sich trennen! Robbery klarmachen, dass sie sich gefälligst still auf die Bank setzen sollen! Thiago kann man halten, aber er ist entbehrlich. James kaufen! Vidal klarmachen, dass er auch unter Kovac arbeiten muss! Es wird Zeit, dass man wieder eine Mannschaft auf dem Platz hat, die 100% da ist, wenns drauf ankommt, sich voll reinhaut und sich nicht von Mannschaften wie Stuttgart oder Frankfurt demütigen lässt! Und wer nicht mitzieht, der ist eben weg. Pep hat durchgegriffen! Jetzt ist er weg und es wird Zeit, dass auch Uli einsieht, dass man Leistung eben manchmal erzwingen muss! Die Wohlfühloase FC Bayern kann niemals funktionieren!

Müller auf die Bank wtf?
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(27.06 2018, 19:52)cosray8d schrieb:
(27.06 2018, 19:41)Boeschner schrieb: Ich finde es wird Zeit, dass man jetzt mal die Zügel anzieht und durchgreift. In der NM und auch beim FC Bayern!

Müller auf die Bank wtf?

Für ein Stolpertor in der Nachspielzeit ist er immer noch gut, wenn die restliche Mannschaft harmoniert.

Müller macht seine Scorer, aber halt (leider seit 2014(!)) nicht (mehr) in den engen, schwierigen, wichtigen Spielen. Irgendwann wird es jeder verstehen... Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(27.06 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb:
(27.06 2018, 18:18)lavl schrieb:
(27.06 2018, 18:16)Cookie Monster schrieb: Ich glaube aber auch, dass dieser Dämpfer langfristig einen positiven Effekt haben wird. Würde mich nicht überraschen, wenn beim DFB mächtig umgebaut wird und man stärker denn je zurück kommt. Die größte Fußballnation in Europa sollte man nie unterschätzen.

Nicht solange man auf Löw baut

Ich bin gespannt was passieren wird. Ich glaube es werden sehr spannende Zeiten werden und ich darf mich glücklich schätzen diese an eurer Seite verfolgen zu dürfen. Der DFB wird diese Schmach nicht unbeantwortet lassen. Das ist man den Millionen zuhause und auf der ganzen Welt schuldig.

Deutschland hatte mit Lahm, Müller, Neuer, Klose, Schweinsteiger (und noch paar anderen die ich jetzt vergesse) seine goldene Generation und die ist jetzt vorbei (weil die Spieler weg sind oder keine Leistung mehr bringen). Es kommt niemand nach dem ich ähnliches zutraue. Kimmich ist gut, aus dem könnte was werden. Süle auch. Aber wenn ich einen Werner, Gorretzka, Rudy oder Draxler sehe, sehe ich komplett schwarz. Das sind keine Weltklassespieler und es werde auch nie welche aus ihnen. 

Oder vielleicht würden sie es, aber ihnen fehlt mit dem FC Bayern der Ausbildungsverein. Damals hat sich Bayern mit den oben genannten Spielern von einer Mittelklasse-Mannschaft zu einem CL-Gewinner entwickelt. Und die Spieler sind eben mitgewachsen. Von Bundesliga-Talenten zu Weltstars geworden. Und das haben sie mit in die NM genommen. Und zwar als eingespielte Mannschaft, die sich vom Verein her kennt.

Diesen Nährboden sehe ich bei Bayern nicht mehr. Bayern hat heute nicht mehr die Voraussetzungen um eine ganz junge Mannschaft aus Talenten zusammenzuschweißen. Die Ansprüche und finanziellen Mittel sind heute anders und es ist eher der typische Weltstars + ein paar Talente Ansatz. Daraus wird kein neuer eingespielter Bayernblock entstehen, zumindest glaube ich das momentan nicht. 

HEisst natürlich nicht, dass Deutschland ab sofort keine Rolle mehr spielen wird, aber so dominant wie sie jetzt wirklich viele viele Jahre lang waren, werden sie meiner Meinung nach nicht mehr sein. 

(27.06 2018, 20:28)StepMuc schrieb:
(27.06 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb:
(27.06 2018, 18:18)lavl schrieb:
(27.06 2018, 18:16)Cookie Monster schrieb: Ich glaube aber auch, dass dieser Dämpfer langfristig einen positiven Effekt haben wird. Würde mich nicht überraschen, wenn beim DFB mächtig umgebaut wird und man stärker denn je zurück kommt. Die größte Fußballnation in Europa sollte man nie unterschätzen.

Nicht solange man auf Löw baut

Ich bin gespannt was passieren wird. Ich glaube es werden sehr spannende Zeiten werden und ich darf mich glücklich schätzen diese an eurer Seite verfolgen zu dürfen. Der DFB wird diese Schmach nicht unbeantwortet lassen. Das ist man den Millionen zuhause und auf der ganzen Welt schuldig.

Daraus wird kein neuer eingespielter Bayernblock entstehen, zumindest glaube ich das momentan nicht. 

Man muss sich auch davon verabschieden auf deutsche Spieler zu setzen und/oder welche auszubilden. Das wird nicht so oft funktionieren. Wenn Bayern klug ist, was aber aktuell nicht der Fall zu sein scheint, dann geht man den Weg von Real Madrid, aber dafür fehlen Hoeneß wahrscheinlich die Eier, weil man dafür auch mal Geld anrühren müsste.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.