Ich hoffe wir werden weiterhin gegen jeden Gegner offensiv auftreten. Wenn wir so spielen wie Real gegen uns, finde ich das ehrlich gesagt nicht gut. Das wäre total entgegengesetzt der seit 2009 hier aufgebauten Philosophie...
Ich genieße jedes Spiel mit Pep, weil ich weiß dass wir so einen Fußball lange nicht mehr sehen werden. Und das macht mich sehr sehr traurig.
Ich weiß das werden einige anders sehen, aber die Schuhe von Pep für Ancelotti sind größer als es die von Jupp waren. So konstant auf höchstem europäischen Niveau erfolgreich war zuletzt nur Hitzfeld 1999-2001. Und das war spielerisch um einiges ärmer.
Wir werden sehen - ich denke aber auch, dass nicht alles besser werden wird. Ob es ein Gewinn ist, wenn man sich gegen starke Mannschaften prinzipiell aufs Kontern verlegt, statt sie mit den eigenen Mitteln zu besiegen, weiß ich nicht. Es mag erfolgreicher sein, meinem Selbstverständnis von starkem Fußball entspricht es nicht. Aber gut, vielleicht erlebt man es so selten wir unter Guardiola.
(08.03 2016, 15:09)Schuppi schrieb: (08.03 2016, 11:29)Cookie Monster schrieb: Wenn wir so spielen wie Real gegen uns, finde ich das ehrlich gesagt nicht gut. Das wäre total entgegengesetzt der seit 2009 hier aufgebauten Philosophie...
Bitte mach mir keine Angst Cookie Monster! 
Denn ich weiß, in jedem italienischen Trainer, steckt auch ein kleiner Catenaccio! 
Wobei das bei Carlo sicherlich am wenigsten stark ausgeprägt ist. Aber mal im Ernst, wäre eine Horrorvorstellung wenn wir gegen Barca oder Real hinten mit 11 Mann dicht machen und die langen Bälle spielen. Das kann ja niemand wollen ?
08.03 2016, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03 2016, 16:54 von Jarou.)
Ja,icht auszudenken, wenn ihr unter Carlo in Barcelona mal ein CL-Halbfinale mit seinem furchtbaren Madrid-Stil 4:0 gewinnen würdet.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(08.03 2016, 15:14)gkgyver schrieb: Ich genieße jedes Spiel mit Pep, weil ich weiß dass wir so einen Fußball lange nicht mehr sehen werden. Und das macht mich sehr sehr traurig.
Ich weiß das werden einige anders sehen, aber die Schuhe von Pep für Ancelotti sind größer als es die von Jupp waren. So konstant auf höchstem europäischen Niveau erfolgreich war zuletzt nur Hitzfeld 1999-2001. Und das war spielerisch um einiges ärmer.
Geht mir genauso. Wenn es nach mir geht. hätte man mit Pep 10 Jahre verlängern können. Leider wollte er nicht. Und das mache ich nicht an einem möglichen CL-Sieg fest. Ich werde ihn auch feiern, wenn wir ende der Saison keinen Titel geholt haben sollten.
(08.03 2016, 16:53)Jarou schrieb: Ja,icht auszudenken, wenn ihr unter Carlo in Barcelona mal ein CL-Halbfinale mit seinem furchtbaren Madrid-Stil 4:0 gewinnen würdet.

Also wir haben 2013 sicher nicht so extrem gespielt wie Real Madrid 2014 gegen uns. Das wären dann doch nochmal zwei Welten...
(08.03 2016, 16:58)Cookie Monster schrieb: (08.03 2016, 16:53)Jarou schrieb: Ja,icht auszudenken, wenn ihr unter Carlo in Barcelona mal ein CL-Halbfinale mit seinem furchtbaren Madrid-Stil 4:0 gewinnen würdet.

Also wir haben 2013 sicher nicht so extrem gespielt wie Real Madrid 2014 gegen uns. Das wären dann doch nochmal zwei Welten...
Das stimmt. Nichtsdestoweniger war der Sieg von Real in eurer Arena kein schlechtes Spiel von denen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."